Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Noctua NH-U12P auf Gigabyte GA-EP45-UD3 ~ kein Start!

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo,
ich habe mir den Noctua NH-U12P gekauft und auf meinem E8400 @ Gigabyte GA-EP45-UD3 installiert (nach der Anleitung).
Mein großes Problem ist, dass der Computer nicht mehr hochfährt. Wenn ich ihn anschalte, bekommt der angeschlossene Monitor kein Signal. Ich habe ausschließlich den Kühler ausgetauscht und die restlichen Komponenten belassen. Zuvor war der E8400 Boxed installiert.

Ich habe schon gelesen, dass es mit dem Noctua Probleme geben kann, wenn die Lüftersteuerung auf AUTO steht (da u.U. zu wenig Spannung), aber in manchen Foren wird beschrieben, dass mann den Lüfter durch "anstupsen" zum Rennen bringen kann - und das geht bei mir nicht!
Auch eine Verwendung der mitgelieferten LOW-Noise / Ultra-LOW-Noise-Adapter hat daran nichts geändert.
Der Computer "lief" maximal 15sek ohne sich drehenden Kühler.

Ich werde jetzt den Boxed nochmal draufschrauben und schauen, ob der geht - es wäre aber toll wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem umgehe? LG und Danke für die Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es tut mir leid für meinen schnellen Hilferuf - der Intel-Kühler war nicht richtig montiert und läuft jetzt wieder bei gesunden 40° C .. ich denke, der Noctua saß nicht richtig auf der CPU, so dass ich das nochmal untersuchen werde.
Thema kann geschlossen werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen