Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kerntemperatur AMD Phenom Tripple-Core

Letzte Antwort: in Kühlung

Servus,

ich hab hier einen PC mit MSI K9A2 CF Board, AMD Phenom Tripple-Core CPU und MSI R4850 GFX. Das Ding stürzt leider bei Sacred 2 nach 1-2 Stunden einfach ab. Die LED auf der GFX blinkt nur dauerhaft und nach 10 Min. bootet die Kiste von allein wieder hoch. Ich geh davon aus das das Teil zu warm wird. Jetzt hab ich auf den Rechner alle möglichen Tools zur Temperatur Überwachung installiert. Alle zeigen das selbe an, was ja schon mal gut ist. Nur leider ist keiner der Werte in nem kritischen Bereich (>60°C) wenn der Rechner abstürzt.

Ungewöhnlich ist nur, dass alle Tools eine niedrigere Kern-Temperatur als CPU Temperatur anzeigen. und zwar permanent. Sollte das net eigentlich andersrum sein, d.h. Kern- Temperatur > CPU Temperatur??

z.B. : aktuell haben alle 3 Kerne eine Temperatur von 16°C, die CPU insgesamt 34°C

Danke schonmal fürs Feedback

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

bin dem ganzen nochmal nachgegangen.

Hab hier zwei PCs.
den einen mit dem AMD 3-Kern und dem MSI K9A2 CF
und einen AMD X2 64 mit nem MSI K9A2 Platinum (V1)

beide haben die aktuellsten Treiber von MSI und AMD drauf und auch das BIOS ist uptodate.

Bei beiden werden die Kern-Temperaturen geringer als die CPU-Temperaturen angezeigt (ca. 20° Diff)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen