Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche qualitativ gutes Gaming-Gehäuse

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo.
Da ich ein 30 Euro billiges Plastikgehäuse habe und meine zukünftige Hardware damit nicht quälen will, soll ein neues her.
Wert lege ich auf ein Seitenfenster, wodurch man die Hardware gut sehen kann. Beleuchtung blau oder grün.
Budget: 120 Euro

Es sollte gut verarbeitet sein und nicht zuuu laut. Bis jetzt gefällt mir kein Gehäuse so 100%.
Es ist schwer mein Geschmack zu beschreiben. Das Antec 900 ist mir ein wenig zu kantig. So ein Alienware-Gehäuse jedoch wieder ein Tick zu abgespaced. Gefallen würd mir soetwas wie das Coolermaster Cosmos S Gehäuse, das kostet aber auch fast 200 Euro.
Außerdem sollte es ein Midi-Tower sein. Mag so große Kisten nicht so gern.
Naja hoffe ihr könnt mir irgendwas vorschlagen, was meinen Geschmack in etwa trifft ^^

MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nö tun sie nicht^^ Müssen sie auch nicht. Nicht alles muss Sinn ergeben :D 
http://www.youtube.com/watch?v=WFwMU0y1re4
Guck dir das mal an. Ich in dem Gehäuse kann man sehr viel machen und rumexperimentieren. Der einzig laute Lüfter könnte der Seitenlüfter sein. Und den kann man doch austauschen gegen einen leisen oder ? Außerdem trifft das Gehäuse auch optisch meinen Geschmack ;) 

MfG :) 

edit: Also wie gesagt, einen richtigen Sinn haben diese halben Türen nicht, sie haben nur den Effekt, das Gehäuse abzurunden. Man kann sie auch abnehmen wenn man will.

Außerdem kann man hinter diesen halben Türen Leuchtstäbchen (weiß nicht wie man das im Modding-Bereich nennt) anbringen, was ebenfalls einen guten Effekt bringt (Geschmackssache, ich mags wenns leuchtet, liegt vielleicht daran, dass ich noch ein Schüler und daher etwas jünger bin).
Es geht mir eigentlich nur noch darum hier, ob ich, wenn der Seitenlüfter zu laut ist, diesen durch einen leiseren ersetzen kann (gibt es sowas überhaupt?).

MfG :) 
Experte in Gehäuse & Netzteile

Lüfter ersetzen ist das geringste Problem, da findest du zB bei Caseking reichlich Auswahl. Es wäre allerdings besser, den Seitenlüfter gar nicht erst am laufen zu haben, da der den Luftstrom, der durchs Gehäuse geht, verwirbelt. Bei einer hitzköpfigen Grafikkarte, die damit gekühlt wird, ist das was anderes, aber an sich sind die Dinger eher überflüssig.

Ja ok.. kann ich ja sehen. Ich dachte halt ist doch egal, wie sich die kalte Luft von vorne im Gehäuse verteilt (und ob jetzt noch kalte Luft von der Seite dazu kommt), haupsache sie kreuzt möglichst die Hardwareteile und kommt hinten als erwärmte Luft wieder raus.

Wenn du 20 Euro mehr ausgeben kannst oder willst kann ich dir dieses hier empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverston...

Ich hab es mir gekauft und muss sagen das es ein richtig geiles Gehäuse ist mit (laut PCGH) der beste Kühlung zu zeit.

Wenn du mehr wissen willst und überhaupt mehr ausgeben willst kannst mich ja dann fragen wenn dich etwas ganz bestimmtes interessiert

P.S von der Qualtität ist das z.b viel besser als die von ein CM690^^

@miserable one

den Plastebomber aus deinem Link hat queeky selbst schon vorgeschlagen.

@queeky

Antec1200 ? Absolut geiler Allrounder. Mit der Größte am Markt. relativ wenig Plastik. Gute Verarbeitung. Perfekt für Wakü :)  . Für ,,normales,, Gaming-System aber fast überdimensioniert. Er hat ordentlich Platz. Ich besitze es falls du Fragen hast.

Greetz
Experte in Gehäuse & Netzteile

Zitat :
@miserable one

den Plastebomber aus deinem Link hat queeky selbst schon vorgeschlagen.

hm k sry überlesen^^

is bloss mein persönlicher favorit, wobei ich die frage hätt inwiefern das plastik schlimm is?

weil würd ma behaupten zumindest für den transport is plastik besser wie stahl oder(gewicht)?

lg

Naja es gibt auch Gehäuse mit einer Plastik-Front die sehr gut Verarbeitet sind, möchte da mal an das legendäre Chieftec CS601 erinnern ! Da ist beim lösen der
Front nichts kaputt gegangen und ich spreche aus Erfahrung - Ich hab das Case
über 6Jahre im Besitz gehabt, leider heutzutage nicht mehr Zeitgemäß ;) 

GDD back!

Zitat :

Kann passieren wenn der Alk noch nicht aus dem Körper ist :D 

Woher weist du das ich am WE schon wieder übertrieben hab^^ ? Scheiß Junggesellenabschiede...

Asus hat gerade ein neues Gehäuse auf den Markt geschmissen.

Qualitativ hochwertig, aber mit kleinen Schönheitsfehlern... wie ja fast alle.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_ku...

Ich wüsste auf Schlag wie ich ohne Bohren und Sägen nen Tripple nen Dual und nen Single-Radi verbaue :D 

Zitat :
Woher weist du das ich am WE schon wieder übertrieben hab^^

Willst Du das wirklich wissen ?? Ok :
Spoiler
Ich hab Sonntag morgen ein Posting von Dir gelesen, die Uhrzeit war ca. 5Uhr ^^
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Du Bock hast aufzustehen :D 

Zu dem komischen Asus, wie immer Geschmackssache aber Hässlichkeit hätte einen neuen Namen :D 

Jupp das schönste ises nicht... aber find es für meine Zwecke ganz praktisch.

@miserable one :

Das is nen Wärmetauscher für Wasserkühlungen ;) 

@Doc

Spoiler
Verdammt, du kannst dir nicht vorstellen wie lang ich an dem Post gefeilt hab bis er gerade und einigermaßen deutsch-korrekt da stand.. Ich weis aber kein Stück mehr was für ein Post das war.. Reeperbahn lässt Grüßen :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen