Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problembehandlung Fujitsu Siemens Amilo

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Ojeee... was für'n schlechter Start um Hilfe zu bekommen...
Meine tatsächliche Frage : lost in space... ich hab nur "Hallo..." gesagt...
Also nochmal...
Seit heute Morgen bietet mir mein Amilo nur noch einen hellgrauen Bildschirm wenn ich ihn hochfahren möchte...
Kann mir jemand helfen ? Ich möchte so gerne, daß er wieder mit mir spricht...
Mit Dank für Antwort...
Nic
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Meine Güte... da seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht !
Ich hatte die schwache Hoffnung, daß es eine Geheimtaste gibt... :??: 
Dann muß ich mich da wohl durchackern...
Was heißt den "startet gefühlsmäßig" ? Komme mir ziemlich dumm vor... sorry dafür...
Trotzdem Danke...
Experte in Mobile Computing

Hi,
du solltest die genaue Bezeichnung deines NB posten.
Bei deiner Aussage kommen mehrere Defekte in Betracht.
Strom (Akku, Netzteil-daher von alterSack66 die Frage, ob das Gerät gefühlt startet)
Display oder die Grafikkarte.

MfG

Hi,

ja hilft weiter. :) 
Startet das Notebook denn, will sagen leuchten die Lampen, hörst du die Festplatte, Lüfter?
Wenn ja, schliess mal, wenn möglich, einen externen Monitor an. (Display defekt)
Hast du mal das Akku ausgebaut und den Rechner nur mit Netzteil gestartet? (Akku Defekt)

MfG

Du bist echt ein Engel...
Ja ! Lampen leuchten ! Festplatte arbeitet... Lüfter arbeitet...
Akku hab ich auch raus gemacht, nur mit Netzteil... selbes Phänomen...
Den externen Monitor hab ich noch nicht versucht, weil der doch nur zum Laufen zu bringen ist, wenn ich über das Laptop anordne, daß der dazu gehört... weiß nich wie ich das anders sagen soll... zumindest ist das bei meinem alten, schrecklich langsamen (weswegen ich auf den Amilo wechseln wollte) Acer so... muß dem erst sagen, daß er den anderen Monitor akzeptieren soll... und wenn der nicht mit mir spricht, wie soll ich dann das Richtige tun ????
Ist das alles fürchterlich...
Wäre froh, wenn Du Dich weiter um mich (uns) kümmerst... hab irgendwie das Gefühl, Du kriegst das wieder ans Laufen... für heute ist wohl zu spät... aber ich bleib am Ball...
Gute Nacht

Hm... sowas meinte ich mit "Geheimtaste"... wollte das jezt mal ausprobieren, obwohl ich die "ext.Monitor" Taste nicht wirklich kenne... aber der Monitorstecker ist leider nicht kompatibel mit dem Amilo... Da bleibt wohl nur noch Verschrotten !?
Moment... wenn ich die Fn Taste und F7 / F8 drücke, kann ich den hübschen grauen Bildschirm heller und dunkler machen... bringt das die Diagnose weiter ?
:sarcastic: 

Hi,
in der Beschreibung steht Fn + F4 schaltet um.
Kann auch sein das die FN Taste beim einschalten noch funktionlos ist.
Solltest einen Moment warten und dann umschalten.
Wenn ich mich recht erinnere hat dein NB einen DVI Stecker (ext. Monitor). Dafür gibt es Adapter.
Möchte mit dieser Aktion einen Fehler der Grafikkarte ausschliessen.
MfG

Hey !
Der Stecker vom Computer meines Sohnes paßt...
F4 wäre auch meine erste Wahl gewesen...
Der Monitor zeigt mir jetzt ne Art Bildschirmschoner... Windows Logo... Media Center Edition... hab normaler Weise den Da Vinci Bildschirmschoner drauf, den es nur bei der Media Center Edition gibt...
Un nu ???
Was heißt das jetzt ?

Ha... und jetzt hab ich ne beliebige Taste gedrückt... und kann mich anmelden... okay... irre ! Du bist super !
Aha ! Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Und :
Willkommen beim Setup Assistenten für NVIDIA Display
Ich soll Multi-Display Einstellungen aktivieren und anpassen...
WEITER ?

Für ein paar Sekunden hat der Amilo den Desktop gezeigt... jetzt ist er wieder grau... und auf dem Monitor ist nur noch der DaVinci Hintergrund... ohne Symbole oder Taskleiste... aber er macht Arbeitsgeräusche, also Maus-Klick-Sound... Hm... jetzt hab ich wohl ne falsche Taste gedrückt... kein Kontextmenue mehr...

Jetzt hab ich ihn ausgetrickst !
Hab ne Verknüpfung installiert und komme so zum Arbeitsplatz, etc...
Kann aber keine Programme oder Dateien öffnen...
Also doch nicht ausgetrickst... :( 
Aber Dir fällt dazu bestimmt noch was ein... !?

Hab mich jetzt bis zur Systemsteuerung durchgekämpft... aber er reagiert nicht auf ANZEIGE und TASKLEISTE UND STARTMENUE... SYSTEMEIGENSCHAFTEN macht er mir auf...

Neee... ich mach nix mehr ohne Deine Anweisung... ich bin halt kein Computergenie... :( 

Hi,
du arbeitest jetzt auf dem ext. Display? Das Notebook hatte zwischendurch auch ein Bild?
Möchte den möglichen Fehler weiter eingrenzen.
Dein Problem mit Windows ist auf die dauernden Starts und Abbrüche zurück zuführen.
Solltest mit der Recovery CD versuchen das zu beheben.
MfG

Abbrüche... gutes Thema...
Wenn mein Acer zu Standby oder Ruhezustand wechselt, muß ich nur die Powertaste kurz drücken und er ist wieder "da"...
Bei dem Amilo tat sich nix mehr... mußte ausmachen und wieder hochfahren... das war ein paar Mal der Fall... könnte das dann die Ursache für den Ausfall sein ?
Wie gesagt, habe das Teil gebraucht aber gegrundreinigt überlassen bekommen, ohne Handbuch, deshalb wußte ich mir nicht anders zu helfen.
Recovery Cd... schlechtes Thema...
Hab keine !
Gibt's ne andere Möglichkeit ?

Nein... is okay... hab mich in der Zwischenzeit schlau gemacht... ich sag doch, ich bin kein Genie... XP CD hab ich. Dachte, das Recovery Gedöns hat was mit DEM EINEN Computer zu tun...
Das mach ich aber morgen... wenn's regnet... heute nicht mehr...
Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Amilo wieder wachrüttle wenn er denn mal schläft, für den Fall, daß ich dann morgen erfolgreich bin...?!
Ich melde mich auf jeden Fall !
Aber jetzt schon mal 1000 Dank ! Hab das Gefühl, viel gelernt zu haben !
Lieben Gruß
Nic

Hi !
Heute Morgen war er für 10 Minuten "da" ! Einfach so...
Und dann war er wieder weg !
Hab dann gedacht, vielleicht versuch ich mal ein BIOS Update, bevor ich das mit dem Recovery versuche, aber ich weiß nicht, was ich da machen soll... Spanische Dörfer...

Habe eine XP Professional CD sogar von Fujitsu Siemens, aber keine "Drivers & Utilities" CD... und da steht, daß man die braucht. Dafür das volle Programm XP Home, plus Recovery von meinem Acer. Da steht aber "nur verwendbar für einen neuen Acer".

Was soll ich tun ?

Gruß

Hi nicnic,
stay cool. Verstehe ich das richtig, Windows CD ist drin und nichts passiert?
vielleicht solltest du im BIOS die Bootreihenfolge ändern.
Siehst du den Boot Bildschirm? Wenn ja bei Aufforderung F2 drücken. Hoffe das es bei dem BIOS die Option Boot gibt. Dann das DVD an erste Stelle, Exit, sichern und weiter gehts.
MfG

Hi !

Die Option BOOT gibt es... und auf der XP CD steht auch das mit Reihenfolge ändern...
Nur : da gibt es nichts zu ändern... der bietet mir nur ATAPI CD ROM an.
FESTPLATTENLAUFWERK und DISKETENLAUFWERK (wie es in der Anleitung steht) sind nicht aufgeführt.

Irgendwas hat er aber wohl gemacht... weil der Mauszeiger nicht mehr im DaVinci-Design ist, sondern der 0815-Pfeil... Also hat er die XPMultiMedia Version wohl schon gekillt...

Danke für Deine unglaubliche Geduld und Deine Bemühungen... ich weiß nicht mehr weiter...

Gruß
Nic

Hi,
hast du zu irgendeinem Moment die Installationsroutine von Win XP gesehen?
Mit F8 beim starten von Windows (drücken bevor das Win Logo kommt) bringt dich in den abgesicherten Modus.
Poste mal ob das geht.
MfG

Spannung... ich hab mal ne andere Reihenfolge gewählt als in der Anleitung steht (aus der Acer Anleitung... weil die "was getan" hat, bis er mir gesagt hat... "ne, ne, ne... Acer nehm ich nich !")
Jetzt spricht er mit mir... und arbeitet... drück die Daumen...
Ansonsten : ab durchs Fenster !
Ich versuch's jetzt erstmal mit reparieren... er ist schon bei 55%...
Er will das Servicepack 2... Hatte es mit 3 versucht... verweigert...
Also 2 Daunlouden...
Ich halt Dich einfach auf dem Laufenden... vielleicht kannst Du's ja mal brauchen... wenn Dir wieder sowas Ahnungsloses wie ich über den Weg läuft... :( 
Jetzt will er einen Pfad von mir... Woher soll ich den wissen ??? Die CD scheint ihm nicht zu reichen...
Was nu ?
Is das ein Idiot ! Sorry !

Achso...
Ich hab auf dem externen Monitor jetzt den blauen XP Hintergrund...
-Sammeln von Infos
-Dynamisches Update
-Vorbereiten der Installation
sind abgehakt
Als nächstes will er
-Installation von Windows
machen, aber dafür braucht er den Pfad fürs ServicePack 2
Und er sagt mir seit einer Stunde, daß die Installation in ungefähr 39 Minuten abgeschlossen ist... ;) 
Der Amilo ist immernoch grau...
Und ich kriege graue Haare !

Hi,
jetzt wird es komisch. :pfff: 
Reparatur will er nicht wirklich. Auf deiner CD wird das SP2 nicht sein, ist aber schon auf dem Rechner installiert.(via Download, oder so)
Wirst komplett neu installieren müssen.
MfG

Edit: was meintest du mit überlassen bekommen?
Ist vielleicht noch Händlergarantie oder sowas darauf?

Neee, nix Garantie... sonst hätt ich doch nicht so'n Theater gemacht...

Wieso sagst Du, Reparatur will er nich wirklich ?

Sieht doch alles super aus, bis auf seine Service Pack 2 Forderung...
Das hab ich mir über meinen Acer gedownloaded, auf CD gebrannt und die dem Amilo zum Schlucken gegeben (überhaupt ist mein Acer super, seitdem er merkt, wie sehr ich mich um den Amilo bemühe...), warum will der die nich ?

Soll ich's dann als nächstes mit komplett neu versuchen ?
Aber dann will er das Pack doch auch... und nimmt es wieder nich ?!

Woran hängt das denn jetzt ?

Soll ich jetzt wieder einfach ausschalten ? Und morgen nochmal versuchen ?
Statt die Kiste aus dem Fenster zu schmeißen sollte ich vielleicht besser rausspringen... ;) 

Ich hatte heute wirklich fest mit nem Erfolgserlebnis gerechnet... und wieder nix !

Technik ist nur gut, wenn sie funktioniert !

Da zünd ich mal lieber ein Kerzchen an... :ange: 

Wo simmer denn jetz ?!?
Cracks unter sich ?!?
Macht Euch nicht lustig über mich !!!

Die WinVersion is wohl ohne SP2... sonst hätte er sie nich angefordert, oder ?

Wollte sie ihm nachreichen, auf separater Cd... will er nich !

Also was redet Ihr da ?

Ich bin doch schon verwirrt genug !!!

Helft mir mit dem Pfad ! Partition kenn ich nicht !

Gssssssssssssssssssssssssssssssssssssss... :bounce: 

ob eine Reparaturinstallation mit ne nlite CD inkl. SP 2 geht weiss ich net, aber mit der Original CD ohne scheinbar auch net. Deshalb die Frage ob die Daten gesichert sind, wenn ja alles platt machen und neue aufsetzen :)  Hatte dein Teil z.B. ne Unterteilung (Partition) C Windows D Daten?

Oweh !

Also...
Ich drück jetzt wieder auf den AUS Knopf...
Und morgen laß ich ihn dann alles neu machen !
Weiß ja jetzt, wie das geht (Dank an brosch !)
UND WENN DAS DING DANN WIEDER NICH PARIERT, DANN PARTITIONIERE ICH ES INS NIRGENDWO !!!!

Ihr hört von mir...
disillusioned Nic

:sarcastic: 

Hi...ich bin's wieder...

Bin erst heute dazu gekommen, weiter zu doktorn...
Er hat mich nicht nochmal von vorne anfangen lassen, sondern darauf bestanden da weiter zu machen, wo wir letztes Mal aufgehört haben... (wo er das ServicePack2 haben wollte)
Hab die XP CD wieder eingelegt und er hat weiter gemacht... dann wollte er XP CD 2 haben (die ich nicht habe)... hab die XP CD rausgenommen, ihm SP2 angeboten, wollte er nicht... wieder XP CD rein... da hat er weiter gemacht... Product Key eingegeben... alles Wölkchen... "Installation erfolgreich abgeschlossen"...
Ja und dann ???
Amilo grau, ext. Monitor schwarz mit Mauspfeil !

Idee ?!?

Hi nicnic,
denke deine Grafikkarte hat ordentlich einen weg. :pfff: 
Letzte Softwaremöglichkeit wäre, das BS komplett neu zu installieren.

Also Win CD rein, booten, Festplatte formatieren, BS installieren. (vereinfachte Beschreibung)
Arbeitsaufwand ca. 2 Std.

Denke dann wird der externe Monitor wieder funktionieren, mal sehen.

MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen