Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Medion 95500 biosbaterie

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

hallo Leute --

meine Frage betrifft: Laptop Medion MD 95500..
( ich bin mit dem LPT. ansonsten sehr zufrieden )

wo finde ich genau und wie komme ich vor allem da drann...
den Sitz der Bios batterie ...

mein Datum und Uhrzeit muß ich ( lt. Bios, dort immer neu einstellen)

wie im Netz zuerfahren ist ist die Bios Batterie daran schuld...

so ein Mist.... trotz sehr intensiver Suche im Netz gibt es keine brauchbaren Hinweise...

vor allem wie ich das 95500 an der richtigen Stelle öffnen kann..
gibt es irgendwo eine genaue Bebilderung diesbezüglich ???

ich habe auch schon bei Youtube nachgesehen...

nichts aber auch rein garnichts weist einen genauen Biosbatter-tausch hin...

ich grüße alle die mir mit brauchbarem Rat zur Seite stehen wollen recht herzlich..

lG Dante

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
Medion will keine Selbsthilfegruppen. Das ist Fakt! Versuchs mal mit einem Fachhandel in deiner Nähe. (Kostenvoranschlag erbitten wäre geschickt)
Die Dinger sind teilweise so verrückt entwickelt, konstruiert, das man als *User* keine Chance hat etwas zu reparieren, zu verändern, ohne Medion ins Boot zu holen!
MfG

Edit: ?

brosch-24 sagte:
Hi,
Medion will keine Selbsthilfegruppen. Das ist Fakt! Versuchs mal mit einem Fachhandel in deiner Nähe. (Kostenvoranschlag erbitten wäre geschickt)
Die Dinger sind teilweise so verrückt entwickelt, konstruiert, das man als *User* keine Chance hat etwas zu reparieren, zu verändern, ohne Medion ins Boot zu holen!
MfG

Edit: ?

Das edit sollte sich auf den letzten Post im Link beziehen.. :D 

hallo Leute...

ich bin der Frage-Steller,

zum Finden und Sitz der Bios-Batterie in einem Medion MD 95500..

alle hier erhaltenen Antworten zu dem Thema..

sind ein witz..eine Verarsche..oder eine Lustigmache über meine Unwissenheit..

es scheint keiner richtig zu wissen was ich eigentlich gemeint habe mit meiner Suche..

ich habe angenommen dass ich wohl nicht der einzigste bin, der dieses Problem der Biosbatterie-Suche hat..

und wie man(n) genau das Medion MD 95500, ( ohne Schaden zu verursachen ) öffnet..

es gibt doch bestimmt den ein oder anderen..der schon mal so ein Medion MD 95500 NOTEBOOK geöffnet hat..

aber die KÖNNER scheinen nicht in diesem Forum zu finden sein.. sehr schade..

ich habe wohl zu diesem Thema Fragen anderer User, im netz gefunden..

auch die Antworten zu diesem THEMA sind genauso dämlich und wichtigtuerisch..

wie bei mir..

also sollte diese STATEMENT jemand lesen der sich doch wirklich genau auskennt ..

wie ich mein Medion Laptop MD 95500 fachgerecht öffen kann um an die BIOSBATTERIE zu kommen..

der möge sich doch bitte melden mit möglichst genauer Anleitung..

ihm sei mein herzlichster Dank gewiss..

gruß Danteoo

P.S. mit meinem LP ( Medion MD 95500 ) bin ich nach fast 7 Jahren sehr zufrieden..keine Pixelfehler ect..haben mich bisher

verärgert

ich habs ja auch für 1.299.- €uro beim SATURN gekauft und nicht bei ALDI wo es fast zeitgleich noch 1499.- €uro kostete..
Experte in Mobile Computing

Hi,
eigentlich sollte man sich auf solch ein Geschreibe gar nicht einlassen.
Aber vielleicht soviel, wenn man den Eindruck hat, das der Threadsteller das nicht hinbekommt, wird man immer den Fachhandel anbieten. (Bei den Rechnern ist es ein Komplettzerlegen)
Ist ja auch geschehen.

Des weiteren finde ich, wenn man um Hilfe bittet, sollte man keine Aussagen wie "dämlich und wichtigtuerisch" gebrauchen wenn man es nicht kann!

Gruß

Anonymous sagte:
Hier der link, letzter Beitrag den link "Anleitung zum zerlegen" http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-lapt...

Nur nicht aufregen, die Leute hier im Forum machen das freiwillig und kostenlos!
Manchmal kommt da nichts bei raus, ist eben so !
Im Fachhandel kostet der Austausch ca. 20€ dann mußte das dort machen lassen! ;) 

Anonymous sagte:
Hier der link, letzter Beitrag den link "Anleitung zum zerlegen" http://www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-lapt...

Nur nicht aufregen, die Leute hier im Forum machen das freiwillig und kostenlos!
Manchmal kommt da nichts bei raus, ist eben so !
Im Fachhandel kostet der Austausch ca. 20€ dann mußte das dort machen lassen! ;) 

---------------------------------------

hallo...

doll by doll,

es ist ja schön wenn die leute auskünfte kostenlos erteilen ..

aber ich finde dann sollten sie auch verständlich sein...
und der fachhandel ( zu mindest hier in Ludwigsburg ) z. b. computer Arlt öffnet keine Laptop's...
und Saturn wo ich das notebook kaufte, meint ich soll es zum Medion kundendienst schicken...
wo der BiosBatterie Austausch etwa 9o.-€uro kosten wird...
inzwischen hab ich diesen link gefunden...
von einem Mainboard MD 95500..
wo der sitz der biosbatterie genau zu erkennen ist...

http://cgi.ebay.de/Mainboard-Medion-Notebook-Laptop-MD9...

nur ist mir nicht klar wie man da genau drann kommt...

nach der lage auf dem bild zu urteilen muß die Biosbatterie zwischen dem unteren tastaturrand und dem touchpad liegen...
aber irgendwie komm ich da nicht richtig rann...

mal sehen wie es weitergeht...

zuerstmal danke...

ich wollte keinen beleidigen...
aber ich finde, wenn ich unwissender um Hilfe bitte...
ist es doch verständlich, dass ich auf aussagefähige ANTWORTEN oder Linkhinweise hoffe...
aber kein dummes geschwätz...
sorry...

oder ich halt eben meine GOSCH..

Sorry! :hello: 

Wollte hier nicht besserwisserisch auftreten. :) 
Bei diesen Geräten (btw bei allen Klapptops) ist es halt am sinnvollstem, zu nem Fachhändler zu gehen..
Wie schon geschrieben, hab ichs mit nem Kumpel mal ohne Anleitung probiert.
Das Vorhaben haben wir nach 5 Stunden tüfteln aufgegeben.. :( 

Zumal dann noch das Problem darin besteht, daß die BIOS Batterie meistens aufs Mainboard aufgelötet ist..

Nochmal sorry...
Ich bin halt so :sarcastic: 
Im RL ein Mensch der immer einen dummen Spruch auf den Lippen hat, dem man aber (meist) nicht böse sein kann, weil man mir dann anmerkt, wie es gemeint ist.

Edit:
Die 90 Steine find ich auch ganz schön teuer.. :( 

fffcmad sagte:
Bei den Einsteigergeraeten wuerde ich die Finger von lassen. >> Wie die Kollegen hier schon sagen: Fachhandel.

--------------------------------

hi ...
sorry...
wenn sie mal genau, aufmerksam nachgelesen hätte..
würden sie feststellen das es sich hierbei keinenfall um einen KINDER-EINSTEIGER-PC :non:  :pt1cable:  :bounce: 
das Teil hat mal immerhin mal 1.499.- €uro gekostet..
0-Ahnung :whistle:  :cry: 

Haha sicher... Das ist die letzte Billigschuessel. Das Teil hat nur so viel gekostet weil dort ne High-End Notebook-CPU und Grafikkarte drin verbaut waren. Das Drumherum ist allerdings totaler Schrott. Und glaub mir ich hab Ahnung. Ich wuerde so eine Schrottschuessel nicht um Sonst als Einsteigergeraet betiteln. Die Netzwerkkarte ist auch noch erwaehnenswert. Ist ne Intel Pro WLAN oder so. Beim Gehaeuse etc. hoert der Spass dann aber leider auf.

danteoo sagte:
--------------------------------

hi ...
sorry...
wenn sie mal genau, aufmerksam nachgelesen hätte..
würden sie feststellen das es sich hierbei keinenfall um einen KINDER-EINSTEIGER-PC :non:  :pt1cable:  :bounce: 
das Teil hat mal immerhin mal 1.499.- €uro gekostet..
0-Ahnung :whistle:  :cry: 

Meintest du nicht du hättest nur 1.299,- bezahlt?

Kein dummes Geschwaetz, sondern Erfahrungswerte. Wie gesagt, wende dich an einen Fachmann vor Ort. Wenn du es selbst machst ist das Risiko hoch, das du mehr beschaedigst als reparierst. Wenn du das was wir hier schreiben nicht ernst nimmst kannst du uns das doch nicht vorwerfen?

Wir können hier nur Hilfe oder Tipp's geben und der Fragesteller sollte dann auch mitarbeiten und nicht alle User in ein schlechtes Licht rücken.
Hatte in meinen Beiträgen versucht zu helfen diese solltes Du dann auch mal lesen.
Wer nicht will der hat schon! :sol: 

danteoo sagte:
hallo Leute...

ich bin der Frage-Steller,

zum Finden und Sitz der Bios-Batterie in einem Medion MD 95500..

alle hier erhaltenen Antworten zu dem Thema..

sind ein witz..eine Verarsche..oder eine Lustigmache über meine Unwissenheit..

es scheint keiner richtig zu wissen was ich eigentlich gemeint habe mit meiner Suche..

ich habe angenommen dass ich wohl nicht der einzigste bin, der dieses Problem der Biosbatterie-Suche hat..

und wie man(n) genau das Medion MD 95500, ( ohne Schaden zu verursachen ) öffnet..

es gibt doch bestimmt den ein oder anderen..der schon mal so ein Medion MD 95500 NOTEBOOK geöffnet hat..

aber die KÖNNER scheinen nicht in diesem Forum zu finden sein.. sehr schade..

ich habe wohl zu diesem Thema Fragen anderer User, im netz gefunden..

auch die Antworten zu diesem THEMA sind genauso dämlich und wichtigtuerisch..

wie bei mir..

also sollte diese STATEMENT jemand lesen der sich doch wirklich genau auskennt ..

wie ich mein Medion Laptop MD 95500 fachgerecht öffen kann um an die BIOSBATTERIE zu kommen..

der möge sich doch bitte melden mit möglichst genauer Anleitung..

ihm sei mein herzlichster Dank gewiss..

gruß Danteoo

P.S. mit meinem LP ( Medion MD 95500 ) bin ich nach fast 7 Jahren sehr zufrieden..keine Pixelfehler ect..haben mich bisher

verärgert

ich habs ja auch für 1.299.- €uro beim SATURN gekauft und nicht bei ALDI wo es fast zeitgleich noch 1499.- €uro kostete..

beim Medion Lappi sitzt die Bios Batterie unter der Tastatur....also das Teil von oben öffnen, dauert ca. 5 min. Von unten werden nur 2 schrauben gelößt, die sitzen hinter der großen abdeckung (5 schrauben), dann kann man vorsichtig dei oberseite am ein schalter lösen und die tastatur raus nehmen, darunter ist die batterie....viel spass beim basteln....peter060
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen