22" Spiele Monitor Entscheidung

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - 22" Spiele Monitor Entscheidung

Wort:    Username:           

Hallo.
Ich möchte mir gerne einen 22" Monitor kaufen, der auch in schnellen Spielen ein schlierenfreies Bild und einen schnellen Bildaufbau liefert.
Ich merke Schlieren besonders, da ich bis jetzt nur CRT Monitore hatte und mir das Phänomen relativ unbekannt ist.
Die Wahl begrenzt sich eigentlich auf zwei Monitore:

1) LG W2261V
2) Samsung SyncMaster T220

Findet jemand diese beiden Monitore im Vergleich? Besonders wichtig sind für mich die Schaltzeiten (nix da mit Herstellerangabe). Was zählt, sind gemessene Werte. Der T220 wär mir wegen der Auflösung lieber, da ich dann nicht so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben muss.
Aber welcher von den beiden Monitoren würdet ihr nehmen zum Spielen?

MfG :)

Ich bin ja zurzeit auch auf der Suche nach einem preisleistungsguten 22 Zöller und werd mir wahrscheinlich den hier holen. Für den gibts durch und durch gute Kundenbewertungen, kostet nur zwischen 150-160€ und hat sonst auch alles. 1680x1050, DVI, 2ms.
Nur mal so nebenbei. :D

Antworten Arekai

Ja der wird auf prad.de auch empfohlen mit "sehr gut geeignet für Hardcorespieler". Aber das wird auch der LG W2261V. Allerdings treten beim LG Flatron L227WTP-PF Korona-Effekte auf, da dort die Overdrive Technologie nicht sauber arbeitet ( http://www.prad.de/new/monitore/te [...] eil11.html ).
In anderen Testberichten allerdings steht das Gegenteil :D

MfG

Antworten queeky

Ich rate Dir zum Dell UltraSharp 2209WA.

Habe gerade auch den Umstieg vom CRT zum TFT hinter mir.
Du darfst nicht nur auf die reaktionszeiten achten, dies ist ein Problem welches bei modernen TFTs weitgehend behoben ist. Viel stärker auffallen werden Dir milchigen und ungleichmäßigen Farben wenn du dir etwas Billiges kaufst!
Also werde nicht blind neben deinen reaktionzeiten!

Antworten holgiheftig

holgiheftig schrieb :

Du darfst nicht nur auf die reaktionszeiten achten, dies ist ein Problem welches bei modernen TFTs weitgehend behoben ist.

Naja.. ich zum Beispiel hatte einen Fehlkauf. Das war ein 23"er, der starke Schlieren gezogen hat.

MfG

Antworten queeky

Hab grad gegoogelt und bin nur teils fündig geworden.
Wenn Korona-Effekt das ist, was hier auftritt, http://www.prad.de/new/news/admin/ [...] 8024709801 dann hab ich ja wirklich nichts zu befürchten. Nur damit das innerhalb des roten Kreises stimmt (was auch immer das sein mag) geb ich nicht 60-70€ mehr aus.

Antworten Arekai
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > 22" Spiele Monitor Entscheidung
Zu:

Es gibt 235 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Monitor bleibt im Standby
Von doll-by-doll, vor 3 Tage:

Könnte am Bios liegen, auf neue Vers. updaten. Im Bios die ACPI Einstellungen...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten