Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Asus P5k Deluxe und USB-Verlängerung

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar besitze ich ein Asus P5k Deluxe.

Meinen PC nutze ich unteranderem als HTPC daher befindet er sich ca 12 Meter von meinem Schreibtisch entfernt.
Ich habe nun über 3x 5m Usbverlängerungen einen Usb-Hub angeschlossen, an diesem Betreibe ich eine USB Tastartur/Maus kombi und drucker und handyverbindungskabel.

Nun stellt sich regelmäßig (ohne einen ersichtlichen Grund) folgendes Problem ein, dieser USB-Hub bzw. ab und zu nur die Tastartur/maus Kombi wird nicht mehr erkannt. Ich muss also zum Pc laufen das USB kabel aus dem USB Port ziehen und wieder neu reinstecken und schwups es wird wieder alles erkannt. Dieses Problem tritt sehr häufig auf!!!

Desweiteren habe ich ein xbox 360 Hd-laufwerk, welches beim Hochfahren des PCs nicht unter USB-Devices gefunden wird, sprich der PC hängt sich dort auf und sucht vergeblich nach dem USB-Laufwerk aber fährt einfahc nicht hoch da hilft dann nur USB-KAbel des Xbox HD laufwerkes rausziehen und neustarten.

Ich würde mich SEHR SEHR freuen, wenn hier irgendjemand eine Lösung für mein Problem hätte?

Mfg!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du wirst wahrscheinlich passive (ohne inkludierten Verstärker) USB-Verlängerungen haben, oder?

Wenn ja : passive USB-Kabel dürfen eine maximale Länge von 5-7m haben (auch wenn sie kombiniert werden) -> d.h.: habe ich ein 3m + 5m Kabel -> kann es schnell mal zu Problemen kommen! Grund: Verlust der Signalstärke

Aktive USB-Kabel auch nur 5-7m, nur können dabei so ca. 3-5 Kabel miteinander kominiert werden (demnach zwischen 15-25m)

Längere Distanzen werden mit Cat5 Kabeln und den passenden Adaptern überbrückt.

also was ich damit sagen wollte ist es nicht so, dass diese kabel von logilink bereits aktive repeater sind? Oder habe ich da was übersehen?

Oder müssen aktive repaeter immer einen externen stromanschluss haben?

ICh würde mich sehr über weitere Hilfe freuen!

Danke!

Da gehts meist um die Spannung. Wenn die Kabel keinen seperaten Stromanschluß haben, dürfte es deswegen Probleme geben.

Im normal Fall also bei 3 einzelnen Kabeln einfach 2 aktive USB Hubs dazwischen, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.

was is ein langsames Kabel????

Der Gute betreibt die ganze USB Peripherie über ein zusammengestecktes "15 Meter"!!!!!!! langes USB Kabel.......das liegt einfach über der Spezifikation.....was gibt es da noch viel zu reden???

Evtl reicht es wenn man einen aktiven USB-Hub zwischen zwei der drei Kabel steckt, wahrscheinlich brauch man aber 2, je nachdem wieviele Endgeräte am Ende der Strippe hängen.

es kommt sehr darauf an was man für DAten überträgt ,

>Wenn ja : passive USB-Kabel dürfen eine maximale
>Länge von 5-7m

mit einem 6 Meter langen USB Kabel hatte ich schon mal Probleme
als ich eine Ext. HDD angeschlossen hatte , ich weis nicht ob es so was wie einen Signal Verstärker für USB ist, aber so was in der Art müßte man dayschiscfhen setzten wegen sehr hohen Dämpfung die bei langen Leitung entsteht !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen