Acer Aspire Timeline 4810TG-734G16MN - SSD vs. HDD
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Hallo Tommy's
Ich überlege mir o.g. Notebook zu kaufen.
Spezifikationen:
Core 2 Duo SU7300 1.30GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 160GB SSD • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB max.1792MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium 64 Bit • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie
TOP: die SSD + 4-9 h Laufzeit
Die eingebaute SSD ist eine Intel X25-M G2 Postville. Ich hab mir überlegt, diese zu verkaufen und gegen eine schnelle 2,5" HDD zu tauschen. Dann hab ich gelesen, dass es nun noch eine Hybrid HDD gibt.
HDD: 500GB Hitachi TS 7K500 - 50EUR + Versand
Hybrid HDD: 250 GByte HDD plus 4 GByte Flash - Seagate Momentus XT - ca. 100 bis 130 (250GB - 500GB - Verfügbarkeit: gerade schwierig)
SSD: Intel X25-M G2 Postville - 370EUR + Vers.
Ich überlege übrigens die SSD zu verkaufen um den Notebookpreis zu senken.
Zur SSD: Ich hatte gelesen, dass die mit der Zeit langsamer wird?
Hybrid: hab hier gelesen, dass die schneller wird, wenn man immer die gleichen Progs nutzt. Ich werde denke ich mal zu 90% nur IE8 + MS Office nutzen. Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop?
Nachteil: Stromverbrauch. Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min?
Was empfiehlt ihr zu tun? Nur dammit alles 10 sek schneller wird, möchte ich eigentlich nicht unbedingt die Differenz zwischen SSD und Hybrid bezahlen.
Wie sieht die Geschwindigkeit des Systemstarts nach 30 Reboots aus?
Gruß
Ich überlege mir o.g. Notebook zu kaufen.
Spezifikationen:
Core 2 Duo SU7300 1.30GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 160GB SSD • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB max.1792MB shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 14.1" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium 64 Bit • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.90kg • 24 Monate Herstellergarantie
TOP: die SSD + 4-9 h Laufzeit
Die eingebaute SSD ist eine Intel X25-M G2 Postville. Ich hab mir überlegt, diese zu verkaufen und gegen eine schnelle 2,5" HDD zu tauschen. Dann hab ich gelesen, dass es nun noch eine Hybrid HDD gibt.
HDD: 500GB Hitachi TS 7K500 - 50EUR + Versand
Hybrid HDD: 250 GByte HDD plus 4 GByte Flash - Seagate Momentus XT - ca. 100 bis 130 (250GB - 500GB - Verfügbarkeit: gerade schwierig)
SSD: Intel X25-M G2 Postville - 370EUR + Vers.
Ich überlege übrigens die SSD zu verkaufen um den Notebookpreis zu senken.
Hybrid: hab hier gelesen, dass die schneller wird, wenn man immer die gleichen Progs nutzt. Ich werde denke ich mal zu 90% nur IE8 + MS Office nutzen. Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop?
Nachteil: Stromverbrauch. Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min?
Was empfiehlt ihr zu tun? Nur dammit alles 10 sek schneller wird, möchte ich eigentlich nicht unbedingt die Differenz zwischen SSD und Hybrid bezahlen.
Gruß
Mehr über : acer aspire timeline 4810tg 734g16mn ssd hdd
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hier ein Vergleich:
http://www.tecchannel.de/storage/notebook_festplatten/2...
Da sollten deine Fragen beantwortet werden.
MfG
http://www.tecchannel.de/storage/notebook_festplatten/2...
Da sollten deine Fragen beantwortet werden.
MfG
Hatte ich schon gelesen, danke.
Aber auf meine 5 Fragen gibts keine konkreten Antworten.
Nochmal in der kürze:
... Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop?
Nachteil: Stromverbrauch.
Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min?
Aber auf meine 5 Fragen gibts keine konkreten Antworten.
Nochmal in der kürze:
... Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop?
Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min?
Der Bericht ist leider schon 2 jahre alt und daher veraltet.
Zur SSD: Ich hatte gelesen, dass die mit der Zeit langsamer wird? - Oder verhindert/ verzögert Trim dies?
HYBRID: ... Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop? - Ich denke Ja
Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min? - Kenn mich nicht genug damit aus, um hier ewas abschätzen zu können
Wie sieht die Geschwindigkeit des Systemstarts nach 30 Reboots aus? (Hybrid + SSD) - Auch das kann ich selbst schlecht abschätzen
Zur SSD: Ich hatte gelesen, dass die mit der Zeit langsamer wird? - Oder verhindert/ verzögert Trim dies?
HYBRID: ... Also hätte ich nach 4 Systemstarts ein schnell bootenden Laptop? - Ich denke Ja
Hab ich mit dem Hybrid Ding eine Stunde weniger Laufzeit, oder nur 15 min? - Kenn mich nicht genug damit aus, um hier ewas abschätzen zu können
Wie sieht die Geschwindigkeit des Systemstarts nach 30 Reboots aus? (Hybrid + SSD) - Auch das kann ich selbst schlecht abschätzen
Ich habe vor lurzem in der CT' einen Bericht zu SSD gelesen, so weit ich mich erinnere ist es ja bereits die dritte Generation von SSD. Die ersten beiden hatten wohl wirklich das Problem das diese immer recht fix verheizt wurden, aber die aktuellen sollen doch schon auf dem Level von einer Guten SATA2 HDD sein. Ich persönlich muss zu SSD sagen das es mir einfach noch zu teuer ist, warten lohnt sich bekanntlich ja nicht selten ;-)
Johnny
Johnny
Moin,
hab mir ein Notebook gesucht, das folgende Eigenschaften hat:
halbwegs mobil, aber auch gut zum arbeiten -> 14" optimal
Habs mir fürs Studium gekauft - zuhause schreibe ich aber mit PC
leise
lange Laufzeit
gut genug für C&C Generals UND! Full HD Wiedergabe auf dem TV
digitaler Soundausgang: S/PDIF Unterstützung - also hat er das, richtig?
Als Bonus hat es eine SSD eingebaut die allein schon 380 kostet. Das Notebook kostet 629EUR
Bekomme ich bis 600EUR ein besser ausgestattetes Notebook? Mehr Grafikpower und Prozessorpower benötige ich eigentlich nicht, da es alles kann, was es soll. Zuhaus hab ich dann ja noch den PC für aktuelle Spiele.
Gruß
edit:
Kann ich das windows 7 auf DVD brennen und mit dem Lizenzaufkleber verkaufen? Hab nämlich noch ne Familienlizens frei.
hab mir ein Notebook gesucht, das folgende Eigenschaften hat:
halbwegs mobil, aber auch gut zum arbeiten -> 14" optimal
Habs mir fürs Studium gekauft - zuhause schreibe ich aber mit PC
leise
lange Laufzeit
gut genug für C&C Generals UND! Full HD Wiedergabe auf dem TV
digitaler Soundausgang: S/PDIF Unterstützung - also hat er das, richtig?
Als Bonus hat es eine SSD eingebaut die allein schon 380 kostet. Das Notebook kostet 629EUR
Bekomme ich bis 600EUR ein besser ausgestattetes Notebook? Mehr Grafikpower und Prozessorpower benötige ich eigentlich nicht, da es alles kann, was es soll. Zuhaus hab ich dann ja noch den PC für aktuelle Spiele.
Gruß
edit:
Kann ich das windows 7 auf DVD brennen und mit dem Lizenzaufkleber verkaufen? Hab nämlich noch ne Familienlizens frei.
Zitat :
Als Bonus hat es eine SSD eingebaut die allein schon 380 kostet
Edit wozu soll das Notebook den gut sein? nochmal Edit grad gelesen für was. Ist es dieses? http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+4810tg+73...
Alternative?
das hier ist es: http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+4810tg+73... (das aus dem link hat ne normale 2,5" HDD - aber dafür 500Gb anstatt 160GB - brauch aber den Platz nicht)
edit:
hab gerad nochmal geschaut und nix anderes in dem Preisrahmen gefunden. Hier hab ich halt noch die SSD mit dabei. Könnte die SSD bestimmt für mind. 300 verkaufen und dann entweder 50 für ne normale 2,5" HDD ausgeben, oder 100 für ne Hybrid HDD. Also von 629 nochmal 250 oder 200 abziehen. Aber ich denke, dass ich mirden Spaß mit der SSD doch mal gönne
das hier ist es: http://www.notebooksbilliger.de/acer+timeline+4810tg+73... (das aus dem link hat ne normale 2,5" HDD - aber dafür 500Gb anstatt 160GB - brauch aber den Platz nicht)
edit:
hab gerad nochmal geschaut und nix anderes in dem Preisrahmen gefunden. Hier hab ich halt noch die SSD mit dabei. Könnte die SSD bestimmt für mind. 300 verkaufen und dann entweder 50 für ne normale 2,5" HDD ausgeben, oder 100 für ne Hybrid HDD. Also von 629 nochmal 250 oder 200 abziehen. Aber ich denke, dass ich mirden Spaß mit der SSD doch mal gönne
Kennt jemand ein Notebook, das meinen Ansprüchen genügt?
Hab jetzt für 629EUR ein schickes, ausreichend schnelles Ding (SSD schneller als alle HDDs).
Müsste aufstehen, da der PC in einem anderen Zimmer steht.
PxtC's Wiederverkaufsvorschlag kommt von ihm/ mir, dem Threadersteller
Auch ohne die Verkaufsidee ist es meiner Meinung nach das beste - ODER?
Hab jetzt für 629EUR ein schickes, ausreichend schnelles Ding (SSD schneller als alle HDDs).
Müsste aufstehen, da der PC in einem anderen Zimmer steht.
PxtC's Wiederverkaufsvorschlag kommt von ihm/ mir, dem Threadersteller
Auch ohne die Verkaufsidee ist es meiner Meinung nach das beste - ODER?
5m Toslink Klinke TLP OPTISCHES Kabel Hifi PSX Audio HQ
Link: http://cgi.ebay.de/5m-Toslink-Klinke-TLP-OPTISCHES-Kabe...
(falls hier verboten bitte löschen)
Kann ich damit 5.1 über die Anlage wiedergeben? (5.1 AVR)
Link: http://cgi.ebay.de/5m-Toslink-Klinke-TLP-OPTISCHES-Kabe...
(falls hier verboten bitte löschen)
Kann ich damit 5.1 über die Anlage wiedergeben? (5.1 AVR)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenSsd vs hdd
- ForenAcer aspire timeline
- benchmarkAcer aspire timeline x
- ForenAcer aspire 4810tg-734g16mn timeline
- benchmarkAcer timeline 4810tg-734g16mn 160 gb ssd
- benchmarkLebensdauer ssd vs hdd
- benchmarkSsd vs hdd ausfallsicherheit
- benchmarkAcer aspire timeline x 4820
- Tech SupportStromverbrauch ssd vs hdd
- Tech SupportSsd vs hdd raid 0
- Weitere Ressourcen
Ich sehe auch (NOCH) keinen Sinn in SSD, aber PxtC's widerverkaufsvorschlag klingt verlockend =)