Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Acer Aspire One 521 - Meinungen?

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
habs beim Bekannten im Verkauf befummelt. Im Vergleich zu einigen anderen Acern ist es schon besser verarbeitet. Die Tastatur ist definitiv gewöhnungsbedürftig. (Wie im Test beschrieben)
Persönlich würde ich einen Lenovo bevorzugen. Ist stabiler, kommt in der Preisklasse aber nicht an die Leistung des Acer heran.
Gruss

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit dieser Thematik um mein altes Asus EeePc 9" abzulösen. Mit dem Acer One 521 ist man sicherlich auf dem richtigen Weg, was CPU, DDR3, Akkulaufzeit, GPU und VGA/HDMI-Anschluss angeht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Eeepc kommt mir aber keine 1024x600er Auflösung mehr ins Haus. Das ist schon bei einer einfachen Windowsinstallation ein Graus - vom Betrieb mit etwas arbeiten und surfen ganz zu schweigen.

Bei mir wird es jetzt wohl ein Acer Aspire Timeline 1810 oder ein Dell Inspiron M101z. Von meinem Wunsch nach einem serienmäßig matten Display muß ich mich eh lösen aber zumindest 11,6" mit 1366x768 sollen es dann doch sein! Und ich hätte gerne eine Dual-Core-CPU.

Preislich tun sich beide nicht viel, man liegt ca. 150 - 200 Euro oberhalb der Netbook-Einsteigerklasse aber dafür kann man mit diesen Modellen wenigstens etwas anfangen. Ich tendiere zur Zeit zum Dell. Der Stromverbrauch des Speichers ist dank DDR3 etwas niedriger und die verbaute HD4225-Grafik bietet bei Bedarf etwas mehr Leistung als der Intel-4500HD-Chip im Acer. Bei den CPUs (Intel SU4100 im Acer und AMD Neo K325 im Dell) hingegen herrscht ziemlicher Gleichstand bezüglich Leistung und Stromverbrauch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen