Günstiger WLan Router gesucht
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo,
mich hat n Kumpel angehaun wegen nem Güstigen W-Lan Router ohne Modem (ist vorhanden, weiß aber nicht was für eins) und da ich mich damit bisher nicht so beschäftig habe (mit Herstellen und Quallität) da ich selber ne Fritz Box (Super zufrieden
) nutze und darum dachte ich frag mal ob mir jemand da auf de schnelle was gutes günstiges empfehlen kann? der Preis steht im Vordergrund, aber sollte natürlich nicht sun "billig scheiss" sein.
danke schonmal
mich hat n Kumpel angehaun wegen nem Güstigen W-Lan Router ohne Modem (ist vorhanden, weiß aber nicht was für eins) und da ich mich damit bisher nicht so beschäftig habe (mit Herstellen und Quallität) da ich selber ne Fritz Box (Super zufrieden
) nutze und darum dachte ich frag mal ob mir jemand da auf de schnelle was gutes günstiges empfehlen kann? der Preis steht im Vordergrund, aber sollte natürlich nicht sun "billig scheiss" sein.
danke schonmal
Mehr über : gunstiger wlan router gesucht
TNC-Flipstar hat den Thread geschlossen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also ich habe den Belkin und bin absolut zufrieden. Ist jetzt mit knapp 50,- kein Schnäppchen, aber die Konfiguration und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind top. Hängt auch ein Photosmart mit Wlan dran, hat ohne murren geklappt
.
Wenn man kein DraftN braucht dann vielleicht ein günstiger D-Link !
.Wenn man kein DraftN braucht dann vielleicht ein günstiger D-Link !
Meine Erfahrungen mit D-Link sind extrem schlecht. Die Geräte funktionieren entweder von vorn herein nicht richtig oder steigen nach wenigen Jahren aus. Und der Kundenservice spottet jeder Beschreibung. Also einen großen Bogen drum machen.
Ich würde eher einen Linksys-Router nehmen. Die lassen sich auch normalerweise sehr simpel in Betrieb nehmen.
Mit Schmalspur-N : Link
Mit 802.11g: Link
kimble
-----
Edit: Link berichtigt
Ich würde eher einen Linksys-Router nehmen. Die lassen sich auch normalerweise sehr simpel in Betrieb nehmen.
Mit Schmalspur-N : Link
Mit 802.11g: Link
kimble
-----
Edit: Link berichtigt
erstmal danke für die Flotte Antwort
war mal kurz weg das Auto vom TÜV holn ^^
zu D-link: mir ist gerade mein Gigabit Switch aufgeraucht....
aber hab auch schon viel schlechtes gehört, ist von der Paxis bisher aber noch nicht so betätigt worden...
muss ja auch nicht...
ich denke einer von den zweiten beiden wird wohl reichen, da er auch nicht so viel plan hat wie ich brauch er auch nicht so viele Funktionen...
@SpielerZwei der den du hast, der wäre eher was für mich
aber ich hab ja schon ne FritzBox mit IPTV... aber habs bisher nicht geschafft ne externe IDE über den USB anschluss als Netzwerkspeicher zubetreiben
liegt das an den alten Platten, geht das mit denen nicht?
war mal kurz weg das Auto vom TÜV holn ^^zu D-link: mir ist gerade mein Gigabit Switch aufgeraucht....
aber hab auch schon viel schlechtes gehört, ist von der Paxis bisher aber noch nicht so betätigt worden...
muss ja auch nicht...ich denke einer von den zweiten beiden wird wohl reichen, da er auch nicht so viel plan hat wie ich brauch er auch nicht so viele Funktionen...
@SpielerZwei der den du hast, der wäre eher was für mich
aber ich hab ja schon ne FritzBox mit IPTV... aber habs bisher nicht geschafft ne externe IDE über den USB anschluss als Netzwerkspeicher zubetreiben
liegt das an den alten Platten, geht das mit denen nicht?
Welche Fritzbox genau? Modellbezeichnung bitte.
Wenn Du pech hast kann man an den USB nur nen Drucker und keine Platten hängen. Lässt sich alles rausfinden
Ob IDE oder SATA, das ist wurscht, hängt eher vom USB-Controller des Dings, äh Adapters ab.
Wie gesagt vielleicht ist der USB Anschluss der Fritzbox gar nicht für sowas gedacht. Könnte mir auch vorstellen dass der Anschluss dazu da ist nen Rechner (ohne Lan, hahaha) dran zu hängen. Dann kannste auch lange probieren des wird nicht gehen
.
Wenn Du pech hast kann man an den USB nur nen Drucker und keine Platten hängen. Lässt sich alles rausfinden
Ob IDE oder SATA, das ist wurscht, hängt eher vom USB-Controller des Dings, äh Adapters ab.
Wie gesagt vielleicht ist der USB Anschluss der Fritzbox gar nicht für sowas gedacht. Könnte mir auch vorstellen dass der Anschluss dazu da ist nen Rechner (ohne Lan, hahaha) dran zu hängen. Dann kannste auch lange probieren des wird nicht gehen
.
FRITZ!Box WLAN 3270 Firmware-Version 67.04.76
also ich hab auch Einstellungs möglichkeiten für Speicherverwaltung, meine Vermutung war bisher das das nur bis zu einer bestimmten Größe unterstützt wird oder nur mit neueren Platten (sata), bzw. das das nur für USB-Sticks gedacht ist.
edit:
ist auch ne neue Firmware zur verfügung
67.04.80
die werd ich schonmal aufspieln ^^
also ich hab auch Einstellungs möglichkeiten für Speicherverwaltung, meine Vermutung war bisher das das nur bis zu einer bestimmten Größe unterstützt wird oder nur mit neueren Platten (sata), bzw. das das nur für USB-Sticks gedacht ist.
edit:
ist auch ne neue Firmware zur verfügung
67.04.80die werd ich schonmal aufspieln ^^
Auf der HomePage von AVM steht für das Modell:
Sollte also generell gehen. Was für USB-Adapter oder Gehäuse verwendest Du denn für deine Platten?
Vielleicht hilft die FAQ:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15406.ph...!Box_WLAN_3270&kodo_OS=Windows%207&kodo_Anwendungsbereich=USB-Host&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15406.php3
Da steht auch
Wo immer die "FRITZ!Box-Ereignisse" sind, vielleicht mal da reinschaun!
Achso und so spricht man den Speicher dann an:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15408.ph...!Box_WLAN_3270&kodo_OS=Windows%207&kodo_Anwendungsbereich=USB-Host&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15408.php3
Zitat :
USB 2.0-Anschluss für USB-Geräte wie Drucker und Speichermedien zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk; Speicher-Freigabe im LAN, WLAN und InternetSollte also generell gehen. Was für USB-Adapter oder Gehäuse verwendest Du denn für deine Platten?
Vielleicht hilft die FAQ:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15406.ph...!Box_WLAN_3270&kodo_OS=Windows%207&kodo_Anwendungsbereich=USB-Host&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15406.php3
Da steht auch
Zitat :
Ab der Firmware-Version xx.04.67 werden auch USB-Speicher, die mit dem NTFS-Dateisystem formatiert sind, von der FRITZ!Box direkt unterstützt. Weiterhin werden Probleme beim Einbinden von USB-Speichern ab dieser Firmware-Version noch detaillierter in den FRITZ!Box-Ereignissen protokolliert.Wo immer die "FRITZ!Box-Ereignisse" sind, vielleicht mal da reinschaun!
Achso und so spricht man den Speicher dann an:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15408.ph...!Box_WLAN_3270&kodo_OS=Windows%207&kodo_Anwendungsbereich=USB-Host&entryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15408.php3
mit dem letzten Update hatte ich auch gesehn das sich da einiges geändert hatte und das natürlich auch gleich ausprobiert, aber ohne erfolg, bei den Versionen vorher konnte es dann garnicht funktionieren, die Platte ist im NTFS Format, alles andere macht für große Dateilagerung eh keinen Sinn ^^
ich werd das jetzt mit dem neusten Update nochmal testen.
Das ist n Sharkoon Swift-Case 3,5 Zoll
Edit:
Lag an der Fiemware (hatte ich auch schon im Hinterkopf) mit der neusten gehts sofort ohne Probleme
aber danke für die Hilfe
Edit:
Klappt alles sehr gut jetzt, das werd ich jetzt erstmal schön einrichten
ich werd das jetzt mit dem neusten Update nochmal testen.
Das ist n Sharkoon Swift-Case 3,5 Zoll
Edit:
Lag an der Fiemware (hatte ich auch schon im Hinterkopf) mit der neusten gehts sofort ohne Probleme
aber danke für die Hilfe
Edit:
Klappt alles sehr gut jetzt, das werd ich jetzt erstmal schön einrichten
jo
Kurzzeitig dachte ich schon das ich zu blöd dafür bin, das das irgendwie zueinfach aufgebaut war für mich ^^
aber schön das es nur an der Software lag... das letztemal wo ich das Ausprobiert hatte, gabs es die Firmware die ich heute aufgespielt hab noch nicht... dann kann ich mich dann noch so verdrehn machen und tun, das wird nix!!! xD
Kurzzeitig dachte ich schon das ich zu blöd dafür bin, das das irgendwie zueinfach aufgebaut war für mich ^^
aber schön das es nur an der Software lag... das letztemal wo ich das Ausprobiert hatte, gabs es die Firmware die ich heute aufgespielt hab noch nicht... dann kann ich mich dann noch so verdrehn machen und tun, das wird nix!!! xD
Oblakoff sagte:
Ubiquiti und Mikrotik gibts günstig hier www.eurodk.comWenn hier noch einer kommt der Thread ist von 5. Februar 2010
!Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: