Daten sind einfach weg( kein zugriff), windows will formatieren
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Moin @ all.
Ich habe schon in anderen Foren gefragt aber bisher konnte mir leider keiner so wirklich helfen.
Also mein Problem ist das ich irgendwann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen konnte.
Es ist eine Maxtor mit 500GB. Natürlich habe ich danach nichts mehr darauf geschrieben oder verändert weil ich weiss das ich damit alles zunicht machen will.
Ich hab bisher mit active file recovery alles gescannt und danach mit dem rescue button die partition wiederherzustellen, leider ohne erfolg.
Dann habe ich ebenso easy recovery, file scavenger genauso ohne erfolg probiert.
Zuletzt habe ich mich jetzt mal an test disk probiert und laufen lassen.
Allerdings will er später dann eine neue struktur schreiben und das habe ich mich noch nicht wirklich vertraut.
Vill könnt ihr ja helfen.
Ich habe schon in anderen Foren gefragt aber bisher konnte mir leider keiner so wirklich helfen.
Also mein Problem ist das ich irgendwann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen konnte.
Es ist eine Maxtor mit 500GB. Natürlich habe ich danach nichts mehr darauf geschrieben oder verändert weil ich weiss das ich damit alles zunicht machen will.
Ich hab bisher mit active file recovery alles gescannt und danach mit dem rescue button die partition wiederherzustellen, leider ohne erfolg.
Dann habe ich ebenso easy recovery, file scavenger genauso ohne erfolg probiert.
Zuletzt habe ich mich jetzt mal an test disk probiert und laufen lassen.
Allerdings will er später dann eine neue struktur schreiben und das habe ich mich noch nicht wirklich vertraut.
Vill könnt ihr ja helfen.
Mehr über : daten einfach weg zugriff windows formatieren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Maxtor hat Seatools, damit kann man das Teil sowohl unter Windoof oder DOS testen. Der Checkt nur, macht a´ber nichts. Wenn's eine alte Maxtor ist liegt ein Controllerdefekt nahe. Und weiter:
Für die One Touch (geal welche) gíbt es im übrigen noch eine eigene Controller und Treibersoftware, die kannst Du auch laden und aufspielen. da ist gleich ein Testfredi mit drin. Also, jetzt weißt Du was zu machen ist.
Für die One Touch (geal welche) gíbt es im übrigen noch eine eigene Controller und Treibersoftware, die kannst Du auch laden und aufspielen. da ist gleich ein Testfredi mit drin. Also, jetzt weißt Du was zu machen ist.
Also vill spielt das ja eine rolle: Draussen auf dem gehäuse steht maxtor aber die festplatte ist eine seagate.find ich auch sehr merkwürdig.
Ja ich denke ich werd sie einfach mal ausbaun und dann bei einem freund reinstecken das ist eine gute idee und lasse dann nochmal paar proggys laufen .
@ drno: sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden. Welche one touch meinst du?
Ja ich denke ich werd sie einfach mal ausbaun und dann bei einem freund reinstecken das ist eine gute idee und lasse dann nochmal paar proggys laufen .
@ drno: sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden. Welche one touch meinst du?
Alle , leider fehlt eine konkrete Produktangabe!
http://www.maxtor.com/de/hard-drive-backup/external-dri...
von 1 - 4 gibts einige Serien!
http://www.maxtor.com/de/hard-drive-backup/external-dri...
von 1 - 4 gibts einige Serien!
Also: Da möchte ich erstmal einiges wissen!
Die HD hatte ich nun nicht auf der Rechnung!
Da ist doch noch Guarantie drauf, so neu ist die.
Im Gerätemanager gucken, ob die Platte erkannt wird.
Wenn ja, den Controller deinstallieren, neu booten und dann sollte er
wenn die Platte neu eingesteckt wird, sie wieder finden können.
Frage? Da ist kein sep. Netzteil?
Frage Wieviel USB Stecker sind da dran? 2?
Wieviel steckt Du davon ein?
Frage: Funktioniert die Platte am Rechner von einem Kumpel?
Die HD hatte ich nun nicht auf der Rechnung!
Da ist doch noch Guarantie drauf, so neu ist die.
Im Gerätemanager gucken, ob die Platte erkannt wird.
Wenn ja, den Controller deinstallieren, neu booten und dann sollte er
wenn die Platte neu eingesteckt wird, sie wieder finden können.
Frage? Da ist kein sep. Netzteil?
Frage Wieviel USB Stecker sind da dran? 2?
Wieviel steckt Du davon ein?
Frage: Funktioniert die Platte am Rechner von einem Kumpel?
Gute Erfahrungen habe ich mit R-Studio und auch mit Stellar Phoenix.
Trotzdem beides professionelle Programme sind, scheitern sie, wie alle anderen Datenrettungsrogramme uebrigens auch, an der RAM-Bregrenzung von 2GB fuer 32bit-Programme. Das macht sich aber nur bei vollkommen durcheinander geratenen Datenstrukturen bemerkbar, da sie versuchen, diese im RAM zu soertieren, was ja eigentlich aus Gruenden der Geschwindigkeit sogar ein gute Idee ist....
Also: auf keinen Fall auf der defekten Platte rumschreiben! Von den genannten Programmen eine Demoversion laden und die Platte scannen. Falls die Programme etwas finden, die Daten bei der Wiederherstellung auf eine andere Platte kopieren lassen!
Ganz professionell waere folgende Reihenfolge:
1. Abbild der Platte auf anderem Medium erstellen & Originalplatte gut verpackt ins Regal legen
2. Von erstelltem Abbild eine Arbeitskopie anfertigen
3. Datenscan auf und Recovery von Arbeitskopie des Abbildes auf anderen Datentraeger
Du siehst das Problem: man braucht mindestens den dreifachen Speicherplatz (Abbild, Arbeitskopie davon, wiederhergestellte Daten) des wiederherzustellenden Datentraegers
Trotzdem beides professionelle Programme sind, scheitern sie, wie alle anderen Datenrettungsrogramme uebrigens auch, an der RAM-Bregrenzung von 2GB fuer 32bit-Programme. Das macht sich aber nur bei vollkommen durcheinander geratenen Datenstrukturen bemerkbar, da sie versuchen, diese im RAM zu soertieren, was ja eigentlich aus Gruenden der Geschwindigkeit sogar ein gute Idee ist....
Also: auf keinen Fall auf der defekten Platte rumschreiben! Von den genannten Programmen eine Demoversion laden und die Platte scannen. Falls die Programme etwas finden, die Daten bei der Wiederherstellung auf eine andere Platte kopieren lassen!
Ganz professionell waere folgende Reihenfolge:
1. Abbild der Platte auf anderem Medium erstellen & Originalplatte gut verpackt ins Regal legen
2. Von erstelltem Abbild eine Arbeitskopie anfertigen
3. Datenscan auf und Recovery von Arbeitskopie des Abbildes auf anderen Datentraeger
Du siehst das Problem: man braucht mindestens den dreifachen Speicherplatz (Abbild, Arbeitskopie davon, wiederhergestellte Daten) des wiederherzustellenden Datentraegers
Zu testdisk: im optimalen Fall stellt dir testdisk deine Datenstruktur komplett wieder her und all deine Daten sind wieder da.
Wenn nicht, tja... eigentlich gibs denn nur eine überschriebene kaputte Struktur, welche andere Datenrettungssoftware eh ignorieren wird bei der Suche.
Die Idee mit dem Abbild vorher finde ich gut, kostet allerdings viel Speicher.
Wenn nicht, tja... eigentlich gibs denn nur eine überschriebene kaputte Struktur, welche andere Datenrettungssoftware eh ignorieren wird bei der Suche.
Die Idee mit dem Abbild vorher finde ich gut, kostet allerdings viel Speicher.
@ EXIT ich hab die gleiche festplatte... nur bei mir is die geschichte anders ... hatte einen datencrash wobei mir im index der festplatte ein KUDDEL MUDDEL entstand ... wenn die festplatte VOR hochfahren des rechners angeschlossen ist kommt der INDEX CLEENER (von der festplatte) und bereinig bis die festplatte wieder geht ... nur bricht er das bei mir ab und meldet "INDEXBEREINIGUNG MUSSTE WEGEN EINES SCHWERWIEGENDEM FEHLER ABGEBROCHEN WERDEN...!" dann fährt der Rechner hoch ... FESTPLATTE ist wie bei dir komplett leer (zeigt er an) ... komme an keine daten ran ... sobald ich irgendwass versuche bricht er ab oder meldet fehler ... kann nichtmal mehr die festplatte nach hochfahren anschließen weil dann gar nichts mehr geht ...
ich bräucht speziell n tool für MAXTOR ... vll INDEXRECOVERY `?
ich bräucht speziell n tool für MAXTOR ... vll INDEXRECOVERY `?
Ein bisschen mehr Vorgangsbeschreibung bitte. Allein aus der Kombination
datencrash -Kuddel Muddel - INDEXBEREINIGUNG ABGEBROCHEN - FESTPLATTE komplett leer - irgendwass versuchen - meldet fehler
werd ich nicht schlau
p.s. Maxtor stellt(e) nur die Hardware her. Von denen wirst Du kein Tool fuer ein Softwareproblem bekommen.
datencrash -Kuddel Muddel - INDEXBEREINIGUNG ABGEBROCHEN - FESTPLATTE komplett leer - irgendwass versuchen - meldet fehler
werd ich nicht schlau
p.s. Maxtor stellt(e) nur die Hardware her. Von denen wirst Du kein Tool fuer ein Softwareproblem bekommen.
toudoku sagte:
Ein bisschen mehr Vorgangsbeschreibung bitte. Allein aus der Kombination datencrash -Kuddel Muddel - INDEXBEREINIGUNG ABGEBROCHEN - FESTPLATTE komplett leer - irgendwass versuchen - meldet fehler
werd ich nicht schlau
AAAAAAAAAALSO ^^ ich hab das mal alles genauer in meinem eigenen beitrag hingeschrieben
http://www.tomshardware.com/de/foren/241005-10-index-cr...
da hab ich alles beschrieben
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportFestplatte einfach weg
- benchmarkDatei einfach weg
- Tech SupportWindows will mp3 player formatieren
- Tech SupportHilfe meine daten sind weg
- NachrichtenUsb stick will formatieren daten retten
- Tech SupportMp3 player will formatieren
- Tech SupportDaten sind nicht synchron
- ForenWord datei einfach weg
- ForenWord dokument einfach weg