Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Sicherung fliegt raus beim anschließen des Laptops an meinen Sony LCD-

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo Leute,
als erstes möchte ich moch im vorraus für eure Hilfe bedanken.
Ich habe mir vor 5 Tagen einen 42" Sony LCD-Fernseher gekauft mit allem Schnick Schnack und habe einen Laptop (Aspire 6930G).
Jetzt wollte ich meinen Laptop mit einem HDMI-Kabel an meinen Sony anschließen, habe den HDMI-Kabel angeschlossen und wollte das Netzteil vom Laptop an den Laptop anschließen und bin beim reinstecken an das Metallgehäuse vom Laptop gekommen und ohh grauss gab es einen Funken und die sicherung von Sicherungskasten für die Steckdosen in der Wohnung ist rausgesprungen also nicht der FI sondern die Sicherung.
Zum meinem Glück geht der Fernseher und der Laptop auch nur der intergrierte W_Lan geht nicht mehr aber damit kann ich leben.
Meine frage ist jetzt warum das passiert ist und was ich falsch gemacht habe und natürlich habe ich jetzt angst es nochmal zu probieren :cry: 
Bitte helft mir Jungs.

mit freundlichen grüßen

micro76
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

brosch-24 sagte:
Hi,
erst Netzteil in den Rechner, dann an das Netz. Könnte statische Aufladung gewesen sein.
Das Netzteil und das Notebook solltest du im Fachhandel überprüfen lassen.
Gruß

Also Netzteil an den Läppi dann in die Steckdose dann erst den HDMI-Kabel an den Läppi oder doch gleich lieber zum Arlt und abchecken lassen????
Experte in Mobile Computing

Hi, [:brosch-24:1]
ja, statische Aufladung kann schon riesig sein.
Die Frage ist natürlich warum. Hängt gern mit Billigsteckdosenleisten zusammen.
Also wenn ein richtiger Stromstoss drauf gelegen hätte, wäre mehr defekt.
Gruß

Ich bedanke mich sehr bei euch und werde morgen zur sicherheit zum Arlt gehen und mal alles abchecken lassen denn mein Sony war doch nicht so billig :ange:  .
Aber für die schnellen antworten vielen vielen dank an euch.

mit freundlichen grüssen

micro76
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen