425 Watt Netzteil mit Intel Core2 Quad Q9300?
Letzte Antwort: in Prozessoren
hi,
ich war im fachgeschäft und hab mir mit beratung des verkäufers dies zusammenstellen lassen:
Netzteil 425 Watt Enermax PRO-82+
Intel Core2 Quad Q9300 2,50 GHz boxed
DDR2 PC2-6400/800 4096 MByte G.Skill 4GBPQ CL5 Kit 2x..
XpertVision GTX260 896MB
Samsung 500GB F1 HD502IJ 16 MByte 7200
nun habe ich ihn direkt gefragt ob das netzteil nicht zu schwach ist. er sagte darauf, dass es locker reichen müsste und, dass er das so ähnlich zuhause hat.
was haltet ihr davon?
zu beachten ist, dass ich kein gamer bin und bis vor 1 jahr starcraft 10 jahre lang gespielt habe. mich würde nur starcraft2 evtl interessieren.
ich war im fachgeschäft und hab mir mit beratung des verkäufers dies zusammenstellen lassen:
Netzteil 425 Watt Enermax PRO-82+
Intel Core2 Quad Q9300 2,50 GHz boxed
DDR2 PC2-6400/800 4096 MByte G.Skill 4GBPQ CL5 Kit 2x..
XpertVision GTX260 896MB
Samsung 500GB F1 HD502IJ 16 MByte 7200
nun habe ich ihn direkt gefragt ob das netzteil nicht zu schwach ist. er sagte darauf, dass es locker reichen müsste und, dass er das so ähnlich zuhause hat.
was haltet ihr davon?
zu beachten ist, dass ich kein gamer bin und bis vor 1 jahr starcraft 10 jahre lang gespielt habe. mich würde nur starcraft2 evtl interessieren.
Mehr über : 425 watt netzteil intel core2 quad q9300
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beim Enermax ist mit 425W immerhin die Ausgangsleistung gemeint. Andere Hersteller würden das Netzteil wohl eher als 500W verkaufen. Report auf 80plus.org
Das Netzteil hat 3 12V Schienen mit je 22A. Das ganze sollte also problemlos funktionieren, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Deine Gaminggewohnheiten ändern ja nichts am Netzteil. Du könntest aber zu einer 8800GTS greifen. Je nach Bildschirm und Auflösung bringt die GTX260 da keine Vorteile, aber die 8800GTS ist um einiges leiser.
Das Netzteil hat 3 12V Schienen mit je 22A. Das ganze sollte also problemlos funktionieren, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Deine Gaminggewohnheiten ändern ja nichts am Netzteil. Du könntest aber zu einer 8800GTS greifen. Je nach Bildschirm und Auflösung bringt die GTX260 da keine Vorteile, aber die 8800GTS ist um einiges leiser.
Also, wenn du selber schreibst, dass du kein Gamer bist dann greife zur 8800GTS mit 512MB die kostet die hälfte und wird locker für dich ausreichen!
http://www.2buy-it.de/product_info.php?products_id=2928
oder zur ATI 4850 für den gleichen Kurs...
http://www.2buy-it.de/product_info.php?products_id=2928
oder zur ATI 4850 für den gleichen Kurs...
Ich würde den Q9300 nicht nehmen. Entweder einen Q9550 (inzwischen gleich teuer wie der 9450) oder dann halt wenn das Geld dafür nicht reicht einen alten Quad bzw. halt einen Dualcore E8400/8500.
RAM sollte nicht über ~65€ kosten.
Die GTX260 ist für einen nonGamer total überdimensioniert und stört nur durch das relativ hohe Betriebsgeräusch.
Die 8800GTS 512mb gibts bei Amazon für 99€. Silent und trotzdem stark... ev. immernoch etwas zu stark für deine Ansprüche.
NT: reicht dicke wie ja schon gesagt wurde.
HDD: Samsung hat bisel seinen Ruf versaut bei HDDs. Ev. eine Leise und kühle Hitachi P7K500 oder eine schnelle 640GB WD.
RAM sollte nicht über ~65€ kosten.
Die GTX260 ist für einen nonGamer total überdimensioniert und stört nur durch das relativ hohe Betriebsgeräusch.
Die 8800GTS 512mb gibts bei Amazon für 99€. Silent und trotzdem stark... ev. immernoch etwas zu stark für deine Ansprüche.
NT: reicht dicke wie ja schon gesagt wurde.
HDD: Samsung hat bisel seinen Ruf versaut bei HDDs. Ev. eine Leise und kühle Hitachi P7K500 oder eine schnelle 640GB WD.
Die Seagate 7200.11 HDD's sind durchaus ebenso eine gute Alternative!
Leise und kühl.
http://www.seagate.com/www/de-de/products/desktops/barr...
Die ST3500320AS bietet sowohl Zugriffszeiten zwisschen 12 - 13 ms und hat eine passable Transferleistung. 5 Jahre Garantie.
Viel Spaß von drno
PS: Habe heute eine 8800 GTS 512 (Amazon) eingebaut. Alles okay und für einen Hunni ein Schnapper. Der beiliegende Treiber ist ein 169.06, ein 175.16 oder 19 ist da empfehlenswerter!
Leise und kühl.
http://www.seagate.com/www/de-de/products/desktops/barr...
Die ST3500320AS bietet sowohl Zugriffszeiten zwisschen 12 - 13 ms und hat eine passable Transferleistung. 5 Jahre Garantie.
Viel Spaß von drno
PS: Habe heute eine 8800 GTS 512 (Amazon) eingebaut. Alles okay und für einen Hunni ein Schnapper. Der beiliegende Treiber ist ein 169.06, ein 175.16 oder 19 ist da empfehlenswerter!
OK alles verstanden was mir etwas sagt.
aber angenommen ich bleibe jetzt bei den teilen, werde ich dann als einfacher computer nutzer der sich nicht mit den deteils beschäftigt so wie ihr, zufrieden sein?
ich hatte jetzt einen scheiss pc vorübergehen weil mir die polizei damals meinen mitgenommen hat wegen musik ziehen.
der pc war halt voll langsam und hat bei jedem scheiss wie winamp anmachen oder foto öffnen voll lange gebraucht.
das soll für mich vergangenheit sein mit dem neuen pc.
es soll einfach nur alles problemlos laufen die nächsten paar monate bzw jahre
aber angenommen ich bleibe jetzt bei den teilen, werde ich dann als einfacher computer nutzer der sich nicht mit den deteils beschäftigt so wie ihr, zufrieden sein?
ich hatte jetzt einen scheiss pc vorübergehen weil mir die polizei damals meinen mitgenommen hat wegen musik ziehen.
der pc war halt voll langsam und hat bei jedem scheiss wie winamp anmachen oder foto öffnen voll lange gebraucht.
das soll für mich vergangenheit sein mit dem neuen pc.
es soll einfach nur alles problemlos laufen die nächsten paar monate bzw jahre
Da du ja offenkundig noch nicht so viel Ahnung hast wirst du die Finger vom Overclocking auch erstmal lassen. Von daher wird dein PC dir wie eine Rakete vorkommen. Der Q9300 ist wegen kleinerem Cache (aber immerhin noch 6MB) und dem kleinen Multi für die Übertakter nicht der wahre Jakob. Nichtsdestoweniger ist der Q9300 eine super CPU.
Auch in Spielen bist du mit der GTX260 gut im Rennen, nur ist diese halt für den normalen "KomplettPC-Käufer" normalerweise viel zu laut. Wenn du auf die Geräuschentwicklung viel Wert legst kannst du die Karte vergessen... Dann die GTS...
Zur Festplatte kann ich nichts negatives sagen. Ich hatte 2 500er Hitachi, beide den Hitzetot gestorben und habe jetzt eine 500er Samsung im PC und eine 750er Samsung im Server. Die Platten sind zwar nicht "Silent" aber sie sind sehr kühl. Die 500er in meinem PC (mit Kühlung) liegt immer nur minimal über der Raumtemperatur. Die 750er im Server (ungekühlt) liegt bei 30°C also ca 8-10°C über der Raumtemperatur.
Wenn du bei dem Rechner preislich nicht über den Tisch gezogen wirst ist es ein Top-Gerät.
Auch in Spielen bist du mit der GTX260 gut im Rennen, nur ist diese halt für den normalen "KomplettPC-Käufer" normalerweise viel zu laut. Wenn du auf die Geräuschentwicklung viel Wert legst kannst du die Karte vergessen... Dann die GTS...
Zur Festplatte kann ich nichts negatives sagen. Ich hatte 2 500er Hitachi, beide den Hitzetot gestorben und habe jetzt eine 500er Samsung im PC und eine 750er Samsung im Server. Die Platten sind zwar nicht "Silent" aber sie sind sehr kühl. Die 500er in meinem PC (mit Kühlung) liegt immer nur minimal über der Raumtemperatur. Die 750er im Server (ungekühlt) liegt bei 30°C also ca 8-10°C über der Raumtemperatur.
Wenn du bei dem Rechner preislich nicht über den Tisch gezogen wirst ist es ein Top-Gerät.
alles klar. also ist das alles soweit ok, nur die krafikkarte muss ich überdenken. wenn die wirklich so laut ist, dann frag ich den verkäufer ob er mir nicht die gts lieber geben kann
lol
800 Euro bezahlt... also erst hatte ich einen einfacheren der mir auch locker reichen würde, aber da war ich bei 450 Euro. hab deswegen alles mal teurer genommen, da mein limit bis 800 halt ging.
lol800 Euro bezahlt... also erst hatte ich einen einfacheren der mir auch locker reichen würde, aber da war ich bei 450 Euro. hab deswegen alles mal teurer genommen, da mein limit bis 800 halt ging.
Du wirst fast 100%ig zufrieden sein wenn du bisher so rumgegurkt bist.
Es geht halt meist einfach besser/sinnvoller fürs Geld als von irgendwelchen möchte gern IT-Spezialisten *hust* empfohlen.
Ich würde dem Händler sagen:
Kein Q9300 sondern eher ein E8400/8500 ~130.- oder dann gleich einen richtigen Quad wie den Q9450/9550 ~250.-
Bis u. mit 22" Bildschirm reicht dir fast garantiert eine HD4850 ~130.- (oder eben die GTS bei Amazon)
Mobo: sollte ein P45 sein max. ~100.-
RAM: 800er ist gut max. ~65.-
HDD: ev. ein anderer Hersteller hast ja verschiedene Meinungen gelesen.
edit: schon gekauft? auch egal
viel spass damit.
Es geht halt meist einfach besser/sinnvoller fürs Geld als von irgendwelchen möchte gern IT-Spezialisten *hust* empfohlen.
Ich würde dem Händler sagen:
Kein Q9300 sondern eher ein E8400/8500 ~130.- oder dann gleich einen richtigen Quad wie den Q9450/9550 ~250.-
Bis u. mit 22" Bildschirm reicht dir fast garantiert eine HD4850 ~130.- (oder eben die GTS bei Amazon)
Mobo: sollte ein P45 sein max. ~100.-
RAM: 800er ist gut max. ~65.-
HDD: ev. ein anderer Hersteller hast ja verschiedene Meinungen gelesen.
edit: schon gekauft? auch egal
viel spass damit. Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenIntel core2 quad 8200
- ForenIntel core2 quad temperatur
- ForenIntel core2 quad q8400 test
- ForenIntel core2 quad q8400 übertakten
- benchmarkIntel core2 quad maximal temperatur
- benchmarkIntel core2 quad q8400 benchmark
- Tech SupportTest intel core2 quad q8400
- Tech Support400 watt netzteil für intel core2duo