Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer PC - Budget max. 1100 Euro!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
Nun ist endlich das Geld zusammen und ich wollte mir gerne einen neuen Computer holen, der die nächsten
Jahre auch hält (deswegen Quadcore). Deswegen habe ich in meiner vorläufigen Liste gerne auch ein paar Euros mehr ausgegeben für eine bekannt Marke. Der PC soll dienen für: (Rangliste: das oberste wird am häufigsten gemacht)

- Surfen, Office
- (Wahrscheinlich dann auch: ) Spielen
- Bildbearbeitung\Videobearbeitung

Also ein guter Allrounder. Preis wie oben schon erwähnt max. 1100 €.

Bestellen wollte ich hauptsächlich bei www.mindfactory.de , einerseits wegen des recht günstigen Preises, andererseits wegen dem Midnightshopping = keine Versandkosten)
Nur die Grafikkarte und das Mainboard bestelle ich bei www.alternate.de

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier ist die vorläufige Konfigurationsliste:

CPU: Q9450 ; 260 €

Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTX; 222 €

Motherboard: Abit IP-35 ; 89 €

Arbeitsspeicher: MDT oder A-Date 4 GByte Kit (2x2GByte) ; c.a. 70 € bei
Alternate oder Mindfactory

Festplatten:
- 80 GB Seagate (für WinXP und Linux, Systemplatte) ; 27,79 €
-750 GByte Seagate ( für alle Daten e.t.c. ) ;106,07 €

Netzteil: BeQuiet! ( was sonst ;)  ) Dark Power Pro 550 W ; 100 €

DVD-Brenner: Samsung ; 32,37 €

DVD-Leser: LG ; 20,91 €

Gehäuse: Vorschlag wäre Sharkoon Rebel9 Economy ( 30 €) aber
viel. auch noch ein anderes. Eher gesagt k.a. :) 

CPU-Kühler: Zalman 9500 AT ; 41,65 € ( für gute Kühlung)

Card_Reader : irg. einer ; c.a. 10 €

Gehäuse-Lüfter: 2x 120mm SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14B blue ; 30 €

Ja, das wären knapp über 1000 €

Falls ihr irg. welche Vorschläge noch hättet oder eine Idee, immer her damit ;) 

Schöeine Grüße & schonmal vielen Dank im vorraus,
TheGecko

P.S: Immoment habe ich noch einen alten 19" , doch ich werde mir in den nächsten Monaten entweder einen Ilyama 22" oder 24 " Bildschirm holen. Deswegen auch die GTX und nicht die GTS, weil die GTX bei einer größeren Auflösung ja besser sein soll als die GTS
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Des ganze ist ja schonmala recht knorke eine ;P:
erstmal mein essen innen ofen schieben, editier da glei was dazu.

Gehäuse: Antec P182 oder Antec Ninehundred

Gehäuselüfter: erstmal die eingebauten Tricools testen, wnen zu laut, dann Noctua NF-P12

CPU-Kühler: Ighitt Zalmännchen.. alt hässlich und laut. Noctua NH-U12P, EKL Alpenföhn Großclockner, Asus Silent Knight 2, Xigmatek 1283 Red Scorpion.. ist besser und bis aufn Asus ist der Lüfter tauschbar, Noctua ist mein pers. Favourit.

DVD Brenner: Ebenfalls LG mit SecurDisk und SATA Anschluss.

Netzteil: Was sonst? Enermax Modu 82+ 525W.. zB ;) , gibt nicht nur be quiet. Aber da sist shco okay.

Festplatten: Bei der 80ger die WD mit 8mb Cache.. die ist flotter. würde dir aber eher zu einer 320ger von Samsung oder sogar die 640ger von WD anraten.. DIE sind flott vor allem die WD.
Daten: Da lieber keine Samsung .. xD.. Seagate basst scho.. alternative ebenfalls WD.

RAM Altenrative: Mushkin DDR2 800 CL5 4 GB meistens so um die 65 € mit Heatspreadern droben.

Grafikkarte: Zotac 9800 GTX AMP! http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_zotac_geforce_9800_gtx_amp_edition/3/#abschnitt_benchmarks :-).. weil ich den Link grad sowieso noch drinnen hatte :p .

Zum spielen reichtn Dualcore.. kA inwiefern die Bildbearbeitung vom Quad unterstützt wird.

Mobo .. kleines mobo große inerreien? lieber andersrum normalerweise.. großes mobo mittlere innereien. ;) .
Gigabyte EP 35 DS4 zB.. istn geiles Gerät.

Also, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde dann erstmal die Gehäuselüfter testen bevor ich mir neue hole ;) 
Als CPU-Kühler nehme ich dann den EKL Alpenföhn Groß clockner, DVD-Brenner nehme ich auch LG aber beim Netzteil bleibe ich bei BeQuiet! ;) 
Festplatte nehme ich dann eine kleine 80 GB von Western Digital und die große... hmm. k.a. ob auch WD mit 750 GB oder eine Seagte, weil Seagate habe ich jetzt schon über 6 oder 7 Jahre hier in meinem (Aldi, ich weiß :ange:  ) - Rechner laufen und die funktionieren. Aber dann werde ich auch eher zur WD tendieren. Hatte mir erst überlegt, eine VelociRaptor :na:  zu holen, am besten in 80 GB größe, aber die gibts ja noch nicht und die wären wahrscheinlich auch zu teuer.

Grafikkarte: Werde dann zur Zotac 9800 GTX AMP! Edition greifen ( obwohl ich dachte die 9xxx -er Serie sei nicht so gut ?!)
(Kostet leider c.a. 270 € c.a. , nochmal 50 € mehr :/  )
RAM lasse ich bei A-Data oder MDT
Aber beim Motherboard... Ich hätte damit ja schon die Preisgrenze von 1100 € erreicht... Ich weiß nicht ob ein Aufpreis sich lohnt... Wenn dann würde ich wahrscheinlich zum A-Bit IP-35 Pro oder zu dem Gigabyte DS4 greifen (Das Board hat aber nicht die Revision/Version 1.0 , oder ? )

Schöne Grüße,
TheGecko

EDIT: Was bringt mir das Gigaybyte denn mehr als das A-Bit ?

Hier ist dann nochmal die aktualisierte Liste:

Bei alternate:

Mobo: Gigabyte EP35-DS4 ( evtl. ein günstigeres) = 139€
Grafikkarte: Zotac 9800 GTX AMP! Edition = 274 € (ist die schon gut oder gibt es noch etwas besseres um den Preis rum? )

Bei mindfactory:

CPU: Q9450 = 284 €
Arbeitsspeicher: A-Data 2x2GB = 45 € < das ist doch total günstig, oder ?
Gehäuse: Das Antec Nine Hundret ist ziemlich teuer mit knapp 100€
Gibt es vieleicht noch ein gutes für unter 80 € ?
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Großclockner = 35 €
Cardreader: Scythe Kama Reader 3,5" Schwarz = 13 €
Festplatten: Western Digital 80 GB fürs System und 750 Gb für Daten (beide Festplatten = 144 €)
DVD-Laufwerk: LG Brenner SATA = 30 € ; LG Leser SATA 15 €
Netzteil: BeQuiet! Dark Power Pro 550 W

Das wären insgesammt 1100 € (inkl. Versand von alternate) ohne das Gehäuse. Wie gesagt, ich könnte die Preisgrenze ein wenig überschreiten, aber unter 80 Euro wäre mir lieber.

Schöeine Grüße
TheGecko

P.s: Spürt man eigentlich dann auch einen Leistungsunterschied zwischen einem P4 @ 2,6 GhZ mit einer ATI Radeon 9550 und dem neuen System ? :kaola: 

Experte in PC im Eigenbau

Oo.. Alternate ist eine Apotheke..
das Brett kostet normal ca 120-125 und die Karte um die 250 €..

Das Antec Ninehundrer ist nicht teuer Oo.. wenn du ein Gehäuse kaufst, dass so um die 50 € kostet, kannst du neue Lüfter rienbasteln, wo sama dann? geeenau.
Alternative ist das Lian Li PC7 (oder so.. des einzige Miditower lianli für ca 70 €)

Leistungsunterschied spüren? nee.. xD.. logisch was denkstn du?
Hau auf den jetzigen ma crysis drauf.. und dann auf den neuen :p ..

So,
habe nochmal verschiedene Preisvergleiche angeschmissen und ich werde jetzt
das Motherboard, die Grafikkarte und das Gehäuse bei www.hoh.de bestellen.
Dort kostet das:
Gehäuse auch nur 89 € (
Grafikkarte 252,90 € ( vergleich alternate: 274 €; 21 € gespart )
Mobo 121,90 ( vergleich alternate: 139 €; 17 € gespart )

kommen noch 12 € Versand mit Nachname hinzu, was dann insg. 463,90 € macht.

( Wenn man nur die Grafikkarte und das Motherboard malbetrachtet, habe ich dort c.a. 38 € gespart, so kann ich mir auch locker das Gehäuse kaufen ;)  ) vielen Dank nochmal :) 

Schöeine Grüße,
TheGecko

P.s: Mein PC versucht erst gar nicht Crysis zu starten :whistle: 

EDIT: Gibt es irgendwas gegen den Shop zu sagen oder ist der okay ?

Edit2: Wollte heute Abend bestellen. Ist also von der Konfigurationsliste her alles okay ?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen