Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer Aspire 7540G Problem

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo,
und zwar ich habe den aspire 7540G und habe da Probleme mit win7 was drauf war beim kauf... meine sorge ist nun wenn ich mir da wie ich vor habe winxp draufknalle das ich die ganzen treiber nicht mehr finde bzw nicht unter win7 funktionieren. und bräuchte da aufgrund der tatsache das ich nciht der imba pro bin mal Hilfe. wer mir helfen möchte kann mir gerne per e-mail schreiben. e-mail kann ich auf nachfrage rausrücken ;) 
wäre cool danke euch ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in Mobile Computing

brosch-24 sagte:
Schnelldurchlauf: UMTS-PC>Netzwerkfreigabecenter>Adaptereinstellungen/UMTS-Verbindung>Rechtsklick Eigenschaften>Freigabe wählen>Gemeinsame Nutzung der Verbindung/OK

Der UMTS-Adapter sollte dann eine festgelegte IP bekommen. Diese merken und auf dem Freundin Rechner, dem UMTS Adapter eine IP aus diesem Bereich zuordnen.
Nicht ganz:

. Rechner Freundin : Standardgateway + DNS auf den UMTS-PC (aber nicht dessen wechselnder IP, sondern der LAN/W-Lan IP also z.B. 192.168.x.x)

. Rechner UMTS : bekommt mit jeder Verbindung eine neue IP für den UMTS Stick. Das ist okay. Bloß die LAN/W-LAN IP sollte gleich bleiben (192.168.x.x.), damit der Rechner von der Freundin diesen erreichen kann. Die "Interneterbindungsfreigabe" macht dann das notwendige IP-Masquerading + DNS Auflösung.

Hi, slerphilon
sei so freundlich und lösche die e-mail Adresse, wenn du keine Probs mit Spam's bekommen willst.
Wenn auf dem Notebook Win7 drauf war, wirst du auch die dafür notwendige Treiber CD bekommen haben. Es kann auch sein das die Treiber in einem Recovery Verzeichnis der Festplatte deines Notebooks sind. Sollte aber genau in deinem Handbuch beschrieben sein.
Pers. Frage, warum willst du auf XP umsatteln.

MfG

Edit: Original Aussage Acer:
Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).

undzwar da ich probleme mit den netzwerkeinstellungen usw. habe und auch meiner meinung nach xp besser finde. nunja. eine treiber / recovery cd habe ich nicht erhalten . weder treiber cd noch win7 cd. und auf der festplatte ist auch keine recovery drauf oder treiber soweit ich das hier sehen kann. nun wo ich grade dabei bin. habe noch ein Problem undzwar habe ich von 1und1 eine hsdpa notebookflat und möchte die über das netzwerk freigeben sodass meine freundin die mitbenutzen kann. wohne nurnoch einen monat in meiner wohnung mit meiner freundin und habe kein internet hier außer dem stick. wie bekomme ich das hin die einwählverbindung freizugeben???

ja danke für den link. aber irgendwie finde ich dort keine lösung für mein Problem wie ich 2 Rechner übers netzwerk ins internet bekomme über einen stick.. und noch ne Karte bestellen finde ich bischen unsinnig da es eh nur für 2 wochen ist und ich finde in meinem kundeninterface bei 1und1 auch nicht die möglichkeit mir noch eine zu bestellen.
danke im vorraus für weitere Hilfe

So müsste es gehen.

Beide Rechner mit WLan oder einem LAN Kabel verbinden. IP - Adressen manuell eingeben (192.168.x.x).

Wenn du den Assistenen für die Einrichtung des Netzwerkes verwendest, kannst du einstellen, dass den anderen Computern im Netzwerk erlaubt wird die Internetverbinung des Computers zu verwenden.

MfG

schon ausprobiert... nen kumpel von mir meinte ( hat beruflich mit netzwerken zu tun) das ich in die lan verbindung als standart getaway die ip von dem 1und1 stick setzen muss.. aber irgendwie funkst das auch nicht richtig weil der stick unter anderem die ip bei jeder neuen verbindung zurück setzt. bzw das programm

genau.. ich will den 1und1 dsl stick über das netzwerk freigeben so dass meine freundin mit ihrem laptop auch ins internet kommt. ohne das wir den stick die ganze zeit tauschen müssen. also was ich sagen kann das der stick ne einwählverbindung hat und keine normale so wie man es kennt. und naja.. das wars auch schon wieder. unter windoof 7 genau.

Hi,

Schnelldurchlauf: UMTS-PC>Netzwerkfreigabecenter>Adaptereinstellungen/UMTS-Verbindung>Rechtsklick Eigenschaften>Freigabe wählen>Gemeinsame Nutzung der Verbindung/OK

Der UMTS-Adapter sollte dann eine festgelegte IP bekommen. Diese merken und auf dem Freundin Rechner, dem UMTS Adapter eine IP aus diesem Bereich zuordnen.
Manchmal blockiert die Firewall, AViren Prog., diese dann testweise deaktivieren.

Wichtig das du auf dem Freundin Rechner das Standardgateway und die DNS-Server Einstellungen anpasst. IP des UMTS Adapters und deines NB.

Die Einwählverbindung sollte nichts mit dem Netzwerk zu tun haben.

MfG

so danke leute also ich habe es endlich hinbekommen und muss echt sagen ... wow :D :D :D :D  :bounce:  :bounce:  :bounce: 
wenn ich weiterhin probleme habe werde ich definitiv hier ins forum kommen und meine fragen stellen :D 
nochmals nen dickes fettes dankeschön von mir :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen