Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

welches P35 Board

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo :hello: 

Welches P35 Board ist das "beste"???
Es sollte nicht mehr als 90€ kosten.
Und ein PCIe x16 würde mir auch schon reichen (2 würden mich natürlich nicht stören)
Raid brauche ich auch nicht. (Es wäre mir natürlich auch egal, wenn es unterstützt würde)
Es sollte eben schnell und gut gekühlt sein.
Und etwa 5-6 SATA Anschlüsse brauche ich.
Wäre natürlich gut wenn es von 4GB RAM mit 32Bit auch so viel wie möglich erkennt.

Schon mal Danke für eure Antworten.
MfG 27MS11 :hello: 

P.S.: Die anderen Komponenten:
- Q6600
- 4GB RAM (DDR2-800)
- 8800GT oder HD3870

Mehr über : p35 board

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Na ja, es gibt auch SATA Controller. Und da ich im Moment nur 3 bräuchte, und die anderen hätte ich mir dann als Reserve noch aufbewart. Es würden also auch schon 4 SATA Ansclüsse reichen.

Das oben genannte scheint mir doch recht gut zu sein für meine Nutzung. Und es ist auch sehr günstig.

Zitat :
auch wenns hier nicht gern gesehen wird :D 

Gute alte robuste Klingonentechnologie! :D 

Irgendwie zusammengeschustert! :D 

Gell, ihr ladykillers und FormatC's!

Daraus würde ich jetzt folgern, dass AsRock Mainboars nicht so gut sind, stimmt das???

Nein,

das war ironisch gemeint, deswegen die Frechgrinsesmilies.

Es gibt hier in diesem Forum Leute, die alle Boards, auf denen nicht Asus, Gigabyte oder Abit steht als Schrott bezeichnen.

Vor allem Asrock wird hier runtergemacht.

Ich kenne einige verschiedene Asrocks in meinem Umfeld, die alle, zum Teil seit mehreren Jahren a b s o l u t problemlos laufen.

Bei jedem Hersteller gibt es mal Probleme. Ich glaube nicht, daß Asrock hier besonders heraussticht.
Vielleicht anfangs, als sie ca. 2001 angefangen haben. Aber mittlerweile fertigen die grundsolide Boards.
Nicht umsonst heimsen die einen Award nach dem anderen ein.

Ich selbst habe das 4core1333 full hd und bin mehr als zufrieden.
Experte in Motherboards

27ms11 sagte:

Wäre natürlich gut wenn es von 4GB RAM mit 32Bit auch so viel wie möglich erkennt.

Das ist so eine Sache. Die 32bit Windows (Desktop) Betriebssysteme können max. 2^32bit ( == 4GByte) (Arbeits-)Speicher verwalten.
Man muss aber beachten, dass einem nur folgender Speicher zur verfügung steht:
4Gbyte - Speicher Grafikkarte - sonstige "Speicherreserve".
Macht meistens einen Wert um die 3GByte die man nutzen kann.

Dein Board würde auch 8GB keine Probleme haben. Nur kann man die erst in einem 64bit Betriebssystem nutzen.
Experte in Motherboards

Ich kann nur aus persönlicher UND beruflicher Erfahrung sagen assrock sind schrott und wenn dann noch ein noname netzteil dazu kommt hast du eine gute brandquelle zu hause.

p.s. es gibt auch andere hersteller die nicht schlecht sind aber abit hat sich bei mir bewehrt genau wie gigabyte wenn mehr als rev1.0 und dann noch als geheimtip von mir, Biostar TP35D2-A7 auch sehr gutes solides board ohne heatpipe kühlung.

bitti1 sagte:
Das ist so eine Sache. Die 32bit Windows (Desktop) Betriebssysteme können max. 2^32bit ( == 4GByte) (Arbeits-)Speicher verwalten.
Man muss aber beachten, dass einem nur folgender Speicher zur verfügung steht:
4Gbyte - Speicher Grafikkarte - sonstige "Speicherreserve".
Macht meistens einen Wert um die 3GByte die man nutzen kann.

Dein Board würde auch 8GB keine Probleme haben. Nur kann man die erst in einem 64bit Betriebssystem nutzen.

Ein 32bit Windows kann nur 3,25GB Arbeitsspeicher verwalten. Es ist aber trotzdem sinnvoll, dass Board mit 4GB zu bestücken, weil die dann im dual-channel-mode laufen können, wobei 2x2GB meiner Erfahrung nach möglichen Problemen vorbeugt.

Warum sollte man ein ASRock-Board für rund 90 Euro nehmen, wenn es zu diesem Preis bereits Boards von namenhaften Herstellern gibt?

Hallo

Jetzt bin ich mir dann doch wieder unsicher:

Wieso sind denn jetzt die AsRock Boards schlechter???
Der Chipsatzkühler sieht schon ein bisschen klein aus, aber er muss doch für FSB 333 reichen. (Hab nochmal nachgerechnet: brauch nur FSB 333, nicht 400)

Warum mir das AsRockboard gefällt?
Wegen dem W-LAN, haben die anderen nicht und wäre schon ganz praktisch.

Und wenn ich das Board nicht übertakten will, müsste der Kühler doch ausreichen, wenn nicht pack ich es eben wieder ein und schick es zurück und hol mir dann ein anderes.

Oder gibt es Gescwindigkeitsunterschiede, es sind doch die gleichen Chipsätze

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG 27MS11

Natürlich ist der Kühlkörper ausreichend. Auch für FSB400.
Natürlich ist das WLAN praktisch.
Natürlich gibt es Geschwindigkeitsunterschiede, klar, jedes Board ist anders.
Evtl. ist es sogar schneller als ein vergleichbares Gigabyte Board.
Nur wirst Du es nicht bemerken.

Also, lass die Finger von diesem "ASRock-Schrott" und kauf Dir was von "namhaften" Herstellern.

Am besten ein Gigabyte, wenn Du Glück hast, kriegst Du eins, das dauernd neu bootet. (Bootloop)
Oder ein ASUS, da gibt es scheinbar öfter Probleme mit dem Sound.
Oder ein Abit, eine "saubere" Firma, die Ihre Buchführung frisiert, um hohe Absatzzahlen vorzutäuschen, und Firmengelder unterschlägt.

Aber dann hast Du wenigstens eins von einem "namhaften" Hersteller.

Ich jedenfalls bin mit meinem "Schrott" sehr zufrieden.

@Face: Etwas differenzierter müsste man das Thema dann schon wohl betrachten. Etwa dabei berücksichtigen, welcher Benutzertyp welches Board durchschnittlich am häufigsten zu Problemen "treibt". Oder aber wieviele Boards überhaupt im Umlauf sind usw.

Fakt ist, mit jedem Board kann man Pech oder Glück haben, wie mit jedem anderen Produkt auch. Wenn sich die Probleme allerdings häufen, dann lasse ich grundsätzlich die Finger davon und zahle lieber einen kleinen Aufpreis. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

also jetz mal wirklich......

ich benutze derzeit ein ASRock 4core1333-FullHD Mainboard und ich bin damit total zufrieden!!
Ich hab es jetz seid rund 3 monaten in betrieb und es lief biss jetz absolut stabiel.
Ich hab einen Intel D945 Prozessor mit 2x3.40GHz und der lauft übertaktet mit 2x3.90GHz wunderbar! auch mit meinen 2GB arbeitspeicher ist alles ok

ich vesteh nicht warum ihr ASRock dermasen runter macht
Es hört sich gerade so an als macht ihr werbung für Gigabayt,ASUS,...

(ich hab diese Seite endeckt un musste da jetz mal meinen Senf dazu abgeben da ich diese ASRock disgriminierung einfach nicht verstehe!)
Experte in Motherboards

Zitat :
also jetz mal wirklich......

ich benutze derzeit ein ASRock 4core1333-FullHD Mainboard und ich bin damit total zufrieden!!

Glücklicher, da bist Du wieder einer der wenigen Überlebenden.
Gerade zu Weihnachten, da hatten wir hier Hilferufe von Usern, deren Boards
von den Klingonen angegriffen wurden, in unendlicher Zahl.
Darum, das macht man nicht, die Zahl der Opfer noch künstlich zu erhöhen.
Gerade jetzt. wo die Klingonen nachgerüstet haben.

Neue Disruptoren und Plasmakanonen bei der neuen Raubvogelklasse!

Daher denke ich mal, werden wir bald einen Kriegs-Supportthread aufmachen.
Alles was Klingonenboard-betroffen, von deren Disruptoren getroffen, oder den Opfern großzügig Trost, - oder wo es doch noch hilft - kostenlosen User Support geben will, kommt da rein.

Grreettztzt DrNo
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen