Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

AMD 64 X2 5400+ übertakten->RAM

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo :) 
Ich habe erstmal vorweg folgendes System:
AMD 64 X2 5400+
ASRock A770
Be Quiet Dark Power Pro 450W
Aenon DDR2-800 2x2GB über Dual Channel
PNY 9800GT
Ich möchte meine CPU nun übertakten,da ich bspw. beiCounterstrike;Source mit 31Bots Ruckler habe.
Ich bestelle mir als Gehäuse das Antec Nine Hundred Two.Eventuell baue ich SilverStone FM121B ein(man hatan den beiden Seitenwänden 2optionale Stellen für 120mm Gehäuselüfter),falls ich noch mehr Lüfter will :p 
Als CPU Kühler verwend ich momentan den Boxed aber habe vor mir den EKL Groß Clockner zu bestellen(habe versch. Tests gelesen und soll laut meinen Quellen sehr gut zum OC sein)
DasASRock A770 soll auchganz gut zum OC sein,aber was ist mit meinem RAM?Ich habe ihn bei Planet4one bestellt.

Müsste der 2xmal sein.
Ich habe dazu einen Informatiker befragt und er hat mir gesagt,ich solle hier mal Berichte gucken aber ich bin nur auf ganz alt Threads gestoßen,deswegen wende ich mich nun an die Community.
Er meinte auch noch ich muss mal ausprobieren wie weit ich komme aber auf jeden Fall erstmal Erfahrungsberichte suchen.
Kann man mit meinem System(Kühlung jetzt erstmal ausgeschlossen)über haupt übertakten?Dass ich mit nem 64 x2 nicht sehr weit komme ist mir schon klar,aber ich werde noch einmal auf einen Phenom II aufrüsten.
mfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Und steck mal weniger Geld ins Gehäuse und mit
dem Ersparten ein gutes Board !!
Gigabyte oder Asus oder auch MSI sind gute Bretter zum
Übertakten ;) 

MFG

Edith: Ein Lancool K7 (unter 70€) mit drei brauchbaren Lüfter sollte reichen für die Kühlung !!

@ladykiller
Laut Homepage von ASRock gehen Phenom II ab BIOS Version 1.3 oder sowas,bei den Händlern steht auch AM3 Unterstützung
Sicher dass man mit DEM board nicht übertakten kann?Allgemeine Erfahrungen lieber außen vor lassen ;)  Ichkauf mir bestimmt kein neues Board,das hat auch nur 70Euro gekostet.
Ich wollte ja eigentlich nur das mit dem RAM wissen...
Das Lancool K7 gefällt mir vom Aussehen nicht (nein ich will nicht unbedingt ein überdrehtes Gehäuse mit LED Beleuchtung^^)
Experte in Prozessoren

assrock ist dreck und takten geht deswegen nicht weil man die Spannung der CPU nicht erhöhen kan bei den boards und die NUR stabil laufen wenn überhaupt wenn man alles auf standard lässt das wäre meine letzte wahl wenn ich takten will das war eindeutig ein fehlkauf.
Experte in Prozessoren

mit dem msi kannste aber takten^^ selber schuld besser immer ERST informieren BEVOR man kauft naja assrock hat hier fast jeder die gleiche meinung nur mal so und erfahrungen haben auch viele und wissen takten und assrock beissen sich

Mir wurde das ASROckA770Crossfire in versch. Foren empfohlen,ich habe dort auch erwähnt dass ich übertakten will.Sicher,dass man die Spannung nicht erhöhen kann?naja danke dann hol ich mir wohl erstmla einen neuuen Monitor

ladykiller sagte:
probier es doch einfach aus und frage dann hier welches neue mainboard man gut kaufen kann asrock ist einfach naja die anderen foren fragen wir mal so welche waren das denn?

Eins war worldofplayers,habich mit dem acc vom freund gemacht^^Ich würde michda nie anmelden
Die anderen weiß ich nicht mehr,aber die Empfehlungen kamen immer von Leuten mit über 1000Posts ,die viel im Hardwarebereich geschrieben haben.
Ich überlege mir das mit dem Gehäuse,erstmal den EKL kaufen dann sag ichs euch.
Bei alternate meinte ein Typ gehts mit dem Board ganz gut er wäre mit seinem x2 4200+ auf 2.7ghz,für einen 64 x2 is sind 500mhz eine Menge^^

Probiers einfach.
Bei den AMD kannst eh nur den FSB (oder wie auch immer) anheben.
Immer um 5 mhz anheben und dann mit prime95 überprüfen obs gut geht.

Für AMD braucht man kein Hightech Overclocker Board.
Da ist sowiso nicht viel Luft nach oben.

Mit dem RAM: Bis 225 mhz FSB müsste der das mitmachen und recht viel höher bekommste den AMD sowiso nicht.

Ich hab meinen 5200+ auf 3 GHz mit FSB 221 auch mit Groß Clockner und Asrock Alive DUal e-sata2.
Der wird max. 45° Warm.

MFG carvahall
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen