Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Brauche Hilfe - CPU-Kühler läuft nicht!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,
ich weiss nicht wo ich anstetzen soll. Baue das erste mal selbst einen Pc zusammen aus folgenden komponenten. In ein Antec Ninehundred komme: EP35-DS4, E8400, 8800gtx, Mushkin SP2-6400+ 2x2GB Kit, DDR2-800, 550w BQT P7 Pro, Silent Knight II, Samsung HD403LJ Spinpoint T166S, Samsung WriteMaster SH-S203P.

Habe nun alles zusammen gebaut und verkabelt.
Nun treten folgende probleme auf: 1. CPU kühler läuft nicht auf dem CPU fan stecker auf dem sys fan stecker schon. Hab gelesen das normal der beginnt erst ab einer gewissen Temperatur des CPU an zu laufen. kann das wer bestätigen?

2. Der grosse Lüfter 200mm des gehäuses der nur kurz am Anfang und zuckt dann nur noch....

3. So und nun das hauptproblem: Ich schaltet den pc an KEIN piepsen. Lüfter des Gehäuses Netzteil und gf laufen. dvd laufwerk tönt, hd bin ich mir nicht 100% sicher. Kein signal auf den bildschirm angeschlossen an der gtx dvi.
Hab gelesen ich solle mal die RAM rausnehmen, beim starten sollte es dann nur noch piepesen da er keine RAM findet.
Ha ich also gemacht doch es piepst nicht lautsprecher natürlich angeschlossen auch schon mit headset probiert.

Wo soll ich ansetzen? bin mit meinem latein am ende :fou: 

danke für eure mithilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Fangen wir mal langsam an:
1. Stromversorgung für die CPU ist gesteckt?
2. CPU wird durch das Board unterstützt?
3. Grafikkarte mit Strom versorgt?
4. Boot mit nur einem Speicher-Riegel probiert?
5. Gibt es auf dem Board LEDs, wenn ja, was sagen die?

Zitat :
Fangen wir mal langsam an:
1. Stromversorgung für die CPU ist gesteckt?
2. CPU wird durch das Board unterstützt?
3. Grafikkarte mit Strom versorgt?
4. Boot mit nur einem Speicher-Riegel probiert?
5. Gibt es auf dem Board LEDs, wenn ja, was sagen die?

1. Ja ich hab einen 24 ATX eingesteckt. Es hat noch einen versigelten 2x4 poligen ATX Stecker neben dem CPU im MOBO Manual (leider nur auf englisch) steht ich brach den nur wenn ich eine Intel Extrem Edition CPU verwende 130W.

2. Ja E8400 auf EP35-DS4

3. Ja Lüfter läuft

4. Ja nichts gebracht

5. Ja, alle LED die die CPU last anzeigen. alle leuchten also rot, (CPU_FAN Stecker steuert meinen Lüfter trozdem nicht an, nur wenn ich ausschalte dreht er kurz. Wie gesagt auf dem SYS_FAN Stecker läuft er.)

Hab grad rausgefundendas ich die Beep Codes nur über die Speaker des Gehäuses hörenen kann. Der Stecker neben dem Reset und Power Switch sind leer da das ninehundred keine Speaker hat. Gibts einen weg wie ich trozdem an diese Beep Codes komme?

Piposch sagte:
1. Ja ich hab einen 24 ATX eingesteckt. Es hat noch einen versigelten 2x4 poligen ATX Stecker neben dem CPU im MOBO Manual (leider nur auf englisch) steht ich brach den nur wenn ich eine Intel Extrem Edition CPU verwende 130W.

2. Ja E8400 auf EP35-DS4

3. Ja Lüfter läuft

4. Ja nichts gebracht

5. Ja, alle LED die die CPU last anzeigen. alle leuchten also rot, (CPU_FAN Stecker steuert meinen Lüfter trozdem nicht an, nur wenn ich ausschalte dreht er kurz. Wie gesagt auf dem SYS_FAN Stecker läuft er.)

Hab grad rausgefundendas ich die Beep Codes nur über die Speaker des Gehäuses hörenen kann. Der Stecker neben dem Reset und Power Switch sind leer da das ninehundred keine Speaker hat. Gibts einen weg wie ich trozdem an diese Beep Codes komme?

edit: Jaaaahuuuuuuu Du hast mich drauf gebracht! Ich hatte den 4 poloigen ATX Stecker neben dem CPU nicht besetzt. Hab das im englischen manual falsch verstanden weil er zum teil versiegelt war und was von nur zu gebarchen wenn man einen Intel extrem edition CPU benutz. Dachte der 24 polige ATX reicht fürs ganze Board.
Wie gesagt hab das noch nie gemacht und das eglische manual war auch nicht grad förderlich.

Vielen dank für die Inputs
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen