Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

So leute ^^

bin mit meinem Momentanen Mainboard sehr sehr unzufrieden (Gigabyte GA-M61P-S3)

1.)Der chipsatzkühler ist nach 10 minuten auf ca 55-60°C
2.) mir wurde eine leere / defekte BIOS batterie ausgeliefert (bitte schaut mal in meinem thread unter "grafikkarten nach)
3.)das ding hat mittlerweile sage und schreibe 3 GB RAM einfach "gefressen"

wie das?

naja.. hatte einmal das corsair twin set mit 2 speicher riegeln á 1GB(damals für sage und schreibe 86€!!!)... habe mir dann noch einen gleichen RAM stick (auch 1 GB) dazu gekauft...., auch von corsair, selbes modell, selbe taktrate etc...
alleine der heatspreader wurde immer deutlich heißer als 50°!!!
habe jetzt noch 1GB "billig" (takeMS) RAM drin, der läuft und läuft und wird komischerweise nicht wärmer wie ca 30° (und hat keinen heat spreader...)

nunja das hauptproblem ist eigentlich die extrem heiße "kupfer-heizung" bzw ,wie gigabyte das ding schimpft, "chipsatz kühler"... auf alternate bei der produktbewertung meines boards steht, dies sei vollkommen "normal"

welche board könnt ihr mir empfehlen?
bitte nicht von giga-schrott, kenne viele die unzufrieden sind...

hatte mal an ein abit KN9-ULTRA gedacht, hat ein kumpel, ist SEHR zufrieden, relativ günstig und kann halt alles was ein board so können muss:

mein System:
1GB drecks-RAM
AM2 6000+
400GB samsung
2 IDE laufwerke (also 1 IDE controller währe not bad ;)  )
8800GTS (PCIE natürlich)

das mainboard soltle nicht unbedingt wieder grafik onboard haben, ich denke dass ist mit der grund warum man sich brandblasen holt, sobald man an die heizung fasst.... (selbst wenn sie im BIOS deaktivirt ist? Oo)

bitte um antowrte ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen