Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

I7 übertakten - wie läuft das mit dem RAM?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

clash sagte:
ich hätte gerne die einstellungen die ich benötige vorgegeben:D 
also auf auf xD

Ich fürchte da musst du dich etwas gedulden. Die meisten in diesem Forum können ihre Glaskugel immer so schwer finden. :sarcastic: 

Ich schrieb es schon mal und weiderhole mich auch gern. Mich kotzt es förmlich an das jeder denkt man könne ohne Probleme und in astronomische höhen Takten ohne jegliches Risiko.

Overclocking ist und bleibt was für Leute, die von der Materie Ahnung haben, alle anderen sollten dringenst die Finger davon lassen. Auch wenn man heute nicht mehr so schnell was kaput machen kann, es ist immer noch Möglich.

Zum einen sollte man wissen wie das Grundlegend funktioniert und dann die passenden EInstellungen herausfinden und erTESTEN. Denn jede CPU/ Board/ RAM Konfiguration reagiert anders. Auch sind die CPUs unterscheidlich.

Und noch ein Tipp, wenn man dir konkret helfen soll. Stell alle notwendigen Informationen zur Verfügung. D.h. Mainboard (Modell, BIOS) CPU (Modell, VID) RAM(Modell, Spannung im BIOS, Anzahl Module) Netzteil (Modell, Watt) CPU Kühler(Modell) zur Verfügung.

Sonst bekommst du einen Tipp wie den hier:
Stell die Spannung auf 1,6V setzt dazu den HT Takt schön auf 190Mhz.

MFG

PS:
Den "Tipp" natürlich NICHT ausprobieren.

Hey Hey,

ich kann deine leicht aufgebracht Antwort schon verstehen.
Ich habe Ahnung von der Materie und bin mit dem OC an sich schon vertraut. Nur mag ich wirklich nichts falsch machen.
Ich werde heute Abend alle nötigen Daten in diesen Thread posten.
Dann schaun wir mal weiter :D 

MfG

Was ich noch dazu sagen muss ist das (zumindest bei meinem i7) der turbo mode aus bleiben sollte da ich den prime stable mit 1.2v @3.2ghz kriege. Mit turbo an erst ab 1.28V dafür das 1 Core in meinem fall, 160mhz mehr hat lohnt sich das absolut nicht!

@ClasH ließ dir das von Hardwareoc 5 mal durch wenn du es dann nocht nicht begriffen hast lass es wirklich bleiben.

mfg Aldi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen