Logitech z623 soundkarte
Stichwörter:
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
hallo zusammen ,
habe mir heute die logitech z623 lautsprecher geholt und bin mit dem sound auch ganz zufrieden. Jedoch habe ich für den preis von 130 eigentlich mehr erwartet.
Deswegen wollte ich euch jetz fragen ob ich mit einer soundkarte noch mehr rausholen kann. habe momentan nur onboard sound von dem 870A-UD3 mainboard.
wenn ich lieder mit schlechter qualität laut aufdrehe hört es sich nicht mehr gut an. Hören sich die lieder mit einer soundkarte viel besser an oder hört man eigentlich keinen unterschied ? hatte vor bis 50 Euro auszugeben...
vielen dank schonmal
habe mir heute die logitech z623 lautsprecher geholt und bin mit dem sound auch ganz zufrieden. Jedoch habe ich für den preis von 130 eigentlich mehr erwartet.
Deswegen wollte ich euch jetz fragen ob ich mit einer soundkarte noch mehr rausholen kann. habe momentan nur onboard sound von dem 870A-UD3 mainboard.
wenn ich lieder mit schlechter qualität laut aufdrehe hört es sich nicht mehr gut an. Hören sich die lieder mit einer soundkarte viel besser an oder hört man eigentlich keinen unterschied ? hatte vor bis 50 Euro auszugeben...
vielen dank schonmal
Mehr über : logitech z623 soundkarte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen aber das wird dir überhaupt gar nix bringen, mit den Boxen wirst du keinen Unterschied zum onboard Sound wahrnehmen und eine Soundkarte für 50€ ist auch nicht wirklich empfehlenswert. Da wärst du besser bedient gewesen die 50€ in Boxen zu investieren. Wenn du kannst, bring/schickt die Logitech Dinger zurück und kauf dir für das Geld + die 50€ ein Edifier Set, da wirst du einen deutlichen Unterschied merken.
- | Melden
- | Melden
naja komischerweise meinten ja alle bei amazon über die z623 dass sie alle sehr zufrieden sind , jedoch erkenne ich zu meinen alten boxen x210 von logitech keinen großen unterschied , obwohl ich die damals für nur 20 Euro gekauft habe und jetz die z623 für 130.
ich hatte mich gegen teufel entschieden weil man ja dann noch extra die ganzen kabel für 20 Euro kaufen müsste.
zurückschicken wäre da so nen Problem weil ich die komplette verpackung schon weggeschmissen habe und ich keine lust habe die nochmal extra zu verpacken ;D
werde die z623 wohl behalten. Und werde ich da wirklich keinen unterschied hören wenn ich mir eine soundkarte hole ?
habe gehört , dass man bei qualitativ hochwertigen boxen eigentlich eine soundkarte brauch um auch wirklich den guten klang zu hören weil die sonst bei jedem lied das eine etwas schlechtere qualität hat , sehr schlecht klingen weil sie es genauso wiedergeben oder so ^^
und viele meinten auch , dass erst eine soundkarte das maximum aus den boxen raus holen könne ... ?
ich hatte mich gegen teufel entschieden weil man ja dann noch extra die ganzen kabel für 20 Euro kaufen müsste.
zurückschicken wäre da so nen Problem weil ich die komplette verpackung schon weggeschmissen habe und ich keine lust habe die nochmal extra zu verpacken ;D
werde die z623 wohl behalten. Und werde ich da wirklich keinen unterschied hören wenn ich mir eine soundkarte hole ?
habe gehört , dass man bei qualitativ hochwertigen boxen eigentlich eine soundkarte brauch um auch wirklich den guten klang zu hören weil die sonst bei jedem lied das eine etwas schlechtere qualität hat , sehr schlecht klingen weil sie es genauso wiedergeben oder so ^^
und viele meinten auch , dass erst eine soundkarte das maximum aus den boxen raus holen könne ... ?
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Logitech z623 soundkarte - Foren
- Soundkarte für logitech x-530 - Foren
- Soundkarte vs onboard sound - Foren
- Logitech x-530 welche soundkarte - Foren
'qualitativ hochwertigen boxen' ... beim Verwenden solcher Begriffe wär ich vorsichtiger.
Das Problem ist dass du für 50€ keine Soundkarte finden wirst die deinem Onboard Chip soviel voraus hat. Dann kommt noch hinzu daß die Boxen zwar sicher nicht schlecht sind, aber höchstwahrscheinlich nicht so gut auflösen dass du mit einer 'nicht-onboard-soundkarte' einen spürbaren Zugewinn kriegst, mal von einem Placebo Effekt abgesehen.
Aber wenn du's ausprobieren willst dann bestell dir eine und schmeiss die Verpackung diesmal nicht direkt weg dann kannst du sie zumindest bis zu 2 Wochen zurückschicken wenn du merkst es hat dich zwar Geld gekostet, aber 'n Unterschied gibts nicht.
Das Problem ist dass du für 50€ keine Soundkarte finden wirst die deinem Onboard Chip soviel voraus hat. Dann kommt noch hinzu daß die Boxen zwar sicher nicht schlecht sind, aber höchstwahrscheinlich nicht so gut auflösen dass du mit einer 'nicht-onboard-soundkarte' einen spürbaren Zugewinn kriegst, mal von einem Placebo Effekt abgesehen.
Aber wenn du's ausprobieren willst dann bestell dir eine und schmeiss die Verpackung diesmal nicht direkt weg dann kannst du sie zumindest bis zu 2 Wochen zurückschicken wenn du merkst es hat dich zwar Geld gekostet, aber 'n Unterschied gibts nicht.
- | Melden
http://www.amazon.de/interne-Soundkarte-Digital-Technik...
ich fand diese ganz interessant , was meint ihr dazu ?
und momentan kann ich meine boxen wegen dem onboard nur analog anschließen und mit der soundkarte dann digital , was macht denn der unterschied mit digital aus ?
ich fand diese ganz interessant , was meint ihr dazu ?
und momentan kann ich meine boxen wegen dem onboard nur analog anschließen und mit der soundkarte dann digital , was macht denn der unterschied mit digital aus ?
- | Melden
Nico25041992 sagte:
wenn ich lieder mit schlechter qualität laut aufdrehe hört es sich nicht mehr gut an.
Hi Nico,
ich denk deine Boxen sind nicht so schlecht wie sie crg machen will. Der zitierte Satz ist ein Indiz dafür. Schlechte Quellen werden durch eine gute Soundkarte und/oder gute Boxen nicht besser. Im Gegenteil decken sie durch feinere Zeichnung und höhere Dynamik sogar noch ausgeprägter schlechtes Quellmaterial auf.
Hör dir mit den neuen Boxen doch mal ne Audio CD an, von der Du denkst, dass es eine geile Aufnahme ist. Klingt die mit den neuen Boxen noch besser, dann hast Dich richtig entschieden und es wird Zeit deine alten gammel MP3s zu beerdigen...
- | Melden
ja wenn ich eine audio cd reinlege hören sich die boxen viel besser an.
jedoch lade ich fast meine ganz musik über den youtube converter runter und da is die quali halt meistens schlechter und erst seit dem ich die neuen boxen habe merke ich erst die unterschiede wenn ich qualitativ schlechtere lieder höre durch die neuen boxen... deswegen dachte ich mir eigentlich , dass eine soundkarte vielleicht das tonmaterial ein wenig verbessern kann und das es weniger rauscht und so
jedoch lade ich fast meine ganz musik über den youtube converter runter und da is die quali halt meistens schlechter und erst seit dem ich die neuen boxen habe merke ich erst die unterschiede wenn ich qualitativ schlechtere lieder höre durch die neuen boxen... deswegen dachte ich mir eigentlich , dass eine soundkarte vielleicht das tonmaterial ein wenig verbessern kann und das es weniger rauscht und so
- | Melden
Auch wenns der bekannteste Hersteller von Soundkarten verspricht, es wird nur marginal besser. Youtube rips sind nunmal schlechte Quellen, da hilft auch die beste Soundkarte der Welt nichts. Im Gegenteil, das Geschepper wird die nur noch mehr aufdecken. Kauf CD's oder hochwertige MP3's in den Downloadshops. Da gibts Mucke in vernünftiger Qualität.
- | Melden
kurdy sagte:
...nicht so schlecht wie sie crg machen will...Ich muss hier mal kurz richtig stellen dass ich die Lautsprecher nicht 'schlecht machen' möchte, sondern lediglich die Erwartungshaltung eindämpfen möchte. Der Punkt mit der schlechten Qualität der Audioquellen ist natürlich richtig. Ich glaube auch nicht dass man da mit X-Fi Crystalizer und Konsorten viel rausholen kann.
Versuch mal ob bei http://listen.grooveshark.com/ die Qualität besser ist.
- | Melden
Zitat :
Ich glaube auch nicht dass man da mit X-Fi Crystalizer und Konsorten viel rausholen kann. Wenn Du schon mal eine XFi gehabt hättest, dann würdest Du jetzt hier nicht so nen Quark verzapfen. Eine XFi Titanium für ca 60,- schlägt jeden onBoard Sound um Längen.
Der Crystalizer ist Geschmackssache... Den braucht man aber auch nicht unbedingt. Ist halt ein nettes Gimmick.
Schlechte Audioquellen hören sich auch auf nem 2-300 Euro Soundsystem schlecht an, so einfach ist das.
- | Melden
SpielerZwei sagte:
Wenn Du schon mal eine XFi gehabt hättest, dann würdest Du jetzt hier nicht so nen Quark verzapfen. Meine Güte... ich bevorzuge eine eloquentere Ausdrucksweise. Man muss nicht bis zu Adam und Eva ausholen nur um jemanden davor zu bewahren den gleichen Fehler zu begehen. Ich habe eine Auzentech X-fi forte nacheinander an ein Logitech System, an ein Edifier System und an Nubert Boxen angeschlossen. Bevor man versucht andern Leuten ans Bein zu pinkeln kann es hilfreich sein mal in deren Konfiguration zu kucken.
SpielerZwei sagte:
Eine XFi Titanium für ca 60,- schlägt jeden onBoard Sound um Längen.Ist das so? Auch an 30€ Lautsprechern?
Zur Weiterbildung empfehle ich folgenden Artikel: 'Was gehört zum guten Ton'
- | Melden
Zitat :
Ist das so? Auch an 30€ Lautsprechern? Sogar mit 30,- Kopfhörern...
Zitat :
Ich habe eine Auzentech X-fi forte nacheinander an ein Logitech System, an ein Edifier System und an Nubert Boxen angeschlossen.Ergebniss?
Das man jetzt von einem 30,- Boxenset nicht allzuviel erwarten darf ist klar. Für den Preis von ca 120,- sind die Logitech Dinger aber nicht schlecht. Klar ein 300,- Teufel System ist was anderes - spielt aber auch in einer anderen Liga. Das dann mit einer 0815 onBoard Karte zu betreiben - ergibt ja noch weniger Sinn.
Eine gute Soundkarte kann auch aus 30,- Quietschern akzeptablen Sound zaubern. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied zwischen einer XFi und dem onBoard Sound. Wenn natürlich schon die Quelle totaler Rotz ist dann gebe ich Dir Recht - bringt das gar nix.
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen