Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Starteintrag unter Windows XP Home SP3 löschen?

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Hallo Leute,
habe probehalber auf der 2.Festplatte windows noch mal neu installiert und die erste HDD abgehangen um zu testen ob ein Festplattenfehler vorliegt - war aber nicht der Fall - habe also dieses windows wieder glöscht (die Partition formatiert) - nur erscheint jetzt beim Boot-Vorgang immer noch das Auswahlfenster "Welches Windows wollen Sie starten?" - nanu? Ich habe doch nur eines auf HDD1!
Irgendwo muss also ein Starteintrag liegen, der eleminiert werden muss.
Wo ist er und wie bekomme ich ihn weg?

Ich verwende WIN XP Home SP3.

Der Fehler lag woanders und das System läuft wieder stabil nur die (sinnlose) Abfrage beim Booten nervt.

PLEASE HELP!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Der Fehler lag woanders und das System läuft wieder stabil...nur die (sinnlose) Abfrage beim Booten nervt.

Schon klar ^^

Dann entferne mal den Eintrag in der boot.ini ;) 
Den findest Du im Hauptverzeichnis von C, oder was auch immer die Festplatte bei dir für
einen Laufwerksbuchstaben hat ....

Diese sieht so aus :

Edith: Bei dir wird demnach noch ein zweiter Eintrag drin sein, den kannst Du rauslöschen und abspeichern
nicht vergessen ;) 

Zitat :
Zitat :
Der Fehler lag woanders und das System läuft wieder stabil...nur die (sinnlose) Abfrage beim Booten nervt.

Schon klar ^^

Dann entferne mal den Eintrag in der boot.ini ;) 
Den findest Du im Hauptverzeichnis von C, oder was auch immer die Festplatte bei dir für
einen Laufwerksbuchstaben hat ....

Diese sieht so aus :

http://i.technet.microsoft.com/Cc700810.depcnf09(en-us,TechNet.10).gif

Edith: Bei dir wird demnach noch ein zweiter Eintrag drin sein, den kannst Du rauslöschen und abspeichern
nicht vergessen ;) 

Sorry, aber ich finde die Datei "boot.ini" nicht - habe schon über SUCHEN probiert - aber nix !
Nehme mal an, es ist eine Windows-Datei - separat auf C liegt sie jedenfalls nicht - ist sie ggf. in einem Windows-Ordner "versteckt" ??? Wenn ja in welchem ?
Wäre schön, wenn du mal den ganzen Pfad schickst...danke !

Zitat :
Sorry, aber ich finde die Datei "boot.ini" nicht - habe schon über SUCHEN probiert - aber nix !

Das Problem ist folgender, da du in den Ordner-Optionen die System-Dateien auf nicht Anzeigen stehen hast -
Kannst Du diese auch nicht sehen - Gell ??
Entweder darüber oder den anderen Weg :
Systemeigenschaften ---> Erweitert ---> Starten Wiederherstellen : Button Einstellungen ---> danach
auf den netten Button bearbeiten klicken und dann öffnet sich die boot.ini selbständig - Welch glücklicher Tag ;) 

Rest steht im ersten Post von mir :D 

Super, habe die Datei gefunden und die Änderungen vorgenommen - versteckte Dateien wurden ja angezeigt, jedoch nicht die "geschützten" !
Der zweite Eintrag ist nun raus und das System bootet wieder korrekt !
DANKE !
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen