Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ABIT AN-M2, Grafikkarte nachrüsten??

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Fans,

melde mich erstmal als "Neuer" hier bei TOM!

Bin im Internet schon oft auf Tomshardware gestoßen, scheint nicht zu übersehen zu sein!

Habe natürlich auch ein kl. Problem, sonst wäre ich auch nicht hier, oder....

Habe seit einigen Wochen mir ein neues System zusammengebastelt, LowPreis !!!

Nutze den PC hauptsächlich für:
- Internet
- Musik
- manchmal Filme basteln
- Fotos allg.
- keine Spiele!

Mein System:
- AMD - Athlon X2 4600+ (2x 2400 MHz)
- ABIT - AN-M2, Chipsatz NVidia 630a mit Grafikkarte on Board, GeForce 7025
- 2 GB RAM

- DSL 2000 hinter einer FritzBox

Nun meine Frage(n):
manchmal ist der PC richtig lahm, soll heißen dann liegt die Proz-Auslastung bei 50 - 90 %,
dachte mit DUAL-Core hätte ich mehr Reserven?
Habe von AMD alle Treiber auch den DUAL-Core Optimizer installiert, aber...... na ja....

Da ich ja Grafikkarte on Board habe, überlege ich schon eine extra Grafikkarte (preiswert!) einzusetzen,
würde das den/die Prozze entlasten? wie würde sich das auf das System auswirken?
Die "onBoard" Grafikkarte nimmt bis zu 256 MB RAM, aber bei 2 GB ist doch geng Reserve
vorhanden!

Vieleicht können wir über dieses Problem und austauschen, Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

Gruß
Wuehler
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei dem Problem dürfte eine zusätzliche Grafikkarte nicht viel ändern, denn die würde dem belastetem Prozessor nicht wirklich viel Arbeit abnehmen.
Sinniger wäre da n schnellerer Prozessor.
Der schnellste Proz in der Klasse ist der X2 6400+, der kostet ca 140 Euro und ist mit 2x3,2 GHz nur je Kern mit 600 MHz mehr dabei.
In meinen Augen hast Du den Fehle gemacht auf AMD zu setzen, die Intels sind momentan deutlich schneller.

Naja, eine Onboard Grafikkarte nimmt Dir Speicher weg, der für das Betriebssystem und Anwendungen fehlt; hol Dir eine PCIe Karte; aber nicht die billigen; dann sollte sich das Problem lösen.
Hatte selbst einen 4600 X2 SOcket 939 mit 7900 GT; hatte nur bei Last solche Auslastungswerte.
Was läuft den an Prozessen auf deinem Rechner ?

Na ja, habe jetzt nun mal AMD, läßt sich auch nicht so einfach ändern.

An Prozessen läuft:
- Antivirus (Kaspersky komplett)
- Vistamizer
- hin und wieder mal das Grautier
- Firefox
- Mailprogramm

Habe das gesamte System auch schon mehrfach mit allen möglichen Sicherheitstools und Programmen
gescannt, incl. Roots, bis auf ein paar Cokis war aber nichts!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen