Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook für CAD Anwendungen, bis 2000 Euro

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo zusammen,

Ich suche ein Notebook für CAD Anwendungen. Dabei geht es hauptsächlich um das Programm "Pallette CAD". Ich hab mich schon selbst ein wenig schlau gemacht, komme aber bei der Masse an Notebooks und weil ich selbst nicht so viel Ahnung wegen der Qualität und Verarbeitung habe nicht so recht weiter.

Es sollte eine Nvidia Grafikkarte haben mit ordentlich Leistung, weil diese vom Programm unterstützt wird. Die Größe darf 18 Zoll sein aber lieber wäre mir 17 Zoll weil ich auch zu Kunden gehn muss um Sachen zu präsentieren. Daher auch die nächste Einschränkung, es sollte optisch eher professionell aussehen und nicht wie ein Gamer Notebook wie zB die von Alienware. BlueRay, Wlan usw ist in diesem Preissegment ja meist schon dabei. Die Akkulaufzeit ist kein wichtiges Kriterium, für mich weil ich es meist im Büro und zu Hause verwenden werde. Das Budget ist 2000 Euro, muss aber nicht voll ausgereizt werden.
Ich hab mir schon was von Acer angeschaut und die EliteBook Serie von HP, was haltet Ihr von diesen Marken? Zahlt man bei HP wegen dem Namen drauf oder lohnt sich die Investition?

Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen