Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC fährt nicht hoch - Bitte um Hilfe !!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen

Hallo,
mein Rechner fing vor ein paar Tagen an zu mucken, stürzte immer wieder ab und sagte zum Schluß nichts mehr außer ein paar Piepstöeinen. Der Bildschirm blieb schwarz.
hab alles versucht was mir eingefallen ist, CD-ROM Laufwerk abgeklemmt, andere Festplatte dran, Grafikkarte raus, kein Erfolg. Als ich die linke RAM gezogen hab hat er aufgehört zu piepen, aber er fährt trotzdem nicht hoch.
Beide RAMS raus, piepen ohne Ende. Nur die rechten belegt, Stille.
Die Lüfter laufen alle aber sonst macht er rein gar nichts.
Hab die Batterie für 10 Min. rausgeholt und auch CMOS clear gemacht, aber ohne irgend einen Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr über : fahrt bitte hilfe

sorry, logo... bin da nicht so der Freak :ange: 

Mainboard Asus P5B deluxe
CPU Intel Core 2 Duo 2,13 GHz
Festplatte SATA 7200 upm
Grafik nVidia GeForce 7950 GT

Hab ich was vergessen?
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community

nee, der sagt gar nichts mehr.
Er hat gepiept bis ich die Speicherkarte umgesteckt habe.
1 mal lang, 3 mal kurz. Und dann nach ca. 20 Sekunden noch mal lang.
Jetzt laufen zwar die Lüfter (auch der der Grafikkarte), aber sonst geht nichts mehr.
Vielleicht sind beide RAMs kaputt? Aber warum meckert er nur wenn ich in den linken eine Karte
stecke? Da sind 4 Slots, je ein gelber und ein schwarzer links und rechts. Sobald ich einen der linken (egal
ob gelb oder schwarz) belege, geht das Gepiepe los. Stecke ich das Ganze nach rechts, ist er still aber fährt nicht hoch.
Stecke ich alle aus, piept er wie wild.

Ich hab jetzt entnervt die Grafikkarte ausgebaut und die beiden RAM-Speicher wieder nach links gesteckt.
Jetzt piepst er zwar wieder, aber er fährt wenigstens hoch.
Leider hab ich jetzt keinen Bildschirm mehr an dem ich sehen kann ob ein Bild kommt... :( 
Kann es sein daß beide RAMs UND die Grafikkarte kaputt sind?

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Kannst du bei einen bekannten nicht mal deine Grafikkarte ausprobieren?
Wenn Sie da läuft hast du woanders ein Problem. Aber ich glaube eher das Sie defekt ist.
1x lang 3x kurz RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft.
Du hast ja keine onboard grafikkarte. Der Rechner beschwert sich im moment weil er keine Grafikkarte finden kann.
Fragen Sie die Community