Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem mit Asus M2N-SLI Deluxe und AMD 4200+ X2 AM2

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo!

Ich habe mir ein Asus M2N-SLI Deluxe und einen AMD 4200+ XS Sockel AM2 zugelegt. Leider bekomme ich das System nicht zum laufen :( 

Mein Problem: Nach dem ersten Zusammenbau, ging der Computer zwar an, es drehten sich auch alle Lüfter, nur schaltete sich das System nach ca 5 Sekunden einfach wieder aus. Ich habe dann nach und nach alle Bauteile aus und wieder eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Bis ich zur Stromversorgung kam: Das Board hat einen 4-Poligen 12V Anschluss für den CPU und einen 16 poligen eATX Stecker. Wenn ich beide einstecke, tritt das oben genannte Problem auf. Sobald ich allerdings den 4 pol Stecker ziehe, schlatet sich das Board nicht mehr ab, aber es bootet auch nicht - der Monitor bekommt kein Signal. In diesem Zustand bleibt das Board dann bis ich es abschalte. Dies kann ich allerdings nur über den Netzschalter tun und nicht wie bei ATX üblich, durch längeres drücken des Powerknopfes. Deutet dies auf eine kaputte CPU hin?

Das Mainboard piepst zu KEINER Zeit, egal ob ich Grafikkarte oder RAM ausbaue.
Am falsch verkabelten Frontpanel sollte es nicht liegen, dieses habe ich mehrfach überprüft.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende - hoffentlich habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg Stinger
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hardware wie Festplatten / RAM / Netzteil wurden mit entsprechenden Tools / Hardware überprüft:
Keine Fehler / Mängel

Bisher aufgetauchte Probleme / Fehlermeldungen :

Nach dem betätigen des Power Schalters:

1. Bei Auflistung der Hardware: Weisser streifen durch die Motherboard bezeichnung+
Bleibt beim zweiten Slave-IDE Laufwerk stecken

2. Bei Auflistung der Hardware: Weisser streifen durch die Motherboard bezeichnung+
Weisser Balken vom oberen Bildschirmrand bis nach unten

3. Beim Einschalten des System: Bleibt beim Motherboard Logo stecken - Taste Entfernen:
Anzeige : Entering Setup - nicht möglich !

4. Beim Einschalten des Systems: Hardware Auflistung bis Slave-IDE Laufwerk -
ca.30-45 Sekunden Wartezeit-Bildschirm kurz schwarz-
listet Hardware dann ab hälfte unterem Bildschirmrand auf

5. Beim Einschalten des Systems: Kein Bootvorgang: Nur Festplatten Lampe leuchtet dauerhaft

6. Zugang zum BIOS ist gelegentlich auch nicht möglich wenn: kein-oder anderer RAM steckt und Andere Grafikkarte
Ohne angeschlossene Hardware
Bleibt bei: Entering Setup stehen

7. Erkennt Gelegentlich Angeschlossene ( aber kompatible ) Hardware nicht

8. dvd/cd laufwerk verschwindet ab und an

System: AMD Athlon64 X2 4800+ Brisbane 65nm 2x2.5GHz
1024MB G.SKILL PC2-800 CL5 F2-6400CL5S-1GBNQx4
ASUS EN8800GT HDTP 512MB 2xDVI/TV
Creative X-Fi Xtreme Music
WDC WD4000AAKS-00TMA0
WDC WD5000AACS-00ZUB0
WDC WD5000AAKS-00A7B0
LG-HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N