Neues Netzteil - E8500
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Hallo liebe Community
ich habe vor einiger Zeit einen sehr günstigen PC ersteigert und möchte jetzt so langsam einige Komponenten austauschen, da sich ein wenig Geld angestaut hat
Als erstes soll das Netzteil dran glauben, da dieses NoName ist und mir deshalb großen Kummer bereitet!
Beim Netzteil will ich eig nur wissen ob 450W reichen oder obs doch 550W sein sollten, im Hinterkopf zu behalten wäre ein Upgrade auf einen Quadcore und eine bessere Grafikkarte in ferner Zukunft.
Zur Zeit besitze ich einen Intel E8500 (altes stepping) mit einer geforce 8800gts von bfg, 4gb RAM, eine festplatte, ein dvd-laufwerk, eine tvkarte + soundkarte.
beim netzteil wären folgende prioritäten zu nennen:
1. Lautstärke (<- es MUSS leise sein)
2. Preis
3. Kabelmanagment
Natürlich is mir bisher die dark power serie von be quiet ins auge gefallen, aber ich lasse mich auch gerne überraschen
Vielen dank im voraus
ich habe vor einiger Zeit einen sehr günstigen PC ersteigert und möchte jetzt so langsam einige Komponenten austauschen, da sich ein wenig Geld angestaut hat
Als erstes soll das Netzteil dran glauben, da dieses NoName ist und mir deshalb großen Kummer bereitet!Beim Netzteil will ich eig nur wissen ob 450W reichen oder obs doch 550W sein sollten, im Hinterkopf zu behalten wäre ein Upgrade auf einen Quadcore und eine bessere Grafikkarte in ferner Zukunft.
Zur Zeit besitze ich einen Intel E8500 (altes stepping) mit einer geforce 8800gts von bfg, 4gb RAM, eine festplatte, ein dvd-laufwerk, eine tvkarte + soundkarte.
beim netzteil wären folgende prioritäten zu nennen:
1. Lautstärke (<- es MUSS leise sein)
2. Preis
3. Kabelmanagment
Natürlich is mir bisher die dark power serie von be quiet ins auge gefallen, aber ich lasse mich auch gerne überraschen
Vielen dank im voraus
Mehr über : neues netzteil e8500
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo,
Für deine aktuelle Konfiguration reicht ein 450 W Netzteil aus. Solltest Du später auf nen Quad aufrüsten und irgendwie wäre ne schnellere Karte a la GTX275 dann wohl auch oder sogar eher fällig, würde ich eher 550W wählen. Wobei das ebend eher unter Aufrüstpotential fällt, als aktuell erforderlich.
So lange Du kein SLI/CF einbaust oder eine Karte mit 2 Chips wie die GTX295, sollten 550W-600W reichen.
Mit dem be Quiet bist Du in meinen Augen auf keiner schlechten Fährte, ich würde es wohl wählen, da ich mit dem Hersteller recht positive Erfahrungen gemacht habe und es wirklich Quiet ist. Aber es gibt sicher noch mehr gute Netzteil Hersteller....
Für deine aktuelle Konfiguration reicht ein 450 W Netzteil aus. Solltest Du später auf nen Quad aufrüsten und irgendwie wäre ne schnellere Karte a la GTX275 dann wohl auch oder sogar eher fällig, würde ich eher 550W wählen. Wobei das ebend eher unter Aufrüstpotential fällt, als aktuell erforderlich.
So lange Du kein SLI/CF einbaust oder eine Karte mit 2 Chips wie die GTX295, sollten 550W-600W reichen.
Mit dem be Quiet bist Du in meinen Augen auf keiner schlechten Fährte, ich würde es wohl wählen, da ich mit dem Hersteller recht positive Erfahrungen gemacht habe und es wirklich Quiet ist. Aber es gibt sicher noch mehr gute Netzteil Hersteller....
vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten! Das be quiet wäre wohl wirklich eine gute Wahl, sobald es jedoch über 450W sein sollten wird mir das eindeutig zu teuer :\ ich würde mich sehr über Alternativen mit 550W und einem günstigeren Preis freuen, die aber dennoch flüsterleise sind
Kabelmanagment kann da wirklich außen vor bleiben. Und Grafikkarte + neue CPU sind absolout vorgesehn und dafür will ich mir dann nicht extra noch en neues Netzteil kaufen müssen. Was haltet ihr denn vom Corsair HX 520? Ansonsten lass ich mich gerne auf alles ein
Kabelmanagment kann da wirklich außen vor bleiben. Und Grafikkarte + neue CPU sind absolout vorgesehn und dafür will ich mir dann nicht extra noch en neues Netzteil kaufen müssen. Was haltet ihr denn vom Corsair HX 520? Ansonsten lass ich mich gerne auf alles ein
Das corsair ist top, Kabelmanagement und gute Leistung mit ausreichend Luft nach oben.
Einschränkung: wie MeinerEiner schon erwähnte, 4870x2 und GTX295 sind bedenklich - wenn du nicht genau weißt was an Grafikkarte reinkommt so wäre das jetzt vor der Anschaffung des NT eine genaue Überlegung wert.
Eine 4870x2 + Qx9770 zB. würde um die 450W auf 12V+ combined ziehen und das HX520 stellt 480 zur Verfügung , kommt also knapp hin aber da NTs mit der zeit abbauen gerade wenn sie sehr hoch gefahren werden ist es mittelfristig eine enge Sache. Über die neuen Generationen 300er & 5000er Serie hab ich keine Info zum Stromverbrauch.
Einschränkung: wie MeinerEiner schon erwähnte, 4870x2 und GTX295 sind bedenklich - wenn du nicht genau weißt was an Grafikkarte reinkommt so wäre das jetzt vor der Anschaffung des NT eine genaue Überlegung wert.
Eine 4870x2 + Qx9770 zB. würde um die 450W auf 12V+ combined ziehen und das HX520 stellt 480 zur Verfügung , kommt also knapp hin aber da NTs mit der zeit abbauen gerade wenn sie sehr hoch gefahren werden ist es mittelfristig eine enge Sache. Über die neuen Generationen 300er & 5000er Serie hab ich keine Info zum Stromverbrauch.
Alternativ zum Corsair, wären die OCZ ModXStream Pro mit 500/600Watt - Dafür
um einiges günstiger bei vergleichbare Ausstattung, auch mit Kabel-Management
Das 500er bietet 432Watt combined-power auf 12Volt, dass 600er sogar 504Watt -
Das Corsair hat 480Watt !
Wie Du siehst gibt es durchaus Alternativen, entscheiden darfst Du selbst
um einiges günstiger bei vergleichbare Ausstattung, auch mit Kabel-Management
Das 500er bietet 432Watt combined-power auf 12Volt, dass 600er sogar 504Watt -
Das Corsair hat 480Watt !
Wie Du siehst gibt es durchaus Alternativen, entscheiden darfst Du selbst
wow ok, von den OCZs hab ich auch schon mal gehört, aber ich wusste nicht dass sie so günstig sind =) also obwohl ich ein Mensch bin der Wattzahlen die höher als 550 sind prinzipiell als unnötig betracht wäre das 600W modxstream pro von OCZ echt ein super Ding für rund 70€. Ist das denn wirklich zu empfehlen? Warum ist es denn letztendlich so günstig? und wichtigster punkt: ist es denn auch wirklich leise? Hoffe es mangelt nicht an Qualität auf Grund des niedrigen Preises! Wenn das alles nicht der Fall ist wird das Teil gleich morgen bestellt
Warum muss Qualität immer gleich Teuer sein, oder wie heißt es so schön : Auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Test zum OCZ gibt es hier : http://www.technic3d.com/article-820,1-ocz-600w-modx-st...
Und bestellen darfst Du hier : http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals...
Das ist dein Rundumsorglospaket und viel Spaß mit dem neuen NT
Test zum OCZ gibt es hier : http://www.technic3d.com/article-820,1-ocz-600w-modx-st...
Und bestellen darfst Du hier : http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals...
Das ist dein Rundumsorglospaket und viel Spaß mit dem neuen NT
genau die beiden links hab ich gerade eben auch gefunden als ich mich auf die Suche begeben habe, bin einer der schon selber suchen kann
Ich hätte zwar gerne ein paar Selbsterfahrungen, vorallem zur Lautstärke erhalten, aber der Preis bei Mindfactory reizt mich einfach zu sehr! ^^ Habs just in diesem Moment bestellt! Werde meine Erfahrungen in diesem Thread mit euch teilen! Vielen Dank für alles
Ich hätte zwar gerne ein paar Selbsterfahrungen, vorallem zur Lautstärke erhalten, aber der Preis bei Mindfactory reizt mich einfach zu sehr! ^^ Habs just in diesem Moment bestellt! Werde meine Erfahrungen in diesem Thread mit euch teilen! Vielen Dank für alles
Jetzt hab ich leider noch etwas gesucht und auch noch nen Test in der letzten PCGH von mir gefunden, da wird es als relativ laut unter Volllast beschrieben :\ Ich werd mir erst mal selbst ein Bild davon machen, denn für das Geld ist es so oder so ein Preisknüller ^^ Nächste Möglichkeit wäre vielleicht das Arctic Cooling Fusion 550R, oder was haltet ihr davon?
Zitat :
Nächste Möglichkeit wäre vielleicht das Arctic Cooling Fusion 550R, oder was haltet ihr davon? Was ich davon halte ?? benutze es selber, allerdings konnte ich noch das RF ergattern - Sind aber baugleich,
unterscheiden sich nur ein wenig in der Ausstattung. Das NT ist aber nicht geeignet für Big-Tower-Gehäuse,
da das ATX-Kabel zu kurz ist ! Ansonsten knapp 85% Effizienz im Typical-Load, aber ohne Kabel-Management !
Es gibt mittlerweile eine Menge an guter Netzteile, man kann auch nur eine kleine Auswahl hier Posten und
zu viele Vorschläge finde ich persönlich zu verwirrend, dass macht die Entscheidung umso schwerer
Also das Netzteil kam schon gestern und ich habs heute eingebaut, WELTKLASSE ^^ habs bis jetzt zwar nur unter Windows genutzt, der Gamingtest kommt noch, aber bisher gehts gar nich besser! Gut das alte Netzteil war auch kein Vergleich, noname eben, aber wie schon gesagt Mittlerweile sind echt Grafikkarte und CPU-Fan am lautesten und selbst die sind ziemlich leise
Echt ein genialer preiswerter Tipp! Vielen Dank, für 60€ gibts nix besseres
Jetzt kommen noch ein paar neue Gehäuselüfter rein und vielleicht wird die Festplatte gewechselt und ich hab nen richtigen Silent-PC
Echt ein genialer preiswerter Tipp! Vielen Dank, für 60€ gibts nix besseres
Jetzt kommen noch ein paar neue Gehäuselüfter rein und vielleicht wird die Festplatte gewechselt und ich hab nen richtigen Silent-PC
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportNeues netzteil kein bild
- ForenNeues netzteil grafikkarte
- ForenNeues netzteil kein signal
- Tech SupportNeues netzteil wegen grafikkarte
- Tech SupportNeues netzteil sata
- Tech SupportNeues netzteil oder nicht
- ForenNeues netzteil kaputt
- ForenNeues netzteil knistert
- Tech SupportGrafikkarte neues netzteil