Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer Aspire 7110 fährt überprüft beim Start jedesmal Dateisystem

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Einfach mal, wenn du in Windows XP bist, auf Start klicken, dann ausführen

und eingeben: msconfig

dann schreib mal bitte auf was alles unter Systemstart steht

edit: irgendein Programm führt immer den Befehl chkdsk c: aus, daher mal schreiben was unter Systemstart steht

Unr3a7 sagte:
Einfach mal, wenn du in Windows XP bist, auf Start klicken, dann ausführen

und eingeben: msconfig

dann schreib mal bitte auf was alles unter Systemstart steht

edit: irgendein Programm führt immer den Befehl chkdsk c: aus, daher mal schreiben was unter Systemstart steht

Hallo unter Systemstart steht: normaler Systemstart für alle Systeme und Treiber

Anonymous sagte:
Du könntes das Dateisystem auch auf NTFS umstellen (Konvertieren) ist besser als das alte FAT32. In der Datenträgerverwaltung mal nachsehen ist in der Hilfe dazu auch gut erklärt?

Hallo, unter welchem Punkt finde ich die Datenträgerverwaltung?

Anonymous sagte:
Du könntes das Dateisystem auch auf NTFS umstellen (Konvertieren) ist besser als das alte FAT32. In der Datenträgerverwaltung mal nachsehen ist in der Hilfe dazu auch gut erklärt?

Dafür muss man den Dateiträger neu Formatieren.. also heißt das alles platt machen und neues Windows drauf machen..

Von vorteil wäre das wegen den kleineren Clustern...

@Karin2010

Hallo unter Systemstart steht: normaler Systemstart für alle Systeme und Treiber

Nein das meine ich nicht.. da müssen ganz viele einträge stehen.. alle einzelnt aufgelistet, unter Systemstartelemente stehen ganz viele namen.. wie heißen die alle.. wie gesagt müssen viele sein

Convertieren nach NTFS ohne Datenverlust:
Microsoft link Info:
Sie können zum Konvertieren eines vorhandenen FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS den Konvertierungsbefehl (Convert.exe) verwenden. Sie sollten Convert.exe verwenden, wenn Sie vorhandene Dateien auf Ihren Datenträgern unverändert erhalten möchten, da diese Konvertierung (im Gegensatz zu einer Formatierungsoperation) alle Dateien unverändert erhält.
http://support.microsoft.com/kb/307881/de
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen