Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

msi nx8800gts 512mb VS gainward bliss Geforce 8800 gt gs 1024mb

Letzte Antwort: in Grafikkarten

welche würdet ihr mir empfehlen:

systgem
e8400
msi neo2-fir
8gb RAM
vista 64
hp w2408h @ 1920x1200!!! (meine überlegung für den größeren speicher)

preisunterschied sind 14€. ..die msi ist relativ flott (übertaktet von haus aus) aber weiß ich nicht wies mit hohen auflösung bei games aussieht.

die Radeon 3870 x2 ist mir dann doch zu teuer.

lg flufdabu
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei 14 Euro mehr kannst du nichts verkehrt machen, da die Gainward GS ein Golden Sample ist, sollten die Taktraten auch über normal liegen. Die GTS ist natürlich etwas schneller und hat den besseren Kühler. Stell doch mal den Link der Gainward rein.
Experte in Grafikkarten

Moin

Also, ich hab neuerdings die 8800GTS 512, hab eben einen kurzen Test in Crysis gemacht (unter Vista x64), sie wird gerade mal 70°C "warm" ^^ Und ist sehr schnell, selbst auf meinem veraltetem X2 4200+ läuft Crysis auf Very High (DX10) flüssiger, als mit meiner alten X1900XT auf High(DX9), welche dabei sogar fast Wasser zum Kochen bringen konnte (96°C).

Eine normale GT wird im Windowsbetrieb ja schon recht warm, dank Singleslot Kühler. Die GoldenSample von Gainward wird einen ähnlichen Kühler wie die Asus 1G haben, nur mit zusätzlichem Gehäuse, welches die Hälfte wieder in den Computer bläst und die andere Hälfte nach draußenbefördert, so sieht das Teil zumindest aus.

PS: Ich suche jetzt noch ein nettes Tool zum tweaken, ähnliche den ATi Tray Tools von Ray Adams. Es gibt eines, nennt sich sinnigerweise nVidia Tray Tools, aber ich glaube, der Typ hat da seit 2005 nicht wirklich dran weitergebastelt oO, auf der Homepage gibts die stabile Version 1048 (Datum unbekannt), auf Guru3D gibts die 1.0.3.0 (Nov. 2005).
RivaTuner sagt mir überhaupt nicht zu und mit nTune kann man auch nicht so wirklich viel anstellen :/ 

@slider: dass mit dem speicher hab ich mir auch schon überlegt. ...dei 2 grakas liegen wie gesagt nur knapp 15€ auseinander.

im moment tendier ich zur gts ..wegen der kühlung, lautstärke und "bauchgefühl" ;-)
...den ich werd mir die bestellen. nachdem ich kein hardcore spieler bin sollte das reichen.

vielleicht kommt ja mal ein test raus wo ich dann nachlesen kann ob die entscheidung richtig war ;-)

lg
flufdabu
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen