Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Welchen TFT mit 23/24'' könnt ihr empfehlen?

Welchen TFT mit 23/24'' könnt ihr empfehlen?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Welchen TFT mit 23/24'' könnt ihr empfehlen?

Wort:    Username:           

Hallo,

da ich nun einen neuen Rechner habe, möchte ich mein altes 17'' TFT (LG L1753S) durch ein neues mit 23 oder 24'' ersetzen. Der Monitor wird von einer HD 5750 gespeist. Er sollte spieletauglich sein. (Ja, ich weiß, dass Full-HD mit der Karte und DX11 mies wird, aber derzeit habe ich noch kein DX11 Spiel, sondern bewege mich eher im DX9-Rahmen.)

Ich habe mir bisher die 2 folgenden angeschaut und die folgenden für mich wichtigen Eckdaten entnommen:

LG Flatron W2353V
- 39 Watt
- Lautsprecher
- 180 Euro

Acer H233H
- 32 Watt
- Lautsprecher
- 160 Euro

Ich habe bisher keine Erfahrung mit integrierten Lautsprechern, hatte aber bisher auch kein hochwertiges Soundsystem an meinem Rechner. Bisher stehen da 2 kleine Aktivboxen (ich glaube, die haben damals 15 Euro gekostet, sind also nicht unbedingt Weltklasse). Können die integrierten Lautsprecher mit meinen jetzigen mithalten?

Wer hat Erfahrungswerte mit diesen Monitoren? Im Moment tendiere ich zum Acer, aber vielleicht habt ihr noch andere Empfehlungen, die in mein Budget von bis zu 200 Euro passen? Tendenziell würde ich eine Lösung mit integriertem Lautsprecher bevorzugen.

Danke!
Thomas

Moin

Ich glaube, die Kaufberatung bei prad ist da eine gute Anlaufstelle. Der LG steht da übrigens mit drin.