Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche ein Sockel 939 Board

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

• CPU: AMD Athlon X2 3800+ (Toledo, 2x2GhZ)
  • passender Kühler
  • Board: Acer FC51GM (entspricht Foxconn 6100K8MA-RS mit OEM-BIOS)
  • RAM: 2x512MB DDR1 und Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR-400 Kit (KHX3200AK2/2G)
  • ATI Radeon HD2600 Pro
  • Acer Aspire MidiTower mit 350W LiteOn-NT (12V1=10A&12V2=12 soweit ich mich erinnere)

Ich dachte an 125€ VHB für alles. Der Rechner an sich ist rund 2 Jahre alt, die Grafikkarte wurde glaub ich vor 1,5 Jahren von Acer auf Garantie getauscht und ist etwas schneller als ne 8500GT. Die Kingstons sind noch keine 6 Monate alt und mit Rechnung von Alternate.

Gruß

@peter321
    hätte bei einzelverkauf evtl interesse an der CPU, hatte ich in dem anderen tread ja auch schon geschrieben. hängt allerdings vom preis ab, da ich nicht so viel geld in nen alten pc stecken will, andererseits aber ttrotzdem lieber nen alten dualcore hätte...

@peter321:
    Ich will Dir ja nicht das Geschäft kaputt machen, aber für schlappe 119 Euro bekommt er ein komplettes Aufrüstset mit 2 GB RAM, einem einigermaßen aktuellem AM2 Board und einen X2 7750 BE! Gehäuse mit Netzteil gibts dort dazu ab 25€ - ich sehe keinen Grund, noch so ein altes Teil zu kaufen. Du wirst bei eGay sicher Abnehmer finden - aber eine Empfehlung kann man dafür nicht mehr geben.

@Threadersteller:
    Schau mal hier: http://87.106.83.144/xhardware/product_info.php?info=p2...

Es ist immer die Frage, ob man von einem toten Sockel auf einen toten Sockel wechseln will. Ich habe unlängst einen besseren 939er Dulacore (X2 4200+) + 3 GB DDR 400 RAM + neues Board mit Restgarantie für 100 Euro verkauft, weil der Typ unbedingt wollte - aber ein bisschen schäbig bin ich mir dann doch vorgekommen, da ich kein skrupelloser eGay-Jünger bin. 125 Euro für so ein Stück Patina ist etwas fett. Der Rechner ist auf dem technischen Stand von 2005/2006.

Zitat :
    Du wirst bei eGay sicher Abnehmer finden - aber eine Empfehlung kann man dafür nicht mehr geben.

Völlig richtig, zumahl Peter sich selber für 125€ ein PC zusammen gebastelt hat der schneller ist
    als die alte AMD-Möhre ! Mir wurde selber gestern so ein ähnlicher PC angeboten für 90€ Komplett,
    habe dankend abgelehnt - Die Preise sind im Ars.. - Leider ...

Moin,

@FC zunächstmal Danke für den Hinweis, wusste nicht das man so Billig ein neues Bundle bekommt :o 

Hatte an die 125 gedacht weil ich die ungefähren Restwerte der Komponenten selbst bestimmt hab (20 CPU+5 Kühler+15 Board+50 RAM+20 Case/NT+15 Grafikkarte)

Ich hätts lassen sollen^^

Abzocken will ich niemanden. Um die ganze Geschichte zu vervollständigen: Hab diese Woche für nen Kumpel (noch einen :D ) einen neuen Budget-Gaming-PC zusammengebastelt (e5200,Freezer,P35 Neo2,2x2GB,GTS250,Fusion 550R,Elite330), die alten Laufwerke (Platte, DVD, Cardreader) übernommen und deshalb ist der Rest noch da. Ich hatte den Kram damals hier schätzen lassen und ihm ca. 90€+x prophezeit.

Dann hab ich mich nochmal später hingesetzt und die Einzelteile (in der Form wollt ich ihn hier anbieten) anhand der Neupreise (falls vorhanden) und ebay-Wert (zweitranging :D ) bewertet, über das Ergebnis war ich etwas überrascht. Hotties Schätzung alleine für das Billigboard, noch dazu mit OEM-BIOS, hat mir den Rest gegeben :D 

Weil das Zeug ja auf ner alten Plattform basiert hab ich VHB dahinter geschrieben, für ~100+VSK hätte ich den wahrscheinlich weggeschickt, immerhin ist noch ne viertelwegs benutzbare Grafikkarte (besser als Intel GMA allemal) und Case+brauchbares NT (für nen Einsteiger bis untere Mittelklasse ok) dabei. Am blödesten ist das mit den Kingstons: Die wurden vor 3 Monaten gekauft - für 80+VSK bei Alternate -.-

Wenn ich den Mist schon nach egay verschrotte... Einzelteile oder Komplett? Ist ja nicht richtig komplett da Laufwerke fehlen. Das stimmt egay-Normaldau sicher unsicher^^

Gruß

Hallo allerseits,

hab vor nichteinmal einer Woche den imo gleichen Kingston Speicher und nen 4200+ S939 für jeweils über 50€ in der Bucht verkauft.
    Dass aufzurüsten der intelligentere und auch effizientere Weg wäre ist sicherlich jedem hier anwesenden klar,
    aber wenn ich nen kompletten Rechner hätte und eben nur ein Teil defekt ist, würde ich wahrscheinlich, wenn ich nicht sowieso gerade aufrüsten wollte, dieses Teil ersetzen und den Rechner weiter nutzen.

Davon abgesehen ist der Zeitpunkt seine "alte Möhre" ala S939 DC, DDR1 RAM und passendem Board zu verkaufen ziemlich gut, weil dafür im Moment viel bezahlt wird.
    Für das damit gewonnene Geld kann man dann ja aufrüsten :) 

Ich habe oben genannte Teile aber auch nur verkauft, weil das dazu gehörende S939 Board den Geist aufgegeben hat und eine Neuanschaffung so viel gekostet hätte wie ein neues S775 Board.
    Mit dem Gedanken im Hinterkopf die Reste des alten Systems zu verkaufen, habe ich mich deshalb zum Aufrüsten entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut :) 

MfG Maklas

Naja, sind nicht meine Komponenten ;) 

Ich verkauf die nur :) 

Aber der Preis/Standardsverfall ist schon heftig. Die Kiste hat neu glaub ich ~700 gekostet vor 2 Jahren, Restwert: rund 15% :( 

Was meinst du: Teile (schwerer zu verpacken) oder in einem Stück zu egay?

Gruß :hello: 
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen