Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook Bildschirm bleibt fast komplett schwarz

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo alle miteinander!

Wir haben einen Laptop von DELL, Bezeichnung Inspiron 500m (ja, ein sehr altes Modell) und folgendes Problem: Der Bildschirm bleibt nach dem Start von Windows in 90% der Fälle schwarz. Beim Booten sieht alles normal aus, mein sieht auch den Ladebalken von WinXP und hört den Willkommen-Sound. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, man kann nur noch ganz schwach den Desktop erkennen, man muss echt genau hinschauen dafür, aber im Grunde genommen ist der Bildschirm schwarz. Wie gesagt, das ist in 90% der Fällen der Fall, manchmal geht er auch normal an und fällt dann mittendrin aus. Drücke ich dann den Stift, der beim einklappen des Monitors gedrückt wird, dann kommt das Bild ganz kurz für 10-15sec und dann ist es wieder weg.
Aber jetzt kommt das krasseste: wenn wir unseren Beamer anschließen, dann funktioniert alles wunderbar...immer. Keine Ausnahme.

Ich hab schon alle diversen Dinge wie FN+F8 (Umschalten zwischen Monitoren), neue Treiber, Neuinstallation, etc. versucht, aber ohne Erfolg...mir ist es einfach ein Rätsel wie das Anschließen des Beamers anscheinend alle Probleme behebt, und wieso es per FN oder irgendwie anders ohne Beamer nur Probleme gibt.

Ich wäre echt für ein paar Anregungen/Ideen dankbar!

Liebe Grüße!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

die hintergrundbeleuchtung des display wird wahrscheinlich im eimer sein das passiert mit den jahren gerne mal das kann man zwar reparieren beim hersteller, aber das läuftauf einen wirtschaftlichen totalschaden hinnaus. Tut mir leid das es so schlechte nahrichten sind.

Aber wie erklärt man dann, dass alles wunderbar läuft, wenn der Beamer mit dran hängt? Sowohl das Bild vom Beamer wie auch der Bildschirm vom Laptop funktionieren ohne jegliche Probleme. Das ergibt doch keinen Sinn, wenn die Hintergrundbeleuchtung hinüber ist.

Gibts an dem Notebook eine Funktionstaste? "Fn" heist die meistens... Hat die im Zusammenhang mit den Tasten fuer Beleuchtungsintensitaet (Meistens ein Sonnensymbol in Farbe der Funktionstaste) eine Funktion?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen