Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Im Netzwerk, jedoch kein Internet

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hey,
Ich habe mir heute Win7 64bit auf meinen neuen PC aufgespielt (on board-LAN-adapter vom Asus P7P55D Mobo)
Ich habe alles so gemacht wie unter Vista auch, also IP, Gateway, subnetzmaske, dns-server eingegeben... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet...
Jemand ne Idee was da falsch läuft?
ich habs auch schon mit ner linux distribution versucht... da läuft auch nix, das riecht doch schwer nach nem hardware/biosfehler oder? :( 

edit: die Anbindung ist 100MB/s

Mehr über : netzwerk internet

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

paratux sagte:
Hey,
also IP, Gateway, subnetzmaske, dns-server eingegeben... hat auch geklappt ich sehe die Leute in meinem Netz (ist nen Wohnheimnetzwerk was von der Uni ausgeht) jedoch hab ich kein Zugriff auf das Internet...
Jemand ne Idee was da falsch läuft?

Tippfehler (Nameserver) oder "Routerfirewall" schon ausgeschlossen?

"ping 217.6.164.162"
(in DOS/cmd Fenster) sollte eine Antwort von der Telekom bringen, wenn's nur ein DNS-Fehler ist.

Kann man bei Euch nicht die IP-Adresse automatisch beziehen? Falls doch, zum Test Knoppix booten.

paratux sagte:
da läuft auch nix, das riecht doch schwer nach nem hardware/biosfehler oder? :( 

Nein.

Sonst würde das ge"WINS"el keine anderen Rechner anzeigen.

Zitat :
"ping 217.6.164.162"
(in DOS/cmd Fenster) sollte eine Antwort von der Telekom bringen, wenn's nur ein DNS-Fehler ist.

hat nicht funktioniert

Zitat :
Kann man bei Euch nicht die IP-Adresse automatisch beziehen? Falls doch, zum Test Knoppix booten.

Nein, sonst kriegt man keinen Zugriff auf den Server

also ich habs ja auch schon mit ubuntu versucht wie gesagt, gleiche Einstellungen die ich an meinem Laptop auch benutze, nur das da das Internet geht :( 

Die Netzwerkadapter unterscheiden sich noch in der physikalischen Adresse.
Wird mit ipconfig -all angezeigt.

Manche Netzwerkkartentreiber lassen in Gerätemanager ein Verstellen zu.

Probier das mal. Stelle die alte MAC-Adresse ein, wenn möglich. Vielleicht ist der Netzwerkbetreiber sehr gründlich, oder der arp-Speicher renitent.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen