Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Notebook verkaufen & Netbook kaufen

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
22. Oktober 2010 11:50:01

Hallo,

ich habe mir vor dem Studium nen Laptop (Dell XPS M1530) zugelegt. Damals wusste ich noch nicht, das die Dinger auf dauer ziemlich schwer werden können. Da ich derzeit viel unterwegs bin, lasse ich ihn sogar öfters daheim, weil es mich einfach stört. Früher habe ich halt noch darauf gezockt, aber dazu brauche ich ihn gar nicht mehr, da ich inzwischen einfach besseres zu tun habe. Ich brauche einfach ein Netbook, was leicht ist, aber ich mal im Internet was nachgucken kann und hier und da Notizen machen kann.

Die Frage ist nun, was bekommt man für so nen Laptop noch?
a b D Notebooks
22. Oktober 2010 12:11:03

Hi,
wie alt ist das gute Stück denn? Solltest vielleicht mal den Zustand beschreiben.
Das Notebook hat mal deutlich über 1000€ kostet. Würde es in der Bucht verkaufen, dort ist wohl der höchste Preis zu erzielen.
Bei Inzahlungnahme würde es ca. 50% des Neupreises geben.
Gruß
m
0
l
22. Oktober 2010 12:19:37

Das Ding is jetzt ca. 2 Jahre alt. Hat kleine gebrauchsspruen, ich würde es aber noch als gepflegt bezeichnen, denn das habe ich. Der Akku wurde auch geschont, habe mich im Internet mal erkundigt und die wichtigsten Regeln einghalten. :) 

Was genau meinst du mit "der Bucht"?

m
0
l
Ähnliche Ressourcen
22. Oktober 2010 12:25:44

Bucht = Ebay
m
0
l
a b D Notebooks
22. Oktober 2010 12:45:41

Hi,
genau.
Bei richtiger Aufmachung (Gamernotebook, ohne dieses Gerät fehlt Lebensqualität u.s.w.^^) solltest du bis zu 75% des Neupreises erreichen können. Diese Aussage ist ohne Gewähr. :D 
Gruß
m
0
l
3. November 2011 14:31:29

Hi,
ich habe auch vor jetzt mein Notebook zu verkaufen. Ich habe ihn im Januar dieses Jahres gekauft. Es ist ein Sony Vaio VPCEE3S1E er ist noch in einem sehr guten zustand. Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin ist bei dem Akku weil ich den nicht wirklich "gepflegt" habe. Ich wollte mal wissen für wie viel ich den noch verkaufen kann.
m
0
l
a b D Notebooks
3. November 2011 14:37:19

Hi,
wird jetzt so um 800€ neu gehandelt.
Würde es bei Ebäh für 500/ 550€ anbieten.
Gruß
m
0
l
3. November 2011 16:26:08

Dankeschön.
Ja also der eigentliche Grund war warum ich den verkaufen will ist, dass ich mir dann so für 900 bis 1000 Euro einen neuen kaufen will aber einen zum zocken^^. Ich bin am überlegen ob ich mir wieder ein Notebook für das Geld hole oder ein Stand-Pc nur falls ich mich dann für ein Pc entscheiden sollte brauch ich natürlich auch noch (was ich nicht habe) eine Tastatur und ein Monitor.

Könnt ich mir was empfehlen?
Also Notebook oder Pc und was dann genau für einen?
m
0
l
a b D Notebooks
3. November 2011 17:11:55

Hi,
den meisten Spielespass wirste mit einem Stand- PC haben.
man bekommt einfach mehr Prformance für deutlich weniger Geld.
Dazu empfehle ich dir einen neuen Thread zu eröffnen.
Und zwar hier: http://www.tomshardware.de/foren/foren-69.html
Gruß
m
0
l
3. November 2011 19:18:40

Danke werde ich mal machen :) .
m
0
l
6. April 2012 15:33:39

ich habe jetzt ein neuen pc :) . nur den alten laptop habe ich immer noch, ich war mir nie so richtig sicher ob ich den verkaufen soll aber jetzt steht meine entscheidung fest. ich verkaufen ihn. jetzt nur nochmal die frage ob der immer noch soviel wert ist (500 bis 550 euro). das ist das notebook was ich weiter oben angegeben habe.
m
0
l
a b D Notebooks
6. April 2012 16:31:17

Hi,
glaube ich eher nicht mehr.
Aber Versuch macht klug.
300€ sind wohl eher realistisch.
Gruß
m
0
l
7. April 2012 12:47:42

weiß einer ob es ein laden gibt der notebooks ankauft? weil ich bin nicht so ein freund von ebay
m
0
l
7. April 2012 15:12:08

hast recht ist wirklich nicht viel^^ trotzdem danke
m
0
l
7. April 2012 16:43:06

jetzt habe ich nur noch ein problem. ich muss ja irgendwie alle meine daten hier runter kriegen. (mir wäre es am liebsten wenn ich ihn in den Urzustand zurückzusetzen könnte, wie es beim kauf war). man könnte ja komplett alles weg machen und das betriebssystem neu installieren, aber ich habe das betriebssystem auf keiner cd oder festplatte. das war schon vor installiert. kannst du mir da nochmal helfen? :-)
m
0
l