Immer mehr legale Downloads
Letzte Antwort: in News
Bereits 2007 galt als Rekordjahr für legale Downloads. Und sie steigen weiter stetig: Im ersten Quartal 2008 wurde erneut so viel legale Musik im Web gekauft wie nie zuvor.
Immer mehr legale Downloads : Mehr lesen
Immer mehr legale Downloads : Mehr lesen
Mehr über : legale downloads
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Asmodisich finde es gut das es auf dem Vormarsch ist. Das illegale Kopien den Künstlern schädigen.
Das sollt so da natürlich nicht stehen
Aber kann ich leider nicht editieren.
Ich finde es gut das es auf dem Vormarsch ist. Das illegale Kopien den Künstlern schädigen ist ja kein Geheimniss. Ich frage mich wieviel manchen deren Lieblingssong wert ist? Also ich bin durchaus bereit "meine" Bands mit Konzerten und den CDs zu unterstützen.
unterstützen was meinsu wie viel die den verdienen ...? die verdienen so viel die könnten sich teilweise mit dem geld den po abwischen und das geld geht eh meistens an die produzenten und die manager und wenn weniger illegal geloaded werden würde meinst du ernsthaft die würden den preis runter nehmen weils ie jetz mehr einnahmen haben nein profit gier ist das stichwort und naja man kann den wert einer mp3 auch zu hoch ansetzen ich mein oft hört man das ja nicht ich finde es sollte mehr sowas wie lizensen zu interpreten geben das man wenn man so und so viel zahlt einen bestimmten zeitraum alle mp3s von ihm erhält und da sollte der preis dochs chon ziehmlich niedrieg sein genauso wie ich finde da sman ne limitierung der downloads vornehmen sollte zum beispiel wie drm nur halt das man selber je nach preis entscheiden kann ob man es limitiert kauft oder zeitbeschrängt aber drm ist ja auch geknackt mhh das gibs ja bei einigen legalen firmen shcon aber ist halt noch zu wenig verbreitet
So wie ich das mitbekommen habe, kriegen die Künstler nicht viel von den 30.- Sfr die wir in der Schweiz für eine CD zahlen ap! Die meisten Bands holen sich den gewinn durch Konzerte und auftritte! Deshalb, geh ich halt so viel wie möglich an die Konzerte meiner Lieblingsbands und entschädige Sie hiermit für meine Illegalen downloads!
komisch das soviele sich lieber die (wie ich finde) überteuerten, in schlechter quallität angebotenen mp3s runterladen und somit auf die hervorragende quallität einer cd verzichten. klar, auf nem 15€ mp3-player mag man die schlechte quallität nicht wahrnehmen. jedoch wenn man dann mal die mp3s auf nem guten soundsystemhört oder als audio-cd fürs auto brennt bekommt man echt das große kot.... wahrscheinlich schreckt der zu hohe preis für die cd ab.
Yo, ich bin wie viele andere der Meinung, dass es nicht sein muss, einer Madonna 250 Millionen Dollar für 2 Alben zu bezahlen PLUS Umstzbeteiligung. Das ist genauso irre wie den Schauspielern für 2 Monate Arbeit 30 Millionen zu bezahlen. Die guten Schauspieler mit den Oscars werden doch teilweise belächelt, weil die für einen "Bruchteil" arbeiten "müssen".
Naja, ich hatte mir früher ca. 3-4 CD's pro Monat gekauft, jetzt ist/sind es vielleicht 1 max. 2 im Jahr. Ich lausche zwar gerne Rockmukke, aber generell höre ich alles, auch sowas wie Norah Jones. Auch Kino macht keinen echten Spass mehr. Immer das selbe Gesabbel und Handlung. Alle paar Jahre kommt mal ein Hammer, aber faktisch geht es nur noch uns Geld verdienen. Wenn früher eine Millionen als "viel Geld" angesehen wurde, dann lachen das doch heute schon Manche drüber und lassen sich eine Uhr für 500.000 Dollar anfertigen mit ein paar Steinchen und wischen sich den Hintern mit mehrlagigem Blattgold ab.
Dekadenz läßt echt grüßen.
Schlussendlich sehe ich mal kaum ein, dass ich für einen kastrierten Song 1 Euro ausgebe. Früher habe ich wenigstens noch Qualität dafür bekommen.....
Naja, ich hatte mir früher ca. 3-4 CD's pro Monat gekauft, jetzt ist/sind es vielleicht 1 max. 2 im Jahr. Ich lausche zwar gerne Rockmukke, aber generell höre ich alles, auch sowas wie Norah Jones. Auch Kino macht keinen echten Spass mehr. Immer das selbe Gesabbel und Handlung. Alle paar Jahre kommt mal ein Hammer, aber faktisch geht es nur noch uns Geld verdienen. Wenn früher eine Millionen als "viel Geld" angesehen wurde, dann lachen das doch heute schon Manche drüber und lassen sich eine Uhr für 500.000 Dollar anfertigen mit ein paar Steinchen und wischen sich den Hintern mit mehrlagigem Blattgold ab.
Dekadenz läßt echt grüßen.
Schlussendlich sehe ich mal kaum ein, dass ich für einen kastrierten Song 1 Euro ausgebe. Früher habe ich wenigstens noch Qualität dafür bekommen.....
P.S.: Von diesem Jamba Müll mal abgesehen.... Kuschelhase auf Platz 1. Wie sch***se sind eigentlich die Deutschen mittlerweile. Vielleicht sollte ich meine Fäkalien mal bei eBay reinstellen - in der heutigen Zeit findet sich bestimmt ein Käufer (als vom Pabst verfütterte Oblate - wieder ausgeschieden - mit dem Touch des Herrn meine Würste feilbieten).
Also von MP3 & Co. halte ich mal überhaupt nix - wegen kostenpflichtiger Telefonqualität.
Was ich super finde ist, daß es mittlerweile Portale gibt, bei denen man DRM-freie und nur lossless komprimierte Tracks mit hohen Abtastraten (92, manchmal sogar 192 kHz) gibt.
Ist zwar noch ne kleine Ecke teurer als die entsprechende Kauf-CD, klinkt aber auch ne ganz große Ecke besser als selbige.
Gestern habe ich in einem solchen Portal einen 5.1 Track gezogen.
Dafür würde ich sogar meinen CD-Player in die Tonne treten - klingt im Vergleich wie ein billiges Autoradio.
;-)
Ich würde mal sagen, die Zukunft beginnt langsam zu beginnen.
:-)
Was ich super finde ist, daß es mittlerweile Portale gibt, bei denen man DRM-freie und nur lossless komprimierte Tracks mit hohen Abtastraten (92, manchmal sogar 192 kHz) gibt.
Ist zwar noch ne kleine Ecke teurer als die entsprechende Kauf-CD, klinkt aber auch ne ganz große Ecke besser als selbige.
Gestern habe ich in einem solchen Portal einen 5.1 Track gezogen.
Dafür würde ich sogar meinen CD-Player in die Tonne treten - klingt im Vergleich wie ein billiges Autoradio.
;-)
Ich würde mal sagen, die Zukunft beginnt langsam zu beginnen.
:-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
)schädigen.