Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel (R) WiFi Link 5100 AGN Fehlercode 52

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Ich wollte gestern mit Sony Vaio sr59 Laptop mit Windows per WLAN Online gehen. Leider liess sich das WLAN nicht aktivieren. Nach längerer Recherche habe ich im Gerätemanager den Netzwerkadapter "Intel (R) WiFi Link 5100 AGN" mit einem kleinen Ausrufezeichen am Icon entdeckt. Unter Eigenschaftenfand ich folgenden Hinweistext:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)"

Der Treiber ist aktuell (13.0.0.107). Vor ca. 2 Wochen beim Kauf des Rechners ging das WLAN noch.
Seit dem war WLAN nicht aktiv und ich habe nur OpenSource von Heise installiert. Keine spektakulären Dinge.

Irgendetwas scheint zerschossen oder überschrieben. Hat einer einen Tip?

Danke

joerg251069
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Sieht nach 64-Bit Windows 7 aus, oder?

Denn die Treiberversion 13.0.0.107 passt nur zu Windows 7 u. die Geschichte mit den signierten Treibern nur zu 64-Bit. Schon komisch. Würd nochmal drüberinstallieren u. schauen ob's dabei irgendwelche Fehlermeldungen gab. Sollten doch WHQL zertifiziert sein.

Super! Treiber deinstalliert, Rechner neu gestartet, Treiber von der Sony Homepage runtergeladen und neu installiert, rebootet und alles wieder in Ordnung. Ich vermute dass ist beim Update der Treiber passiert.... Ich bin immer begeistert, wenn man den Anweisungen glaubt und hinterher mehr Ärger hat als vorher....Never touch a running system. Danke noch einmal!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen