Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welcher CPU-Lüfter für i7 zum übertakten?

Letzte Antwort: in Kühlung

Ich hab mir hier nun einige Threads durchgelesen bezüglich OC und Kühlung und bin gerade etwas verwirrt, da mir hier in einem anderen Forum empfohlen wurde den "Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT" zu kaufen.
Dies ist nun evtl eine der teuersten Varianten mit ca. 65 Euro momentan.

Hier sehe ich aber nur das andere Modelle empfohlen werden für den i7-920

Was meint ihr dazu?
Ist der "Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT" eine top Lösung oder eher 2. Wahl?
Was wäre die ideal Lösung ohne Wasserkühlung und wie hoch könnte man problemlos gehen bei einer guten CPU.

Und welchen RAM bräuchte man dazu?
1333er, 1600er oder was anderes?
Worauf muss ich da achten?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

was ist nu mit dem thermalright?

Speicher hab ich jetzt Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (PVT36G1600LLK) (8-8-8-24) (1600Mhz)

Das die anderen Lüfter hier häufig empfohlen wurden hab ich auch shcon gesehen, deswegen ja meine frage.
Wäre froh wenn mir jemand was zu dem Thermalright was sagen könnte.

ajo ich danke für die vielen vorschläge.
ich hatte gehofft dass mir jemand was zu meiner wahl sagen könnte anstatt einfach was anderes vorzuschlagen :) 
aber nu isses dafür zu spät, ich werds wohl selbst testen müssen, der Lüfter ist schon bestellt :) 
Ich denke mein system ist spätestens in 1 woche da, dann kann ich ja mal gerne posten was dabei rausgekommen ist :) 

Zitat :
ich hatte gehofft dass mir jemand was zu meiner wahl sagen könnte anstatt einfach was anderes vorzuschlagen :) 
aber nu isses dafür zu spät, ich werds wohl selbst testen müssen, der Lüfter ist schon bestellt :) 

Meine Meinung "Lötzinn", warum stellst Du eine Frage die da lautet:
Zitat :
Welcher CPU-Lüfter für i7 zum übertakten?

Wenn man sich den schon Bestellt hat auf Empfehlung eines anderen Forums, warum stellst Du
die Frage noch ?? Nicht nur der Kühler auch der Prozessor ist entscheidend wie weit die Reise geht !

Oder war es schlichtweg eine hypothetische Frage ?

MfG

hm, soll jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten, aber ich stells nochmal gerne klar :) 

Der Thermalright wurde mir nicht in "einem anderen" Forum empfohlen" sondern hier, Bloß im Forum "Top oder Flop, Kaufberatung"
Und Ich war eigentlich da schon kurz davor das ding zu bestellen, allerdings hab ich dann noch bissl hier gestöbert und bin darauf gestoßen dass die i7-920 CPU's eigentlich recht lahm sind und meine Grafikkarte eher ausbremsen würden solange man sie nicht übertaktet.
Übertaktungsmäßig wären sie aber sehr drehfreudig bis zu 3,6 GHz ohne Probleme, nur hat es mich da sehr überrascht dass der mir empfohlene Thermalright Lüfter bei seinem Preis hier nirgendswo erwähnt wird.
Deshalb wollte ich nochmal nachfragen ob jemand damit persönlich Erfahrungen hat, in der Hoffnung dass bald ne Antwort kommt.

Dann wollte ich allerdings nicht mehr länger auf eine Antwort warten da ich nicht mehr damit gerechnet habe dass jemand seine Erfahrungen mit meinem Lüfter postet und habe das System so bestellt.

Das besteht jetzt aus:

Netzteil: Tagan TG880-U33II SuperRock Serie
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP (Big Tower)

MB: GigaByte GA-EX58-UD4P
Intel® Core™ i7-920 Prozessor
Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT
Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (PVT36G1600LLK)
Zotac GTX285 AMP!
2x Samsung HD252HJ 250 GB (Mehr Kapazität brauche ich nicht)

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen