AMD 64 X2 5400+ übertakten->RAM
Letzte Antwort: in Prozessoren
Hallo
Ich habe erstmal vorweg folgendes System:
AMD 64 X2 5400+
ASRock A770
Be Quiet Dark Power Pro 450W
Aenon DDR2-800 2x2GB über Dual Channel
PNY 9800GT
Ich möchte meine CPU nun übertakten,da ich bspw. beiCounterstrike;Source mit 31Bots Ruckler habe.
Ich bestelle mir als Gehäuse das Antec Nine Hundred Two.Eventuell baue ich SilverStone FM121B ein(man hatan den beiden Seitenwänden 2optionale Stellen für 120mm Gehäuselüfter),falls ich noch mehr Lüfter will
Als CPU Kühler verwend ich momentan den Boxed aber habe vor mir den EKL Groß Clockner zu bestellen(habe versch. Tests gelesen und soll laut meinen Quellen sehr gut zum OC sein)
DasASRock A770 soll auchganz gut zum OC sein,aber was ist mit meinem RAM?Ich habe ihn bei Planet4one bestellt.
Müsste der 2xmal sein.
Ich habe dazu einen Informatiker befragt und er hat mir gesagt,ich solle hier mal Berichte gucken aber ich bin nur auf ganz alt Threads gestoßen,deswegen wende ich mich nun an die Community.
Er meinte auch noch ich muss mal ausprobieren wie weit ich komme aber auf jeden Fall erstmal Erfahrungsberichte suchen.
Kann man mit meinem System(Kühlung jetzt erstmal ausgeschlossen)über haupt übertakten?Dass ich mit nem 64 x2 nicht sehr weit komme ist mir schon klar,aber ich werde noch einmal auf einen Phenom II aufrüsten.
mfG
Ich habe erstmal vorweg folgendes System:
AMD 64 X2 5400+
ASRock A770
Be Quiet Dark Power Pro 450W
Aenon DDR2-800 2x2GB über Dual Channel
PNY 9800GT
Ich möchte meine CPU nun übertakten,da ich bspw. beiCounterstrike;Source mit 31Bots Ruckler habe.
Ich bestelle mir als Gehäuse das Antec Nine Hundred Two.Eventuell baue ich SilverStone FM121B ein(man hatan den beiden Seitenwänden 2optionale Stellen für 120mm Gehäuselüfter),falls ich noch mehr Lüfter will
Als CPU Kühler verwend ich momentan den Boxed aber habe vor mir den EKL Groß Clockner zu bestellen(habe versch. Tests gelesen und soll laut meinen Quellen sehr gut zum OC sein)
DasASRock A770 soll auchganz gut zum OC sein,aber was ist mit meinem RAM?Ich habe ihn bei Planet4one bestellt.
Müsste der 2xmal sein.
Ich habe dazu einen Informatiker befragt und er hat mir gesagt,ich solle hier mal Berichte gucken aber ich bin nur auf ganz alt Threads gestoßen,deswegen wende ich mich nun an die Community.
Er meinte auch noch ich muss mal ausprobieren wie weit ich komme aber auf jeden Fall erstmal Erfahrungsberichte suchen.
Kann man mit meinem System(Kühlung jetzt erstmal ausgeschlossen)über haupt übertakten?Dass ich mit nem 64 x2 nicht sehr weit komme ist mir schon klar,aber ich werde noch einmal auf einen Phenom II aufrüsten.
mfG
Mehr über : amd 5400 ubertakten ram
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
@ladykiller
Laut Homepage von ASRock gehen Phenom II ab BIOS Version 1.3 oder sowas,bei den Händlern steht auch AM3 Unterstützung
Sicher dass man mit DEM board nicht übertakten kann?Allgemeine Erfahrungen lieber außen vor lassen
Ichkauf mir bestimmt kein neues Board,das hat auch nur 70Euro gekostet.
Ich wollte ja eigentlich nur das mit dem RAM wissen...
Das Lancool K7 gefällt mir vom Aussehen nicht (nein ich will nicht unbedingt ein überdrehtes Gehäuse mit LED Beleuchtung^^)
Laut Homepage von ASRock gehen Phenom II ab BIOS Version 1.3 oder sowas,bei den Händlern steht auch AM3 Unterstützung
Sicher dass man mit DEM board nicht übertakten kann?Allgemeine Erfahrungen lieber außen vor lassen
Ichkauf mir bestimmt kein neues Board,das hat auch nur 70Euro gekostet.Ich wollte ja eigentlich nur das mit dem RAM wissen...
Das Lancool K7 gefällt mir vom Aussehen nicht (nein ich will nicht unbedingt ein überdrehtes Gehäuse mit LED Beleuchtung^^)
ladykiller sagte:
probier es doch einfach aus und frage dann hier welches neue mainboard man gut kaufen kann asrock ist einfach naja die anderen foren fragen wir mal so welche waren das denn?Eins war worldofplayers,habich mit dem acc vom freund gemacht^^Ich würde michda nie anmelden
Die anderen weiß ich nicht mehr,aber die Empfehlungen kamen immer von Leuten mit über 1000Posts ,die viel im Hardwarebereich geschrieben haben.
Ich überlege mir das mit dem Gehäuse,erstmal den EKL kaufen dann sag ichs euch.
Bei alternate meinte ein Typ gehts mit dem Board ganz gut er wäre mit seinem x2 4200+ auf 2.7ghz,für einen 64 x2 is sind 500mhz eine Menge^^
Probiers einfach.
Bei den AMD kannst eh nur den FSB (oder wie auch immer) anheben.
Immer um 5 mhz anheben und dann mit prime95 überprüfen obs gut geht.
Für AMD braucht man kein Hightech Overclocker Board.
Da ist sowiso nicht viel Luft nach oben.
Mit dem RAM: Bis 225 mhz FSB müsste der das mitmachen und recht viel höher bekommste den AMD sowiso nicht.
Ich hab meinen 5200+ auf 3 GHz mit FSB 221 auch mit Groß Clockner und Asrock Alive DUal e-sata2.
Der wird max. 45° Warm.
MFG carvahall
Bei den AMD kannst eh nur den FSB (oder wie auch immer) anheben.
Immer um 5 mhz anheben und dann mit prime95 überprüfen obs gut geht.
Für AMD braucht man kein Hightech Overclocker Board.
Da ist sowiso nicht viel Luft nach oben.
Mit dem RAM: Bis 225 mhz FSB müsste der das mitmachen und recht viel höher bekommste den AMD sowiso nicht.
Ich hab meinen 5200+ auf 3 GHz mit FSB 221 auch mit Groß Clockner und Asrock Alive DUal e-sata2.
Der wird max. 45° Warm.
MFG carvahall
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenX2 5400 übertakten
- ForenAmd x2 5400 übertakten
- Tech SupportAmd 64 x2 übertakten
- ForenAmd 64 x2
- ForenAmd athlon 64 x2 5400
- ForenAmd 64 x2 6400 übertakten
- ForenAmd 64 x2 5800 übertakten