Beratung für PC Zusammenstellung - Numer 999..
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Guten Tag
Zuerst bitte verzeiht, ich weiss wie nervig es ist wenn schon wieder einer einen Thread zum gleichen Thema aufmacht.
Mein "Computerwissen" ist eher beschränkt um es mal diplomatisch auszudrüken, darum bitte ich euch nicht mit Fachbegriffen um euch zu werfen. Bei RAM und CPU (Quad und Duo Core) blick ich noch durch aber bei den Grafikkarten hörts auch schon wieder auf. Ganz nach dem Motto: hol dir so viele Meinungen wie möglich hat mir ein Kollege dieses Forum empfohlen. Soll eine recht gute Info Quelle sein meinte er.
Folgendes Problem: Meine alte Kiste ist nun gut 3-4 Jahre alt und weil sich in naher Zukunft die Möglichkeit eines Verkaufs bietet wäre eine Neuanschaffung genau richtig. Sprich es sollte alles neu her. Abgesehen von den Lautsprechern (Maus und Tastatur nur evt.)
Gesucht ist;
Tastatur und Maus nur evt.
neuer Monitor 19 Zoll
Anwendungszweck: Games
nicht das neuste vom neuem aber schon in der oberen Liga
2 Kern Prozessor also schon über 5000mhz Leistung, evt. AMD ( soll billiger sein?)
2-4 Gb RAM
Asus Mainboard's sollen nicht schlecht sein.
Arbeitsspeicher ist völlig Banane ( ich brauche nie so viel)
Sehr gute Grafikkarte (hier könnts schon eine sehr gute sein) die "Radeon HD 4870" soll eine sehr gute sein?
Evt. noch einen geiles Gehäuse, wie es halt zu nem Zocker passt
Und das wichtigste der Preis: 500 Euro - 800Euro ( sollte das zuwenig sein liegt auch bis zu 1000 drin aber nur "ungern")
Btw. Wenn ihr ihrgendwelche guten Links für die Schweiz kennt nur her damit. Also Mindfactory.de einfach für die Schweiz
.
/Edit:
Auch besteht die Möglichkeit einer Nachrüstung
Ich post hier eifach mal mein aktuelles System:
Case: Maxdata Mini Tower
Netzteil: PSU 300w ATX 12V Delta 120 mm
Mainboard: MB ASUS KSV-MX K8M800 w1394
Prozessor: CPU PC AMD Athlon 64 3000+
Cooler: Cooler AMD K8 EKL
Speicher: 1 x 256MB DDR 400 MHz ND
Grafikkare: Radeon 9600SE 128MB
Steht der Speicher für RAM? Weil da gabs einen Fehler hab jetzt auf jeden Fall 768 RAM!
Ich denke mal die Grafikkarte und der RAM sollten vorallem mal aufgerüstet werden. Bei ner Nachrüstung wäre das Ziel wohl einfach den PC für Warhammer Online Fit zu machen, also das es nicht nur läuft sondern auch "relativ" flüssig spielbar ist.
Hier noch die minimal Anfoderungen:
Einkern-CPU mit 2.5 GHz, 1024 MB RAM, Radeon 9500 oder GeForce 5900 mit 128 MB (wir gesagt wenn ich das Spiel überhaupt anfange dann sollte es auch erträglich für die Augen sein und nicht nur gerade so knapp reichen)
Vielen Dank ich hoffe auf eure Antwort
Zuerst bitte verzeiht, ich weiss wie nervig es ist wenn schon wieder einer einen Thread zum gleichen Thema aufmacht.
Mein "Computerwissen" ist eher beschränkt um es mal diplomatisch auszudrüken, darum bitte ich euch nicht mit Fachbegriffen um euch zu werfen. Bei RAM und CPU (Quad und Duo Core) blick ich noch durch aber bei den Grafikkarten hörts auch schon wieder auf. Ganz nach dem Motto: hol dir so viele Meinungen wie möglich hat mir ein Kollege dieses Forum empfohlen. Soll eine recht gute Info Quelle sein meinte er.
Folgendes Problem: Meine alte Kiste ist nun gut 3-4 Jahre alt und weil sich in naher Zukunft die Möglichkeit eines Verkaufs bietet wäre eine Neuanschaffung genau richtig. Sprich es sollte alles neu her. Abgesehen von den Lautsprechern (Maus und Tastatur nur evt.)
Gesucht ist;
Tastatur und Maus nur evt.
neuer Monitor 19 Zoll
Anwendungszweck: Games
nicht das neuste vom neuem aber schon in der oberen Liga
2 Kern Prozessor also schon über 5000mhz Leistung, evt. AMD ( soll billiger sein?)
2-4 Gb RAM
Asus Mainboard's sollen nicht schlecht sein.
Arbeitsspeicher ist völlig Banane ( ich brauche nie so viel)
Sehr gute Grafikkarte (hier könnts schon eine sehr gute sein) die "Radeon HD 4870" soll eine sehr gute sein?
Evt. noch einen geiles Gehäuse, wie es halt zu nem Zocker passt
Und das wichtigste der Preis: 500 Euro - 800Euro ( sollte das zuwenig sein liegt auch bis zu 1000 drin aber nur "ungern")
Btw. Wenn ihr ihrgendwelche guten Links für die Schweiz kennt nur her damit. Also Mindfactory.de einfach für die Schweiz
./Edit:
Auch besteht die Möglichkeit einer Nachrüstung
Ich post hier eifach mal mein aktuelles System:
Case: Maxdata Mini Tower
Netzteil: PSU 300w ATX 12V Delta 120 mm
Mainboard: MB ASUS KSV-MX K8M800 w1394
Prozessor: CPU PC AMD Athlon 64 3000+
Cooler: Cooler AMD K8 EKL
Speicher: 1 x 256MB DDR 400 MHz ND
Grafikkare: Radeon 9600SE 128MB
Steht der Speicher für RAM? Weil da gabs einen Fehler hab jetzt auf jeden Fall 768 RAM!
Ich denke mal die Grafikkarte und der RAM sollten vorallem mal aufgerüstet werden. Bei ner Nachrüstung wäre das Ziel wohl einfach den PC für Warhammer Online Fit zu machen, also das es nicht nur läuft sondern auch "relativ" flüssig spielbar ist.
Hier noch die minimal Anfoderungen:
Einkern-CPU mit 2.5 GHz, 1024 MB RAM, Radeon 9500 oder GeForce 5900 mit 128 MB (wir gesagt wenn ich das Spiel überhaupt anfange dann sollte es auch erträglich für die Augen sein und nicht nur gerade so knapp reichen)
Vielen Dank ich hoffe auf eure Antwort
Mehr über : beratung fur zusammenstellung numer 999
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also alles, inkl Monitor soll bis max 800€ kosten?
Allg. Dinge.
1. Es gibt keine CPU's mit 5000Mhz. Die geschwindigkeit der Kerne addiert nur betrüger!
2. Bei 19" reicht eine ATI 4850 locker aus.
3. Hast du ein Betriebssystem oder kommt das dazu?
Bis wann benötigst du denn die gesamten Teile?
Also aufgrund des Budgets würde ich zu AMD tendieren.
CPU: X2 6500 ~85€
Kühler: Artic Cooling ~ 10€
Board: ASUS M3A78, 770 ~ 60€
RAM: MDT AMD Edition 4GB ~ 45€
Grafikkarte: ATI 4850 ~ 130€
Gehäuse: Antec 300 ~ 45€
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB ~ 50€
Brenner: LG mit SATA ~ 20€
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ~ 65€
Maus Tastatur: entwas bessere, je nach geschmack ~ 60€
Monitor: kp was bei 19" gut ist sagen wir mal so ~ 150€
macht in der Summe: 720€
Wenn du mehr möchtest diese Konfig hier:
CPU: E8400 ~ 130€
Kühler: Artic Cooling ~10€
Board: MSI p45 Neo3 FR ~ 90€
RAM: A-Data 4GB ~ 50€
Grafik: ATI 8470 ~ 200€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ~ 85€
Monitor: Chimai 222H ~ 240€ (sehr guter 22")
Summe: 935€
Das letzter System hat natürlich mehr Power, benötigt diese aber auch für den Größeren Monitor. Ein kombinaion von beidem ist natürlich auch möglich. Du könntest einfach auch die Grafikkarte + Monitor von der zweiten Konfig in die erste übernehmen und wärst damit bei rund 880€.
MFG
Allg. Dinge.
1. Es gibt keine CPU's mit 5000Mhz. Die geschwindigkeit der Kerne addiert nur betrüger!
2. Bei 19" reicht eine ATI 4850 locker aus.
3. Hast du ein Betriebssystem oder kommt das dazu?
Bis wann benötigst du denn die gesamten Teile?
Also aufgrund des Budgets würde ich zu AMD tendieren.
CPU: X2 6500 ~85€
Kühler: Artic Cooling ~ 10€
Board: ASUS M3A78, 770 ~ 60€
RAM: MDT AMD Edition 4GB ~ 45€
Grafikkarte: ATI 4850 ~ 130€
Gehäuse: Antec 300 ~ 45€
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ~ 65€
Monitor: kp was bei 19" gut ist sagen wir mal so ~ 150€
macht in der Summe: 720€
Wenn du mehr möchtest diese Konfig hier:
CPU: E8400 ~ 130€
Kühler: Artic Cooling ~10€
Board: MSI p45 Neo3 FR ~ 90€
RAM: A-Data 4GB ~ 50€
Grafik: ATI 8470 ~ 200€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ~ 85€
Monitor: Chimai 222H ~ 240€ (sehr guter 22")
Summe: 935€
Das letzter System hat natürlich mehr Power, benötigt diese aber auch für den Größeren Monitor. Ein kombinaion von beidem ist natürlich auch möglich. Du könntest einfach auch die Grafikkarte + Monitor von der zweiten Konfig in die erste übernehmen und wärst damit bei rund 880€.
MFG
steelbeton sagte:
Soll eine recht gute Info Quelle sein meinte er.
Da hat er nicht gelogen
Meine Config wäre dann so:
CPU:
Intel E8400 @ 3ghZ, ohne Probleme bis 3,6ghz mit den Komponenten zu bringen.
ca. 130€
CPU-Kühler:
GroßClockner
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/EKL/Al...
ca. 32€
Mainboard:
GA-EP45-DS3
Solides gutes Board für
ca. 92€
Arbeitsspeicher:
DDR2-800MHZ 2GB von MDT
ca. 28€
Festplatte:
Sergate Barracuda 500GB für
ca. 50€
(mit etwas kleineren 320er kannst hier noch ein paar Euronen sparen
)Netzteil:
Corsair 450W
ca. 45€
Gehäuse:
Coolermaster, Centurio 5 oder Antec 300
ca. 45€
Grafikkarte:
HD4850
ca. 125€ (Gainward)
DVD-Brenner:
LG DvD Brenner irgendwas für
ca. 20€
Monitor:
Samsung SyncMaster 943NW (Widescreen, endgeil!)
ca. 130€
Maus+Tastatur: kA
----------
697€
Alles drum und dran, damit kannst du ALLES im Moment auf Maximum zocken
Ein Schweizer Vertreiber kenn ich leider nicht.
Ansonsten z.B. die CPU mal auf Geizhals.ch suchen und vielleicht findest dann einen.
Edith meint:
AMD Prozzessor ist natürlich auch eine Idee, aber Intel bringt in dem Bereich zur Zeit mehr Leistung, dafür ist AMD halt viel günstiger. Ich würde trotzdem den E8400 nehmen, der ist echt...echt lecker ;D
das mit dem Nachrüsten lass ich glaub lieber...
Wenn ihr noch einen letzten Blick auf meinen jetzigen Favoriten werfen könntet :
digitec Tharsis T70.9, Core 2 Duo E8500, 4GB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
RAM: 4GB Corsair Value Select VS2GB667D2G, 2x 2GB
Chipsatz: P45/ICH10R
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors, Express Gate
Harddisk: Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Grafik: Asus Nvidia GeForce EN9800GT TOP HTDP, 512MB GDDR3 RAM, 9800GT, 650MHz, PCI-E 2.0 ,2xDVI-I, HDTV-out GPU 650MHz, RAM 1940MHz 256-bit, Lüfter, Dual-Link
Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound: Realtek ALC1200, 8-channel Codec
Netzwerk: Atheros PCI-E Gigabit LAN
Features: Arctic Cooling ARC-AF-8025-PWM, 80mm, inkl. PWM
Gehäuse: Asus TA-21A ATX
Netzteil: Silent Power 550W
Kostenpunkt ist 1239 Franken, also 770 Euro (ohne Monitor) Hinzu kommt aber, dass es ein komplett System ist und ich nicht ihrgendwie Angst haben muss als "Neuling" ihrgendwas kaputt zu machen beim zusammen stecken...
Was meint ihr dazu?
Gibts einen grossen Unterschied zwischen dem E8500 und dem E8400 ?
Ist die Grafikkarte so ok? Das System wird mit Vista geliefert, bin eigentlich nicht so ein Fan davon aber wird hoffentlich schon gehen?
Vielen dank für eure Hilfe!
Wenn ihr noch einen letzten Blick auf meinen jetzigen Favoriten werfen könntet :
digitec Tharsis T70.9, Core 2 Duo E8500, 4GB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500, Dual Core, 3.16 GHz, 6MB, FSB1333
RAM: 4GB Corsair Value Select VS2GB667D2G, 2x 2GB
Chipsatz: P45/ICH10R
Mainboard: Asus P5Q, Intel P45, Socket 775, 1600FSB, EPU, EPU-Six Engine, The 3rd Generation 8-phase Power Design, 100% all Japan-made Conductive Polymer Capacitors, Express Gate
Harddisk: Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Grafik: Asus Nvidia GeForce EN9800GT TOP HTDP, 512MB GDDR3 RAM, 9800GT, 650MHz, PCI-E 2.0 ,2xDVI-I, HDTV-out GPU 650MHz, RAM 1940MHz 256-bit, Lüfter, Dual-Link
Laufwerke: Asus DRW-2014L1T, DVD-DL, LightScribe, schwarz, SATA, DVD+R 20x / +R DL 8x / +RW 8x / -R 20x / -R DL 8x / -RW 6x / -RAM; 40x CD, 16x DVD, 12x DVD-RAM
Sound: Realtek ALC1200, 8-channel Codec
Netzwerk: Atheros PCI-E Gigabit LAN
Features: Arctic Cooling ARC-AF-8025-PWM, 80mm, inkl. PWM
Gehäuse: Asus TA-21A ATX
Netzteil: Silent Power 550W
Kostenpunkt ist 1239 Franken, also 770 Euro (ohne Monitor) Hinzu kommt aber, dass es ein komplett System ist und ich nicht ihrgendwie Angst haben muss als "Neuling" ihrgendwas kaputt zu machen beim zusammen stecken...
Was meint ihr dazu?
Gibts einen grossen Unterschied zwischen dem E8500 und dem E8400 ?
Ist die Grafikkarte so ok? Das System wird mit Vista geliefert, bin eigentlich nicht so ein Fan davon aber wird hoffentlich schon gehen?
Vielen dank für eure Hilfe!
Ein Link wäre nett gewesen, aber ich hab's auch so gefunden:
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wer...
Schon allein des Netzteils wegen würde ich das nicht in Erwägung ziehen.
Ein 2. Laufwerk ist unnütz imo, aber das mag jeder anders sehen, und die Grafikkarte ist so lala.
Gibt es denn keinen Onlinehändler in der Schweiz, bei dem Du ein System selber konfigurieren kannst?
All diese Fertigkisten haben übrigens irgendwo einen Pferdefuß, wenn nicht mehrere, also nimm davon einfach Abstand, zumal dann, wenn du an der vorgegebenen Konfiguration nichts mehr ändern kannst.
http://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=details&wer...
Schon allein des Netzteils wegen würde ich das nicht in Erwägung ziehen.
Ein 2. Laufwerk ist unnütz imo, aber das mag jeder anders sehen, und die Grafikkarte ist so lala.
Gibt es denn keinen Onlinehändler in der Schweiz, bei dem Du ein System selber konfigurieren kannst?
All diese Fertigkisten haben übrigens irgendwo einen Pferdefuß, wenn nicht mehrere, also nimm davon einfach Abstand, zumal dann, wenn du an der vorgegebenen Konfiguration nichts mehr ändern kannst.
Danke für deine Antwort!
Hab nach langem hin und her einen schweizer PC Konfigurator gefunden: Beckpc.ch
Wenn ihr noch einen letzten Blick auf meinen momentanen "Wunsch PC" werfen könntet. Die Grafikkarte kommt mir sehr gut vor. -->
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Platz 6 und wie geschaffen für den E8400. Bei der Mainboard wärs gut wenn ihr einen kurzen Kommentar geben könntet ob das so passt, davon hab ich leider keine Ahnung. Passt das Netzteil so oder soll ich doch lieber ein 750w Teil nehmen
Prozessor: Intel C2D E8400 2x3.0GHz 6MB Cache
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB 800MHz
Festplatte: Samsung F1 320GB
Grafikkarte(n): Asus Radeon EAH4850 HTDI 512MB DDR3
Laufwerk : LG 20x DVD-Brenner Lightscribe
Mainboard: Asus P5K/EPU P35 Crossfire
Soundkarte: 8 Kanal onboard
Gehäuse: NZXT Alpha mit Window black
Netzteil: Aerocool HorsePower 650W
Monitore: Hyundai N220 16:10 22 Zoll 5ms 1680x1050
Das wären dann 1.518 Franken also 950 Euro
Vielen Dank eure Hilfe
Stahlmann
Hab nach langem hin und her einen schweizer PC Konfigurator gefunden: Beckpc.ch
Wenn ihr noch einen letzten Blick auf meinen momentanen "Wunsch PC" werfen könntet. Die Grafikkarte kommt mir sehr gut vor. -->
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Platz 6 und wie geschaffen für den E8400. Bei der Mainboard wärs gut wenn ihr einen kurzen Kommentar geben könntet ob das so passt, davon hab ich leider keine Ahnung. Passt das Netzteil so oder soll ich doch lieber ein 750w Teil nehmen
Prozessor: Intel C2D E8400 2x3.0GHz 6MB Cache
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB 800MHz
Festplatte: Samsung F1 320GB
Grafikkarte(n): Asus Radeon EAH4850 HTDI 512MB DDR3
Laufwerk : LG 20x DVD-Brenner Lightscribe
Mainboard: Asus P5K/EPU P35 Crossfire
Soundkarte: 8 Kanal onboard
Gehäuse: NZXT Alpha mit Window black
Netzteil: Aerocool HorsePower 650W
Monitore: Hyundai N220 16:10 22 Zoll 5ms 1680x1050
Das wären dann 1.518 Franken also 950 Euro
Vielen Dank eure Hilfe
Stahlmann
Also grob überm Daumen ist der Umrechnungskurs 1,5:1. Gut zu wissen;-).
Die Grafikkarte ist spitze, vor allem fürs vergleichsweise wenige Geld.
Das Netzteil kenn ich nicht, die Leistung selber ist eigentlich übertrieben, es sei denn, du hast vor, irgendwann eine 2. Grafikkarte für Crossfire zu kaufen. Modular ist natürlich schön, aber im Grunde reicht dir ein 500-550 W NT mit gutem Wirkungsgrad locker. Allerdings habe ich einen Test gefunden, der das NT ganz gut bewertet, und hübsch isses auch;-): http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=v...
Vielleicht noch einen CPU-Kühler extra dazu, wobei ich nicht weiß, wie der Boxed ist, von wegen Leistung und Lautstärke. Wenn du nicht oder nur moderat übertakten willst, rate ich zum Arctic Freezer 7, dann hast du auch was aus der Schweiz im PC :-D.
Mir kommt das Paket allerdings etwas überteuert vor. Ich habe mal bei hardwareversand.de konfiguriert und komme auf 856 Euro incl Zusammenbau. Ich mußte zwar einiges an Hardware ersetzen - Grafikkarte, Monitor, RAM-, habe das dann durch möglichst gleichwertige Teile ersetzt.
Da würde ich an deiner Stelle nochmal checken.
Die Grafikkarte ist spitze, vor allem fürs vergleichsweise wenige Geld.
Das Netzteil kenn ich nicht, die Leistung selber ist eigentlich übertrieben, es sei denn, du hast vor, irgendwann eine 2. Grafikkarte für Crossfire zu kaufen. Modular ist natürlich schön, aber im Grunde reicht dir ein 500-550 W NT mit gutem Wirkungsgrad locker. Allerdings habe ich einen Test gefunden, der das NT ganz gut bewertet, und hübsch isses auch;-): http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=v...
Vielleicht noch einen CPU-Kühler extra dazu, wobei ich nicht weiß, wie der Boxed ist, von wegen Leistung und Lautstärke. Wenn du nicht oder nur moderat übertakten willst, rate ich zum Arctic Freezer 7, dann hast du auch was aus der Schweiz im PC :-D.
Mir kommt das Paket allerdings etwas überteuert vor. Ich habe mal bei hardwareversand.de konfiguriert und komme auf 856 Euro incl Zusammenbau. Ich mußte zwar einiges an Hardware ersetzen - Grafikkarte, Monitor, RAM-, habe das dann durch möglichst gleichwertige Teile ersetzt.
Da würde ich an deiner Stelle nochmal checken.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportBeratung pc zusammenstellen
- benchmarkEmpfehlungen pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung für fotobearbeitung
- ForenI7 pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung rhino
- ForenSpiele pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung virtualisierung
- ForenLeiser pc zusammenstellung
- ForenProgrammierer pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung intel