Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Externe USB- und IEEE-1394-Anschlüsse: Wohin damit?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Freunde,

ich habe ein ABIT FATAL1TY FP-IN9 SLI Mainboard und ein Gehäuse mit externen USB und Firewire Anschlüssen. Nun habe ich nie vorher so ein Gehäuse gehabt möchte aber unbedingt die USB Anschlüsse und nach Möglichkeit auch Firewire benutzen. Mein Problem ist, daß in den Mainboard Handbuch nicht genau erläutert ist wohin welche der kleinen Kabel rein sollen. USB Kabel sind zwar genannt, aber auf der Hauptplatine sind nur zwei blaue connector-blöcke die jedoch nicht eine sondern 2 Reihen an Pins haben. Die USB Kabel sind aber flach und haben nur eine Reihe Büchsen. Bei Firewire sieht es noch viel schlimmer aus - es gibt 9 kleine Kabel für nur je 1 Pin mit verschiedenen Bezeichnungen wie "VC" oder "TPA+", "TPB-", "Ground" usw. Ich konnte zwar die PINs für USB auf dem Mainboard zwar finden, die für Firewire nicht.

Schaut mal bitte auf das Bild unten:

Auf den Bild knapp über den markierten USB Steckplätzen befinden sich farbige Anschlüsse für die Gehäuseschalter (nehm ich an). Darüber gibt es dann noch eine Stelle wo steht "FP-1394-1" - es sind aber nur zugelötete Stellen da. Keine PINs.

Kann mir jemand bitte sagen wo ich eine Anleitung für sowas finde bzw. kann mir jemand erklären wo, was hin soll?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich kann nicht glauben, daß niemand hier ein USB Steckplatz bei sich hatte das so wie bei mir aussah. Das kann doch nicht sein, daß nirgendwo eine Anleitung gibt welcher Pin wohin kommt? Ich will doch keinen Kurzschluss auslösen.

Ich habe tatsächlich Firewire Stecker auf den Board - auch nicht hinten. Man gewöhnt sich das im laufe der Jaher dermaßen, daß man garnich daran denkt, daß es nicht da sein könnte. Gibt es da evtl irgendwelche Plugin Karten die IEEE 1394 intern und extern mitbringen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen