Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Centurion 5 CAC-T05 mit Noctua NH-U12P

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo!

Ich bin gerade beim Zusammenbauen eines neuen Rechners. Ich musste schon schmerzhaft feststellen, dass sich der Alpenföhn Großclockner Blue Edition entgegen Empfehlung nicht mit meinem MSI P45 Platinum verträgt. Ich will mir nun als Ersatz einen Noctua CPU-Kühler NH-U12P besorgen. Hier wird die Kompatiblität mit dem Board vom Hersteller bestätigt. Mir macht allerdings das Gehäuse Centurion 5 CAC-T05 Sorgen. Die Tiefe im Inneren beträgt 18 cm. Der Kühler mit Lüfter kommt auf eine Tiefe von 158 mm. Laut Noctua sollte noch 15mm für Board und CPU vorhanden sein. Es sollte also knapp werden. Diese Plastikröhre an der Innenwand des Gehäuses muss auf jeden Fall ab. Bevor ich mir einen zweiten inkompatiblen Kühler (für viel Geld) bestelle, will ich hier nachfragen, ob jemand die kombination erfolgreich getestet hat.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Weitere Komponenten:
Intel E8400 EO
Palit Radeon 4870 Sonic Dual
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist doch ganz einfach: 18 cm - 1,5 cm = 16,5 cm Platz zwischen CPU-Heatspreader und Aussenwand des Gehäuses. Wenn der Kühler 15,8 cm hoch ist macht das eine Differenz von 0,7 cm. Der Kühler müsste also passen.
Hab mir den Noctua übrigens auch bestellt. Der ist genau so hoch wie mein aktueller Xigmatek 1283 - und der passt in meinem Coolermaster Cosmos - hab zur Aussenwand noch so geschätzte 1,5 cm Luft.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen