Habe mir ein ganz ähnliches System konfiguriert. Komplett Lüfterlos. Bin begeistert!
Gehäuse: ein TC-300 bzw. MC-300. Billige, relativ große HTPC Gehäuse, v.a. mit vielen Löchern oben und an der Seite. Die besonders schicken HTPC Gehäuße sind oben ja oft ganz zu, da wird es wohl wärmer.
Und als Platte eine Caviar Green WD10EADS (1 TB), die auch wenig Strom verbraucht und sehr kühl läuft. Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 mit abmontiertem Lüfter.
Bei 0.8V läuft mein Prozessor zwischen 47 und 49°. Selten kurz 50°. Raumtemperatur derzeit ca. 22°. Das obwohl das Gehäuse in einem Fach steht mit nur ca. 2cm Luft darüber, an den Seiten etwa ebensoviel. Allerdings habe ich selten volle Last, Prime95 habe ich nicht probiert, könnte ich mal machen.
Das ganze hängt als zweit-PC am TFT-Fernseher. Ersetzt auch gleich noch mein NAS, womit ich wieder Strom einspare, denn der Athlon läuft auch 24/7, weil er auch Internetradio aufzeichnet.
Muss THG danke sagen für den Test letztes Jahr, ich habe ewig auf die eee Box 206 gewartet, aber die will ja nicht recht kommen, und das System ist vielleicht insgesamt sogar besser für mich.