Hallo zusammen
Ich weiss, dieses Thema wurde auf versch. Seiten schon X-Mal diskutiert, nur hat mich leider nichts weitergebracht,
![:( :(]()
. Habe gestern und heute zusammen 10 Stunden mit meinem Problem verbracht und gesucht, ich hoffe hier weiss jemand einen Rat.
Meine Kiste:
- P4, 2.4 Ghz, 478 Sockel
- 1 GB DDR Apacer RAM
- 550 Watt Netzteil
- ASUS P4G8X Deluxe Mainboard
- AGP 8x Grafikkarte, HIS Radeon HD 2600 Pro
Mein Problem:
Gestern habe ich obenstehende Grafikkarte eingebaut. Als ich die Treiber noch nicht installiert hatte, lief meine Kiste auch noch, bzw. beim aufstarten wurde ein Signal (DVI) an meinen Bildschirm "übermittelt".
Als ich dann die Treiber von der CD installiert hatte und die Kiste neu startete, empfing mein Bildschirm (habe 2, bei beiden das gleiche Problem) kein Signal mehr, bzw. empfängt es auch jetzt noch nicht.
Was habe ich bereits alles gemacht:
- Alte Grafikkarte wieder eingesetzt, ATI Radeon 9550, immernoch das selbe Problem
- Andere RAM-Bausteine eingesetzt, bzw. einzelne rausgenommen um zu testen ob welche defekt sind, immernoch das selbe Problem
- Altes 350 WATT Netzteil durch neues 550 WATT ersetzt, da ich dachte das die Grafikkarte zuwenig Saft bekommt, immernoch das selbe Problem;
- BIOS mit jumper resettet
- BIOS resettet durch entnahme der Batterie auf dem Mainboard
- HD, CD-Laufwerk abgehängt, nur Grafikkarte angeschlossen
- Prozessor ausgetauscht mit P4 3.2, dann wieder den alten reingesetzt, immer mit neuen Kühlpaste natürlich
- Neue Grafikkarte 100x entnommen und wieder eingesetzt, geschaut ob keine PINS verbogen oder abgebrochen sind
Jo, das wärs
Bestehendes Problem:
Da mein Bildschirm kein Signal reinbekommt, sehe ich auch nicht das BIOS, bzw. kann gar nichts am BIOS schrauben und das ist mein grösstes Problem.
Könnte es sein das mein Mainboard kaputt gegangen ist beim Proz wechsel oder so? Wie könnte ich das rausfinden ohne gleich ein neues einbauen zu müsssen?
![;) ;)]()
. Habe mir auch schon überlegt, ob eventl. die Knopfbatterie nach 5 Jahren mal ausgetauscht werden müsste, könnte das auch ein Auslöser sein?
Ich bin echt am verzweifeln und weiss im Moment echt nicht weiter, hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.
Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüsse und ein schönes Weekend.
Florian