[VERKAUFT] - 2x Western Digital VelociRaptor 150GB, SATA II-WD1500HLFS
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

2x Western Digital VelociRaptor 150GB
SATA II-WD1500HLFS
Technische Daten
10000rpm 16MB Cache lesen: 4.2ms schreiben: 4.7ms 3.5"
Es handelt sich hierbei um Ersatzfestplatten für den Tausch defekter Festplatten innerhalb der Garantiezeit.
Die Festplatten sind nagelneu. Die Garantiezeit wurde von den alten Platte auf die neuen übertragen.
Daher hat eine Festplatte noch Garantie bis zum 17.09.2009, die andere bis 28.07.2011.
Beides direkt über den Endkundenservice von Western Digital.
versicherter Versand innerhalb Deutschlands: 6,90 EUR (DHL-Paket)
PREIS: 170,00 EUR (beide Festplatte zusammen)
VERKAUFT
Es kann keine Rechnung ausgestellt werden bzw. es ist keine mehr vorhanden. Die Festplatten und deren Garantie können über den Onlineservice von WD geprüft werden.
Es handelt sich hierbei um ein privates Angebot. Die Ware befindet sich - wie beschrieben - in einem neuwertigen Zustand. Es sind keine Fehler bekannt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
Privatverkauf ohne Rückgabe, Gewährleistung oder Garantie. Das Angebot wurde nach besten Wissen erstellt. Ich glaube bei Ebay bist du besser aufgehoben, schon mal die Richtlinien im Basar gelesen? Nebenbei ist a) der Preis zu hoch b) wird ne Rechnung mitgeliefert? und c) gleich nach dem ersten Post hier so hochpreisige Sachen zu verkaufen wirkt schon mal etwas komisch.
Bitte die Unstimmigkeiten bis morgen 12Uhr klären oder der Thread kommt zu.
nforce sagte:
Ich glaube bei Ebay bist du besser aufgehoben, schon mal die Richtlinien im Basar gelesen? Nebenbei ist a) der Preis zu hochnforce sagte:
Bitte die Unstimmigkeiten bis morgen 12Uhr klären oder der Thread kommt zu.nforce sagte:
Zitat :
Privatverkauf ohne Rückgabe, Gewährleistung oder Garantie. Das Angebot wurde nach besten Wissen erstellt. Ich glaube bei Ebay bist du besser aufgehoben, schon mal die Richtlinien im Basar gelesen? Nebenbei ist a) der Preis zu hoch b) wird ne Rechnung mitgeliefert? und c) gleich nach dem ersten Post hier so hochpreisige Sachen zu verkaufen wirkt schon mal etwas komisch.
Bitte die Unstimmigkeiten bis morgen 12Uhr klären oder der Thread kommt zu.
Hallo.
Damit alles im grünen Bereich?
Naja, "hochpreisig" ist relativ...
Wie gesagt, wer Sorge kann auch gerne persönlich in Minden/Westf. vorbei kommen und die Festplatten persönlich abholen.
Hallo,
also der Preis ist ja natürlich super für diese beiden Platten.
Bist du vielleicht. auch bei forumdeluxx angemeldet oder so als Referenz? Ich bin hier auch nicht oft anzutreffen, deshalb frage ich.
MCX
EDIT:
Achso was ich auch gerade so bemerkt habe.. Wie kann die eine Platte eigentlich nur noch bis September 09 Garantie haben? Die ersten News über die Velociraptor kamen April 08, d.h. selbst wenn du sie da direkt gekauft hättest, hättest du jetzt noch locker Garantie... Weil WD gibt ja immer 5 Jahre Garantie. Und so lange gibts die Veloci ja noch nicht.
also der Preis ist ja natürlich super für diese beiden Platten.
Bist du vielleicht. auch bei forumdeluxx angemeldet oder so als Referenz? Ich bin hier auch nicht oft anzutreffen, deshalb frage ich.
MCX
EDIT:
Achso was ich auch gerade so bemerkt habe.. Wie kann die eine Platte eigentlich nur noch bis September 09 Garantie haben? Die ersten News über die Velociraptor kamen April 08, d.h. selbst wenn du sie da direkt gekauft hättest, hättest du jetzt noch locker Garantie... Weil WD gibt ja immer 5 Jahre Garantie. Und so lange gibts die Veloci ja noch nicht.
Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, dann bräuchtest du nicht fragen
Nochmal: Es handelt sich um Ersatzfestplatten. Ich habe 2x defekte 36 GB Raptoren eingesendet, da diese abgeraucht waren. Als Ersatz habe ich 2x 150 GB Raptoren zurück bekommen. Die (Rest-)Garantielaufzeit der 36 GB Raptoren hat Western Digital auf diese 150 GB Raptoren übertragen. Da ich aber nur noch Notebookuser bin, benötige ich auch keine 3,5" Festplatten
Selbst bei eBay hat das wohl keiner wirklich verstanden und die Auktionen liefen aus. Da keine Nachfrage besteht, wandern die Platten in Müll. Keine Lust die hier noch länger rumfliegen zu haben.
Nochmal: Es handelt sich um Ersatzfestplatten. Ich habe 2x defekte 36 GB Raptoren eingesendet, da diese abgeraucht waren. Als Ersatz habe ich 2x 150 GB Raptoren zurück bekommen. Die (Rest-)Garantielaufzeit der 36 GB Raptoren hat Western Digital auf diese 150 GB Raptoren übertragen. Da ich aber nur noch Notebookuser bin, benötige ich auch keine 3,5" Festplatten
Selbst bei eBay hat das wohl keiner wirklich verstanden und die Auktionen liefen aus. Da keine Nachfrage besteht, wandern die Platten in Müll. Keine Lust die hier noch länger rumfliegen zu haben.
datmow sagte:
Ich hab die Festplatten jetzt weggeworfen / Thread kann geschlossen werdenHab den Thread erst heut gesehen, wieviel willst denn für den Inhalt des Mülleimers haben. (Der mit den 2 Raptoren)
Ne Spass, hast du die Möglichkeit Fehlerüberprüfung unter Windows zu machen.
Wenn ja Screenshot posten, wenn noch die Rechnung hast und Zahlung mit Paypal annimmst wäre ich interessiert, dann können wir gern weiter verhandeln.
Ich hab' mir gerade alle e-Bay Auktion der VelociRaptor im Juni angeschaut: Da ging praktisch keine für unter EUR 90,- weg. Dein Angebot hier liegt praktisch ja darunter. Die abgelaufenen Auktionen auf die nicht gebotenen wurde waren allesamt teurer.
Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
. Du hast versucht beide zusammen zu verkaufen. Das ist ungünstig, da es auch eine Velociraptor 300GB gibt, die für +/- EUR 140,- den Besitzer wechseln u. diese durch die geringere Lautstärke interessanter ist. Der Unterschied im Preis zwischen der 150GB / 300GB Velociraptor ist deshalb nicht so groß, da viele ihr System darauf packen wollen u. für Daten u. Backups ohnehin noch weitere Platten benötigen. Daher tut's auch die 150er für die meisten u. der Preis im Vergleich zur 300er ist hoch.
. Du hast bei der Artikelanzahl #2 angegeben u. als Sofortkaufenpreis EUR 170,- wie hier. Das wäre missverständlich, da dann jede einzeln EUR 170,- kostet.
Kannst die Velociraptoren wieder aus dem Müll holen. Wenn sie noch laufen, findest sicher Abnehmer - auch hier im Forum.
Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
. Du hast versucht beide zusammen zu verkaufen. Das ist ungünstig, da es auch eine Velociraptor 300GB gibt, die für +/- EUR 140,- den Besitzer wechseln u. diese durch die geringere Lautstärke interessanter ist. Der Unterschied im Preis zwischen der 150GB / 300GB Velociraptor ist deshalb nicht so groß, da viele ihr System darauf packen wollen u. für Daten u. Backups ohnehin noch weitere Platten benötigen. Daher tut's auch die 150er für die meisten u. der Preis im Vergleich zur 300er ist hoch.
. Du hast bei der Artikelanzahl #2 angegeben u. als Sofortkaufenpreis EUR 170,- wie hier. Das wäre missverständlich, da dann jede einzeln EUR 170,- kostet.
Kannst die Velociraptoren wieder aus dem Müll holen. Wenn sie noch laufen, findest sicher Abnehmer - auch hier im Forum.
g0n sagte:
denke mal er hat sie woanders an jemanden vertickt
WER bitte schmeißt bares Geld weg?!Leute die ihren kompletten Haushalt auflösen, weil sie für eine vorerst unbestimmte Zeit nach Australien zum Jobben gehen, weil das Leben sich hier "festgefahren" hat?
Das ich die hier günstiger anbiete ist ja logisch. Beim eBay Preis muss man zwecks Wertermittlung ja auch immer die Gebühren / Provision abziehen. Einfache kaufmännische Rechnung.
Jetzt bin ich nur ehrlich gesagt überrascht das wohl doch irgendwie Nachfrage besteht. Sollte ich mir als PR Maßnahme merken
kaan sagte:
Hab den Thread erst heut gesehen, wieviel willst denn für den Inhalt des Mülleimers haben. (Der mit den 2 Raptoren)Ne Spass, hast du die Möglichkeit Fehlerüberprüfung unter Windows zu machen.
Wenn ja Screenshot posten, wenn noch die Rechnung hast und Zahlung mit Paypal annimmst wäre ich interessiert, dann können wir gern weiter verhandeln.
PayPal....gibts schlimmere Verbrecher auf diesem Planeten?
Es gibt aber einen guten Treuhandservice der Sparkassen: Der Verkäufer bekommt erst das Geld, nachdem der Käufer den Empfang der Ware und die Prüfung bestätigt hat
michael21 sagte:
Also sind die Platten nun wirklich im Müll? Ohh man -.-Aber viel Spaß in Australien.. wanderst du aus oder machst du nen Jahr Backpacking?
MFG
Platten lagen schon im Karton mit Sachen, die ich nicht loswerde. Hab sie jetzt nochmal rausgeholt.
Danke für die Wünsche
Ich wander nicht dauerhaft aus. Ich will nur erstmal raus hier. Seit dem Ende der Ausbildung hat sich das Leben irgendwie festgefahren. Job mies, Freundin mies, Wohnung mies, Auto mies...also hab ich einfach mal beschlossen, alles miese abzuschaffen und dann neu anzufangen
Nichts gegen den Linksverkehr, da muss man echt aufpassen. In den ersten Tagen bin ich beinahe umgefahren worden, und da die den Führerschein schon mit 15 machen können, können die meisten auch nicht richtig Auto fahren. Schulterblick kennen die nicht, wofür gibt es denn Rückspiegel?
Und dass dich die Haie nicht fressen
Und dass dich die Haie nicht fressen
Also mit dem Überfahren muss ich Zapper voll und ganz zustimmen, man schaut gern mal in die falsche Richtung
Nun zum Tipp mitm Auto:
Wenn du in Sydney bist, schau in den Kings Cross Car Market, sind die unteren Etagen einer Tiefgarage. Dort sind oft Backpacker die ihre Kisten verkaufen. Einige Backpacker geben allerdings so einen hohen Preis an, dass die ihre Karre nicht loswerden, ergo stehen sie 1Tag vorm Abflug da drin und man kann Schnäpchen bekommen (teilweise fies aber so ist die Marktwirtschaft).
Ansonsten ist es auch gut auf der Straße die Augen offen zu halten, es stehen oft Karren rum mit "4 Sale" oder ähnlichem.
Wenn du noch keine Ahnung hast wie das mit der Registrierung läuft, hier eine kurze Erläuterung:
1. Jeder Bundesstaat hat andere Gebühren und Auflagen für die Rego
2. Die Rego ist sozusagen die Steuer, um dise zu bekommen braucht man eine Personenschadenhaftpflicht (Greenslip) und in einigen Bundesstaaten eine überprüfung des Fahrzeugs (Pinkslip).
3. Das Auto kann NUR dort umgemeldet werden wo es angemeldet ist und zwar spätestens 4Wochen nach dem Kauf. Nur in WA ist die per Post möglich. D.h. überleg dir wo du gerade beim Autokauf bist und wo du das Autoverkaufen willst.
4. Ein Auto mit SA Rego in Queensland zu verkaufen kann schwierig werden.
5. Ein Ummelden ist mit einem immensen Aufwand verbunden und meist härteren Checks
Klingt schwierig ist leider so ^^
Was ich als zusätzliche Versicherung IMMER machen würde ist eine third party property. D.h. damit sicherst du Sachschäden ab. Die TPP + Greenslip ist gleichzusetzten mit der deutschen Haftpflicht.
Grundlage:
1. Man muss einen Wohnort und eine Postanschrift besitzen. Wenn man Backpacker ist, ist dies meist eine Postbox und gleichzeitig wird als Adresse ein Hostel o.ä. angegeben. Damit zahlt man automatisch den Stadtpreis (wenn man halt in Sydney kauft).
Wie du bei hier Geld sparen kannst:
2. Wenn du nun aber rumreist und außerhalb von Sydney bist kannst du bei der Versicherung angeben, dass du zB im hinterland "wohnst" (hier einfach für 3Tage auf nem Campingplatz wohnen und Rechnung aufheben). Mit dieser Umstellung steigst du auf den "Landtarif" um und kannst so locker bis zu 40% des Versicherungsbeitrages sparen (Beitrag wird auch zurück erstattet).
Das waren mal ein Paar Grundlegende Tips zum Thema Auto.
Ansonsten gilt, Augen auf beim Autokauf! Wenn du nciht so viel Ahnung hast such dir jemand dem du vertrauen kannst, der mitkommt oder fahr zu einer NRMA (müsste so heißen - Australiescher ADAC) zertifizierten Werkstadt. Kosten im Schnitt 80-100Dollar spart im ernstfall aber wirklich viel Geld, da grobe Mängel entdeckt werden.
Achso nochwas, so ein großer Motor ala V6 oder 8Zylinder reizen. Kosten aber selbst bei den günstigen Spritpreisen richtig Geld. Vorallem da die Kisten alt sind und bei entsprechender Ladung ordentlich schlucken (mein kleiner 2,5Liter Beziner hat gut 15Liter gefressen-.-).
PS:
Du hast Post von mir ^^
Nun zum Tipp mitm Auto:
Wenn du in Sydney bist, schau in den Kings Cross Car Market, sind die unteren Etagen einer Tiefgarage. Dort sind oft Backpacker die ihre Kisten verkaufen. Einige Backpacker geben allerdings so einen hohen Preis an, dass die ihre Karre nicht loswerden, ergo stehen sie 1Tag vorm Abflug da drin und man kann Schnäpchen bekommen (teilweise fies aber so ist die Marktwirtschaft).
Ansonsten ist es auch gut auf der Straße die Augen offen zu halten, es stehen oft Karren rum mit "4 Sale" oder ähnlichem.
Wenn du noch keine Ahnung hast wie das mit der Registrierung läuft, hier eine kurze Erläuterung:
1. Jeder Bundesstaat hat andere Gebühren und Auflagen für die Rego
2. Die Rego ist sozusagen die Steuer, um dise zu bekommen braucht man eine Personenschadenhaftpflicht (Greenslip) und in einigen Bundesstaaten eine überprüfung des Fahrzeugs (Pinkslip).
3. Das Auto kann NUR dort umgemeldet werden wo es angemeldet ist und zwar spätestens 4Wochen nach dem Kauf. Nur in WA ist die per Post möglich. D.h. überleg dir wo du gerade beim Autokauf bist und wo du das Autoverkaufen willst.
4. Ein Auto mit SA Rego in Queensland zu verkaufen kann schwierig werden.
5. Ein Ummelden ist mit einem immensen Aufwand verbunden und meist härteren Checks
Klingt schwierig ist leider so ^^
Was ich als zusätzliche Versicherung IMMER machen würde ist eine third party property. D.h. damit sicherst du Sachschäden ab. Die TPP + Greenslip ist gleichzusetzten mit der deutschen Haftpflicht.
Grundlage:
1. Man muss einen Wohnort und eine Postanschrift besitzen. Wenn man Backpacker ist, ist dies meist eine Postbox und gleichzeitig wird als Adresse ein Hostel o.ä. angegeben. Damit zahlt man automatisch den Stadtpreis (wenn man halt in Sydney kauft).
Wie du bei hier Geld sparen kannst:
2. Wenn du nun aber rumreist und außerhalb von Sydney bist kannst du bei der Versicherung angeben, dass du zB im hinterland "wohnst" (hier einfach für 3Tage auf nem Campingplatz wohnen und Rechnung aufheben). Mit dieser Umstellung steigst du auf den "Landtarif" um und kannst so locker bis zu 40% des Versicherungsbeitrages sparen (Beitrag wird auch zurück erstattet).
Das waren mal ein Paar Grundlegende Tips zum Thema Auto.
Ansonsten gilt, Augen auf beim Autokauf! Wenn du nciht so viel Ahnung hast such dir jemand dem du vertrauen kannst, der mitkommt oder fahr zu einer NRMA (müsste so heißen - Australiescher ADAC) zertifizierten Werkstadt. Kosten im Schnitt 80-100Dollar spart im ernstfall aber wirklich viel Geld, da grobe Mängel entdeckt werden.
Achso nochwas, so ein großer Motor ala V6 oder 8Zylinder reizen. Kosten aber selbst bei den günstigen Spritpreisen richtig Geld. Vorallem da die Kisten alt sind und bei entsprechender Ladung ordentlich schlucken (mein kleiner 2,5Liter Beziner hat gut 15Liter gefressen-.-).
PS:
Du hast Post von mir ^^
Danke für die ausführliche Info. Der Vorteil ist, dass ich einen festen Wohnsitz in New South Wales vorweisen werden können. Dort wohnen Verwandte.
Für ein Auto wolte ich nicht mehr als 4.000 Dollar ausgeben. Ich wollte nicht unbedingt die halb durchgerostete Schrottlaube die von Backpacker zu Backpacker weitergereicht und geflickt wird
Einen Internationalen Führerschein habe ich mir bereits ausstellen lassen
Für ein Auto wolte ich nicht mehr als 4.000 Dollar ausgeben. Ich wollte nicht unbedingt die halb durchgerostete Schrottlaube die von Backpacker zu Backpacker weitergereicht und geflickt wird
Einen Internationalen Führerschein habe ich mir bereits ausstellen lassen
Für 4000$ bekommt man schonw as ordentliches. Die Frage ist bwas du mitder Kiste machen willst?
Für nen 4WD oder Campervan wirds da sehr eng. Ansonsten noch ein Tipp zum Zeitpunkt des Autokaufs:
- wenns nur irgend möglich vor Ende November - Mitte Februar kaufen
- im dt. Sommer ists am günstigsten
PS:
Wäre denn 70€ + Versant für eine Platte OK? Mehr hab ich zur Zeit nicht wirklich flüssig
MFG
Für nen 4WD oder Campervan wirds da sehr eng. Ansonsten noch ein Tipp zum Zeitpunkt des Autokaufs:
- wenns nur irgend möglich vor Ende November - Mitte Februar kaufen
- im dt. Sommer ists am günstigsten
PS:
Wäre denn 70€ + Versant für eine Platte OK? Mehr hab ich zur Zeit nicht wirklich flüssig
MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: