Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Big Tower Gehäuse - Bitte um Empfehlungen!

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo,

Ich wollte mir ein neues Big Tower Gehäuse zulegen, und habe folgende Kriterien:
-sehr groß
-gut gekühlt
-sehr leise

Hatte das Coolermaster Cosmos S im Auge, aber das soll ja sehr laut sein und bei einem großen CPU Kühler kann man anscheinend die eine Seitenklappe nicht verschließen.

Was könntet ihr mir denn für ein Gehäusen empfehlen?

Mfg Kenner3000
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Antec 1200, ist momentan mit der beste Bigtower. Das Cosmos S ist auch ok, nimm das was gefällt :) 

Edit:
Guck dich mal bei Lian Li oder Silverstone um, obs da passende Gehäuse für deinen Geschmack/ Geldbeutel gibt.

Das Mozart wäre echt net schlecht zum modden. nett lackiert und hübsch ausgeleuchtet bestimmt eine Augenweide.

Man soll sich aber nicht von der Größe täuschen lassen,weil es zwar hoch aber nicht lang ist.

das wäre einer der höchsten

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/C...

von der Kühlung her gibt es bestimmt bessere,aber es kommt ja eh drauf an was da mit Luft gekühlt werden soll.

hier etwas exorbitant aber hoch,breit,lang und teuer

http://www.mountainmods.com/ascension-mirror-black-powd...

Mein Traumgehäuse baun die auf Maß... aber so irre bin ich noch nich.

Zitat :
]Da wäre ich mir nicht so sicher :D 

Hm... Ich steh auf die Gehäuse. Und es wird definitiv irgendwann eins. Denn ich bin mir da auch nicht so sicher :??: 

@Klopod

Ich denke auch das es nicht ein sooo großes Gehäuse sein muss,da der TE das CosmosS aufführte,was für mich ein stark aufgebügeltes Midi-Gehäuse ist.

Also nur mal so ne Frage am Rande!

Warum seid ihr alle (oder die meisten zumindest) so begeistert vom Coolermaster Cosmos S???
Ok er hat was aus ABER:

1. Die Front ist äuserst Kratzempfindlich (zumindest hab ich das schon öffters gelesen)
2. Festplatten einschub ist so etwas von dämlich (sry werde auch dazu gleich ne Begründung dazu geben)
3. gibt es zumindest vom Design her bessere

Zu Punkt 2:

Stellt euch vor ihr habt 6 HDD´s drin dann werden die so auf gebaut (Textskitze)

HDD1 - HDD2 - HDD3 <--- Luftstrom von der Front her
HDD4 - HDD5 - HDD6 <--- Luftstrom von der Front her

soweit so gut ABER:

WIE SOLL HDD 1,2,4 UND 5 BITTE GEKÜHLT WERDEN, WENN DIE PLATTEN NICHT LIEGEND SONDERN SEITWÄRTS STEHEND EINGEBAUT WERDEN UND DER LUFT STROM NUR VON DER FRONT HER KOMMT UND NICHT VOM BODEN ODER DEM LINKEN SEITENTEIL??????????????

Klar ok HDD's brauchen jetzt net soooo ne gute Kühlung aber die Luft darf dennoch nicht in deren Bereich stehen! Und so wie die verbaut sind kann ich echt nur abraten!!!
SRY

Ich selber suche derzeit auch gute Big Tower aber derzeit habe ich leider nix besseres als den Raven 2 (Link) gefunden der zwar keine schöne Front hat und auch diesen Tower sehr als gewöhnungsbedürftig ansehe, da das I/O-Panel nicht mehr hinten sondern OBEN ist!! Bin schwer am überlegen ob ich mir diesen zulege oder noch warten soll.

Von Thermaltake gibt es nun auch den Level 10 (aber 700-800 € nur der Tower????)

1. Leichenschänder^^

2. Du regst dich über die Kühlung von 6 HDD´s auf (wer brauch 6 Platten,wenns jetzt seit ner Ewigkeit Terra´s und SSD´s und USB gibt?) aber kommst uns mit nem Design-Klotz Namens Level10^^
Hast dir da schon mal über die Kühlung Gedanken gemacht? Man Man Man

no comment more. lass Ihn ruhen den Thread,oder mach nen Eigenen auf.

Nöööö....vom Design her gibt es nix anderes. Vielleicht noch die von GMC.
Nimm doch mal was extravagantes: Acer Predator oder den R4 Bulldozer.

Der Cosmos hat seine Schattenseiten, aber mal 'ne Frage: Wie oft willst du denn darin rumschrauben ?? Der Cosmoc ist nicht als Schublade konzipiert. Ausserdem ist es sauschwer. Und wenn du Angst hast, das er zerkratzt, nimm die Tür ab.
Meine Platte habe ich durch einen HDD-Kühler gekühlt. Warum sollte man den nicht im Cosmos einbauen können ? Ich habe alle 9 Lüfter unterbringen können.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen