Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2 Wlan Router Verbinden

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

huhu

ich möchte 2 router über wlan verbinden

Grund: ich habe ein normales Netzwerk an dem Handys, Notebooks, und normale Rechner hängen,

ich hab mir nun einen TV gekauft und einen Bluray- Player, beide haben einen Zugang ins Internet /RJ45 Stecker, ich will mir bald auch noch einen HD+ Receiver kaufen der auch einen Netzwerkanschluss hat.

eins ist mir klar. um die 3 Geräte im Wohnzimmer zu verbinden, brauche ich einen Router oder switch, nur hab ich dann noch lange keinen Internetzugang an den Geräten.

müsste Praktisch meinen Wlan Router (DSL-G684 von D-Link) also der Router fürs normale Netzwerk, und den Router am TV... über W-Lan verbinden (diesen Router habe ich noch nicht gekauft weil ich nicht weis ob das mit jedem geht)

das sollte doch eigentlich technisch machbar sein oder? :p  nur wie

Mehr über : wlan router verbinden

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also ich habe an den normalen Router von Alice einfach einen Switch gehängt. Daran dann PC und Xbox im Wohnzimmer angeschlossen. Das alles läuft ohne Probleme. Also falls Du einen freien Steckplatz an deinem Router hast, kauf dir nen Switch und es läuft!
Nachteil an der Variante: Du hast eine extra Kabel im Wohnzimmer liegen.

Niusha sagte:
huhu

ich möchte 2 router über wlan verbinden

Diese option kenne ich nicht von Routern. Nur bei reinen Access-Points konnte ich sowas konfigurieren.

Niusha sagte:

Grund: ich habe ein normales Netzwerk an dem Handys, Notebooks, und normale Rechner hängen,

ich hab mir nun einen TV gekauft und einen Bluray- Player, beide haben einen Zugang ins Internet /RJ45 Stecker, ich will mir bald auch noch einen HD+ Receiver kaufen der auch einen Netzwerkanschluss hat.

eins ist mir klar. um die 3 Geräte im Wohnzimmer zu verbinden, brauche ich einen Router oder switch, nur hab ich dann noch lange keinen Internetzugang an den Geräten.

müsste Praktisch meinen Wlan Router (DSL-G684 von D-Link) also der Router fürs normale Netzwerk, und den Router am TV... über W-Lan verbinden (diesen Router habe ich noch nicht gekauft weil ich nicht weis ob das mit jedem geht)

das sollte doch eigentlich technisch machbar sein oder? :p  nur wie

Also wenn es nicht um den T-Media Receiver für "Internetfernsehen" geht, so brauchst Du einen Accesspoint und einen Switch bei Deinem TV-Set.

Fernsehen über Inet nur mit T-Kom(ik) und QOS-Router.

videoweb? Keine Ahnung. Bin Telekom-Opfer.

Der Wlan-Router schein zu gehen:
"The AP provides AP/AP Client/WDS modes and complies with IEEE..."

Wenn nicht, Fernabsatzgesetz hilft. Ausserdem hat sich jeder schon teurere "Gimmiks" als 20€ gekauft.

dd-wrt.com

Da gibt es eine Liste mit Routern, die mit DD-WRT als Client-Bridge laufen. Der WRT54 ist ein typische Router, der damit "klarkommt".
Wenn Du die Firmware richtig einstellst, hast Du dann 5 LAN-Ports für Deine Geräte frei...

Die Dinger gibt es im Auktionshaus für 25-60 EUR. Ein WHR-54-G(S) von Buffalo ist da auch zu empfehlen (gleiche Technik). Am besten gleich einen nehmen, der DD-WRT 24 SP2 drauf hat.

Alternativ kannst du einen Ethernet Converter nutzen, den bindest du an deinen WLan Router an und steckst die Kabel rein, fertig ist die Kiste ;) 
Das ist zum Beispiel einer von Buffalo oder man nimmt, wie knuddli gesagt hat einen Router den man entsprechend konfigurieren kann und hat dann auch noch eine größere WLan Abdeckung.

Diese Converter oder "fertigen" Brücken sind meist teurer als ein WRT oder WHR. Somit sind die rausgeschmissenes Geld.
Außerdem kann man damit anstatt der Client-Bridge auch einen WDS-Verbund erstellen und das Wlan "vergößern" (siehe Techniker Freak). WDS halbiert aber die Bandbreite, und du hast nur theoretische 54Mbit!

Niusha sagte:
ja genau das will ich vermeiden weil das durch 3 räume müsste :|

selbst, wenn die wände aus Pappe sind... ...da kann man mit WLAN nur noch viel Spass wünschen ^^

Ich seh vor meinem geistigen Auge schon den nächsten Thread: "Mein WLAN funktioniert nicht/ ist grottenlahm... :cry:  "

evtl. mal über Powerline nachdenken, oder 'ne Strippe schmeissen... ...wäre mein Rat!

Niusha sagte:
ja genau das will ich vermeiden weil das durch 3 räume müsste :|

Gehen alle vier Wände mit ein- und demselben Bohrer und Staubsauger.

Wlan liefert auch nur in dünn besiedelten Gebieten zuverlässig Datenrate.
Zuhause sehe ich 6-8 WLans. Alle in meinem Äther. Die wie ich die SSID verbergen sehe ich nicht. Klar haben wir 54MBit/s. Zusammen, aber nicht jeder für sich. CSMA/CD?

Es gibt insgesamt eigentlich nur 3 kanäle ( 1, 7 ,13 bzw 1, 6, 11 wobei 11 schon wieder schelcht ist), die man uneingeschränkt gleichzeitig nutzen kann... wenn man schon 6-10 Wlans in der nachbarschaft hat, und diese sich halbwegs über die verfügbaren kanäle verteilen, so ist die performance auch ohne Wände schon jenseits von schlecht.
Wenn man dann noch schlaue Nachbarn dabei hat, die ihre WLANse auf den Kanälen 4 und 10 betreiben und am besten noch die "EU Leistungsbeschränkung" mit ner tollen "US Firmware" aushebeln, wirds zappenduster (wobei Kanal 9? oder wars 10? auch klassicherweise der Mikrowellenherd ist und der hat 10 mal soviel Sendeleistung wie alle wlanaps in der Umgebung zusammen ;-) )

Bei mir zB. ists zuhause völlig verstrahlt... 8-14 Wlans, je nach Wetter, über alle Kanäle verteilt. Alle senden natürlich wegen der gegenseitigen Störung auf maximaler Leistung, so dass ich zuhause eigentlich garnicht mehr an WLAN denken brauch, es sei denn 1 Mbit Nettodatenrate würde mir reichen
(hab natürlich trotzdem auch Wlan fürs Notebook, aber es funktioniert nur im selben Raum wie der AP und das auch nur schlecht... ...54Mbit/s angezeigt aber aber Netto ist bei unter 1 Mbit/s schicht)

Will damit sagen: WLAN war vor 5 -10 Jahren 'ne schöne Sache, als noch nicht jeder Honk, der keine Ahnung hat, von dem was er tut, nen WLAN AP zu seinem Telefonvertrag geschenkt bekommen hat. Zumindest, wenn man in 'nem Mehrfamilienhaus in der Stadt wohnt...

Mir ging es bei der Leistungsbeschränkung eigentlich um Reichweite, nicht darum den Nachbarn das WLan wegzubomben, allerdings hast du wohl Recht das die meisten Leute ihr WLan tatsächlich auf 100% stehen haben, obwohl es noch nicht einmal notwendig wäre und das den Großteil an Problemen ausmacht. Meine Nachbarschaft sendet beispielsweise komplett auf 6 und 7, bleibt also ein kompletter Kanal nur für mich ;)  schauen lohnt sich also.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen