Hilfe!!! Mein Vist defragmentiert wie bekoppt ohne, dass ich es möchte
Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Moinsen
Mein Windows Vista Home Premium 32 bit OEM analysiert ca, 1 x pro Woche automatisch meine Festplatte.
Ich nutze aber O&O Defrag und die Windows Analyse bremst meinen PC extrem aus.
Wie kann ich die automatische Analyse unter Windows abschalten?
Ich habe schon geguckt und nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee, wie man den Mist deaktivieren kann?
Gruß Wladimirxy
PS: Ich kann erst Montag wieder antworten.
Mein Windows Vista Home Premium 32 bit OEM analysiert ca, 1 x pro Woche automatisch meine Festplatte.
Ich nutze aber O&O Defrag und die Windows Analyse bremst meinen PC extrem aus.
Wie kann ich die automatische Analyse unter Windows abschalten?
Ich habe schon geguckt und nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee, wie man den Mist deaktivieren kann?
Gruß Wladimirxy
PS: Ich kann erst Montag wieder antworten.
Mehr über : hilfe vist defragmentiert bekoppt moechte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Systemsteuerung: klassische Ansicht.
Unter Verwaltung => Aufgabenplanung => Aufgabenplanungsbibliothek => Microsoft => Windows => Defrag beide Einträge auf "Deaktiviert" setzen.
Dazu jeden Eintrag im obersten Fenster markieren und danach im rechten Fenster unter "Ausgewähltes Element" auf "Deaktivieren" klicken. Fertig.
Unter Verwaltung => Aufgabenplanung => Aufgabenplanungsbibliothek => Microsoft => Windows => Defrag beide Einträge auf "Deaktiviert" setzen.
Dazu jeden Eintrag im obersten Fenster markieren und danach im rechten Fenster unter "Ausgewähltes Element" auf "Deaktivieren" klicken. Fertig.
Superfetching ausschalten und es ist Ruhe! Superfetch selbst scheint die Defrag-API zu benutzen um die Dateien in der Reihenfolge zu platzieren, damit sie schneller geladen werden können. Trotzdem kramt Superfetch endlos auf der Platte herum. Normal müsste der Kopf ja schön entlang der Daten gehen, die dann in den RAM geladen werden. Trotzdem tuckert der Kopf wild hin und her. Das verschleist die Platten natürlich auch ziemlich... Normal müsste das Superfetch "SuperHDDDestroyer" heißen >.<.
Dann stören nur noch die ganzen Eventlog-Fragmente, die genau da wo man die Boot-Dateien platzieren will herumirren >.<. Aber zum Glück hat es keine spürbare Beeinträchtigung, da die Festplatten wirklich heute extrem schnell sind.
Dann stören nur noch die ganzen Eventlog-Fragmente, die genau da wo man die Boot-Dateien platzieren will herumirren >.<. Aber zum Glück hat es keine spürbare Beeinträchtigung, da die Festplatten wirklich heute extrem schnell sind.
Also, erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich denke, dieses Superfetching wird es nicht sein, da es die HDD extrem belastet, sodass der PC teilweise kaum noch reagiert.
Aber trotzdem vielen Dank.
Ich denke ich habe mein Problem nicht genau genug beschrieben, also hier noch maln screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b87x-1-jpg-nb.htm...
Habt ihr jetzt ne Ahnung, wie man das ausschaltet?
Viele Grüße
Wladimirxy
Ich denke, dieses Superfetching wird es nicht sein, da es die HDD extrem belastet, sodass der PC teilweise kaum noch reagiert.
Aber trotzdem vielen Dank.
Ich denke ich habe mein Problem nicht genau genug beschrieben, also hier noch maln screenshot:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b87x-1-jpg-nb.htm...
Habt ihr jetzt ne Ahnung, wie man das ausschaltet?
Viele Grüße
Wladimirxy
Ach ...
Du das ist so: Sobald du das Defrag von Vista wieder aufrufst ist zumindest der Task für das manuelle Defrag wieder aktiviert. Dann ist es klar, dass er analysiert. Lass es wie es ist. Solange du diesen Dialog nicht aufrufst wird nichts analysiert... Überprüfe nur ob die Aufgabenpläne fürs Defrag wieder aktiv sind, wenn ja deaktiviere sie wieder.
Sollte dein PC dennoch unaufhörlich rödeln schau mal folgendes:
Google nach dem ProcessMonitor von Sysinternals und schau nach welche Programme große Datenmengen lesen/schreiben.
Sollte es SVCHOST.EXE sein, so deaktiviere den sinnlosen Indexdienst (Windows Suche) und du hast Ruhe.
Nochmal: Solange du nicht nachguckst ob er analysiert wird auch nichts analysiert... So ist es bei mir zumindest so.
Du das ist so: Sobald du das Defrag von Vista wieder aufrufst ist zumindest der Task für das manuelle Defrag wieder aktiviert. Dann ist es klar, dass er analysiert. Lass es wie es ist. Solange du diesen Dialog nicht aufrufst wird nichts analysiert... Überprüfe nur ob die Aufgabenpläne fürs Defrag wieder aktiv sind, wenn ja deaktiviere sie wieder.
Sollte dein PC dennoch unaufhörlich rödeln schau mal folgendes:
Google nach dem ProcessMonitor von Sysinternals und schau nach welche Programme große Datenmengen lesen/schreiben.
Sollte es SVCHOST.EXE sein, so deaktiviere den sinnlosen Indexdienst (Windows Suche) und du hast Ruhe.
Nochmal: Solange du nicht nachguckst ob er analysiert wird auch nichts analysiert... So ist es bei mir zumindest so.
Bitte
Hast du dein O&O Defrag bereits bezahlt oder bist du (noch) in der Evaluation?
Wenn du es noch nicht gekauft hast, kann ich dir MyDefrag empfehlen. Kostenlos: http://www.mydefrag.com/Manual-License.html
Ist auch soweit eingedeutscht. Man kann damit tatsächlich das Verhalten der Defragmentierung sehr individuell steuern. Am Besten ist es die Standardscripts SlowOptimize und FastOptimize zu nehmen und alles wo SortByName(Desc) zu SortByLastAccess(Desc) zu ändern. Dadurch bekommt man maximale Performance!
Erst SlowOptimize, dann FastOptimize. Fas Optimize jede Woche anwenden, und jeden Monat einmal SlowOptimize reicht vollkommen aus. Es sei denn du installierst oder deinstallierst Programme, dann auch SlowOptimize danach drüberlaufen lassen
.
Edit: Auf deinen Partitionen mit deinen persönlichen Daten reicht es wenn du zweimal im Monat ein einfaches FastOptimize drüberlaufen lässt.
Hast du dein O&O Defrag bereits bezahlt oder bist du (noch) in der Evaluation?
Wenn du es noch nicht gekauft hast, kann ich dir MyDefrag empfehlen. Kostenlos: http://www.mydefrag.com/Manual-License.html
Ist auch soweit eingedeutscht. Man kann damit tatsächlich das Verhalten der Defragmentierung sehr individuell steuern. Am Besten ist es die Standardscripts SlowOptimize und FastOptimize zu nehmen und alles wo SortByName(Desc) zu SortByLastAccess(Desc) zu ändern. Dadurch bekommt man maximale Performance!
Erst SlowOptimize, dann FastOptimize. Fas Optimize jede Woche anwenden, und jeden Monat einmal SlowOptimize reicht vollkommen aus. Es sei denn du installierst oder deinstallierst Programme, dann auch SlowOptimize danach drüberlaufen lassen
.Edit: Auf deinen Partitionen mit deinen persönlichen Daten reicht es wenn du zweimal im Monat ein einfaches FastOptimize drüberlaufen lässt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen