Hallo Freunde,
ich habe ein HP Compaq 615 (AMD Athlon QL66 2x2.2 Ghz, 4GB DDR2, HD3200 Grafik, IDT Audio, 320GB SATA).
Der Soundtreiber war der originale, von der HP Seite. Anfänglich konnte dieser keine mp3 abspielen, auch in Vollbildprogrammen (z.B. Spiele) hatte ich keinen Sound! Ich habe den Treiber neu installiert, zumindest gehen jetzt mp3 und Sound in Spielen etc., allerdings: so wie ich mein Skype starte, erkennt das Notebook nicht mehr das ein Headset am Mic/Audio-Out angeschlossen ist, verwendet dann die internen Lautsprecher und das interne Micro...
*** ÜBRIGENS *** Windowstöne oder Youtube waren kein Problem, da ging der Sound auch vor dem 'neuen' Treiber...^^
Zur Grafik: hier habe ich ebenfalls den originalen HP Treiber genommen, habe versucht mit Catalyst CC das ganze nochmal auf den neusten Stand zu bringen, wobei er mir allerdings sagt, dass die Karte bereits auf dem neusten Stand sei...so z.B. habe ich in div. Vollbildprogrammen kein volles Bild, sondern ein zusammen gefallenes, bei meinen anderen Notebooks kannte ich das bei Intel GMA Chipsätzen, wenn ich diese dann auf den neusten Stand gebracht hatte, war das Problem eigentlich behoben, aber was bleibt mir hier noch?
Für hilfreiche Vorschläge bin ich dankbar :-)
Grüße, Johnny