Upgrade 2 GB auf 4 GB bei Athlon
Letzte Antwort: in Prozessoren
Ist es sinnvoll von 2 auf 4 GB zu upgraden.
Wenn ja, welchen RAM?
Ist es normal, dass mein System:
Idle: 180 Watt
Load: 370 Watt
zieht
Wenn ja, welchen RAM?
zieht
Mehr über : upgrade athlon
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
NT: Noname 520 w
Mehr RAM ist immer gut. Am Besten den gleichen RAM nachrüsten.
Steht das nicht im Profil?
Sicher. Aber warum ist jemand, der Hilfe sucht, einfach zu faul, um die paar Angaben mal im Klartext in den Eröffnungspost zu schreiben? Muss jetzt jeder, der helfen will, erst umständlich in die Config klicken? Da vergeht doch allen die Lust.
@Topic:
ASRock-Boards sind ein wenig... anders. Aber auch bei ASRock gibts auf der Herstellerseite für jedes Mainboard eine CPU-Liste- Warum schaust Du da nicht einfach mal rein?
Zum Asrock Alive Dual e-Sata 2:
Nehmen und wegwerfen. Dieses Zwitterboard ist instabil und zu nichts mehr nütze. Der mit lächerlichen 4 Lanes angebundene PCIe-Slot bremst die Grafikkarte immens aus. Im Testsystem haben wird das mal abgeleuchtet - das Board macht mit identischen Komponenten (8800 GT) reichlich 2000 (!) Punkte im 3DMark06 weniger. 4 GB in Vollbestückung lassen das Board verrecken. Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir ein normales Brett.
Sicher. Aber warum ist jemand, der Hilfe sucht, einfach zu faul, um die paar Angaben mal im Klartext in den Eröffnungspost zu schreiben? Muss jetzt jeder, der helfen will, erst umständlich in die Config klicken? Da vergeht doch allen die Lust.
@Topic:
ASRock-Boards sind ein wenig... anders. Aber auch bei ASRock gibts auf der Herstellerseite für jedes Mainboard eine CPU-Liste- Warum schaust Du da nicht einfach mal rein?
Zum Asrock Alive Dual e-Sata 2:
Nehmen und wegwerfen. Dieses Zwitterboard ist instabil und zu nichts mehr nütze. Der mit lächerlichen 4 Lanes angebundene PCIe-Slot bremst die Grafikkarte immens aus. Im Testsystem haben wird das mal abgeleuchtet - das Board macht mit identischen Komponenten (8800 GT) reichlich 2000 (!) Punkte im 3DMark06 weniger. 4 GB in Vollbestückung lassen das Board verrecken. Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir ein normales Brett.
carvahall sagte:
zieht
format c ich bin mittlerweile echt dein größter fan geworden *gg*
gibts eigentlich was wo du keine ahnung hast?
sorry das ich so reinplatze aber wie stellt man denn bitte fest wie viel das system genau zieht?
hab nämlich ein übertaktetes system und mich würde das schon brennend interessieren wie viel luft ich noch nach oben hab (be quiet netzteil)
gibts eigentlich was wo du keine ahnung hast?
Ach Gottchen, mehr als Du denkst. Ich kann z.B. kein Chinesisch, kann weder Häkeln, noch Stricken und bin auch auf vielen anderen Gebieten eine totale Null.
@Netzteil:
Lässt sich relativ einfach zusammenzählen. Einfach mal alle Wattzahlen der 12-Volt Verbraucher addieren, Stromstärke berechnen (Also Wattzahl / 12 Volt) und dann mit den Herstellerangaben für 12 Volt vergleichen. Aber: Nicht die Summe aller Stränge ist auch in der Summe abrufbar. Ein 500 Watt Markennetzeil gibt 380-400 Watt ab, ein mieser Chinaböller nur 250-300.
Ach Gottchen, mehr als Du denkst. Ich kann z.B. kein Chinesisch, kann weder Häkeln, noch Stricken und bin auch auf vielen anderen Gebieten eine totale Null.
@Netzteil:
Lässt sich relativ einfach zusammenzählen. Einfach mal alle Wattzahlen der 12-Volt Verbraucher addieren, Stromstärke berechnen (Also Wattzahl / 12 Volt) und dann mit den Herstellerangaben für 12 Volt vergleichen. Aber: Nicht die Summe aller Stränge ist auch in der Summe abrufbar. Ein 500 Watt Markennetzeil gibt 380-400 Watt ab, ein mieser Chinaböller nur 250-300.
1. In der CPU Liste steht noch nichts von phenom 2.
2. Die GRafikkarte ist mit 16 Lanes angebunden, 10500 3DM06 mit 8800gt @ 700/980 und 5200+ @ 3200 mhz.
3. Ich hatte erst 2 Bluescreens mit Übertaktung mit diesem Board.
4.Ich kauf mir kein neues Board um 50-70 Euro, wenn das Alte noch perfekt geht.
CPU: Amd Athlon 64 x2 5200+ @ 3000 mhz @ 1,35 V
CPU-Cooler: GrossClockner
MB: Asrock Alive Dual e-Sata 2 Agp + pcie
RAM: 2gb Team Elite
Grafikkarte: Elitegroup 8800 gt mit Accelero und turbomodule
Monitor: Tatung 22 zoll
Lüfter: Vorne Normal, Hinten Blue LED
2 Kaltlichtkathoden
mfg Ich
2. Die GRafikkarte ist mit 16 Lanes angebunden, 10500 3DM06 mit 8800gt @ 700/980 und 5200+ @ 3200 mhz.
3. Ich hatte erst 2 Bluescreens mit Übertaktung mit diesem Board.
4.Ich kauf mir kein neues Board um 50-70 Euro, wenn das Alte noch perfekt geht.
CPU: Amd Athlon 64 x2 5200+ @ 3000 mhz @ 1,35 V
CPU-Cooler: GrossClockner
MB: Asrock Alive Dual e-Sata 2 Agp + pcie
RAM: 2gb Team Elite
Grafikkarte: Elitegroup 8800 gt mit Accelero und turbomodule
Monitor: Tatung 22 zoll
Lüfter: Vorne Normal, Hinten Blue LED
2 Kaltlichtkathoden
mfg Ich
Net viel.. Übertakt mal die CPU, ach eine halt des isn AMD, des geht ja net
.
Du solltest nachschauen wieviel das Board maximal an RAM abkann, wenns 8 verträgt, würde ich an deiner stelle lieber 2x2 GB Riegel kaufen, die starten genauso.. vollbesetzung ist bei asrock keine gute idee.
Das NT solltest du austauschen wenn du das Mobo Grafikkarte und CPU noch länger behalten willst als bis zur nächsten Spannungsspitze.. zudem tust du deiner Umwelt auch was gutes
.
.Du solltest nachschauen wieviel das Board maximal an RAM abkann, wenns 8 verträgt, würde ich an deiner stelle lieber 2x2 GB Riegel kaufen, die starten genauso.. vollbesetzung ist bei asrock keine gute idee.
Das NT solltest du austauschen wenn du das Mobo Grafikkarte und CPU noch länger behalten willst als bis zur nächsten Spannungsspitze.. zudem tust du deiner Umwelt auch was gutes
. Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportVon AMD Athlon X2 6000+ auf Phenom X4 9950
- Tech SupportAthlon 64 X2 5000+ mit Scythe KATANA 3 Übertakten
- Tech SupportMotherboard für Athlon 64 X2 5000+
- Tech SupportQ6600 + GTX8800... Vernünftiges Upgrade. Bitte um Meinungen.
- Tech SupportPhenom X3 8450 durch Athlon II X4 640 ersetzen. Sinnvoll? + SSD
- Tech SupportWin 7 upgrade von 32bit auf 64 bit
- Tech SupportUpgrade CPU Intel q 9650 oder 9550 ??
- Tech SupportMainboard-Upgrade für Win7 wegen nforce3 250
- Tech SupportWoW & FPS-Einbrüche - Upgrade nötig?
- Weitere Ressourcen