Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC aufrüsten oder neu kaufen?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Für ca. 700€ könntest du dir auf jeden Fall ein schickes System zusammenbasteln, mit dem du auf jeden Fall Far Cry 2 usw. spielen kannst.
Für paar Hunderter weniger kannst du aber auch aufrüsten auf besseren Dualcore oder Quadcore von AMD und eine bessere Grafikkarte.
Wie sieht es mit deinem Netzteil aus? Willst du evtl auch auf Vista umsteigen?

Viele Grüße

Ja eher schon Quad oder DualCore, ich habe gehört, DualCore ist wegen der höheren Taktrate besser zurzeit in Spielen, aber der Quad ist zukunftssicherer.

Kann mir jemand ein System zusammenstellen, so Prozessor, Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher?

Hier mal ein Vorschlag für ein System:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed 129,83 € Mindfactory
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) 27,80 € Hardwareversand
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR, P45 88,28€ Hardwareversand
Speicher: 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value Retail 52,81 € Mindfactory
Festplatte: Western Digital Caviar Green 750GB 16MB SATA II 74,89€ Hardwareversand
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 84,00 € M&M-Computer
Grafikkarte: HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, 512MB GDDR3 150,60 € Mindfactory
Gehäuse: nach Geschmack
DVD-Laufwerk Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,70 € Hardwareversand
DVD-Brenner LG GH20N bare schwarz 19,21 € Hardwareversand

Versandkosten 7,00 € Hardwareversand.de
Versandkosten 7,90 € M&M-Computer

Gesamt: 653,02 €

Da bleibt sogar noch Geld fürs Gehäuse übrig :) 
Experte in Prozessoren

Grundfrage vorweg: wie groß ist dein Monitor bzw bei welcher Auflösung spielst du?
Wenn du nicht oder nur sehr maßvoll übertakten willst, kannst du statt des Alpenföhns den Arctic Freezer 7 nehmen.
Benutzt du Laufwerk(e) und/oder Festplatte(n) aus dem alten PC weiter, oder willst du die Geräte in jedem Fall neu?
Ich frag deswegen, weil du auf die Art eventuell genug Geld übrig hast -bitti1s Konfig betrachtend-, um entweder auf einen Quad umzusteigen oder eine Radeon 4870, letzteres ist aber abhängig von der Auflösung, die du bei Spielen nutzt.

Das System ist gut.
Wenn du nicht vorhast aufzurüsten kauf dir das so wies jetzt da steht.
Wenn du natürlich erst zu Weihnachten das Geld zusammen hast, kann das ganze schon wieder anders aussehen ;) 
Da müsstest du dann nochmal anfragen.

Der Q9300 ist stark beschnitten. Dh. er hat nur 2x3 MB - statt wie der Q9450 - 2x6MB Cache. Das macht schon was aus. Brauchst aber wirklich ein Quad? Die meisten aktuellen Games profitieren von den 2 zusätzlichen Kernen nur sperlich - oder meist überhaupt nicht.
Kauf also lieber den 8400 und übertakte den noch etwas - das bringt mehr!

Unter Last?
Wenn Last, dann solltest du dir Gedanken machen warum.
Ich hab den X2 6000+
Der ist eigentlich das Heizkraftwerk schlechthin, aber ich hab unter Volllast auch "nur " 62°C
Ich hab aber auch noch meinen Gigaseitenlüfter, der direkt draufpustet.
(A+ El Diablo)
Ich hab im mom. noch den Boxed-Kühler drauf, demnächst kommt aber was besseres ;) 

Wie sieht das bei dir aus? Lüfter? Welcher Kühler?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen