Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Windows Server 2003 - Passwort zurückstellen?

Stichwörter:
  • Windows
Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen
Teilen
2. Juni 2009 10:16:13

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat während meiner Abwesenheit ein neues Admin-PW auf dem Server angelegt. Leider lassen sich jetzt die Laufwerke nicht mehr mounten, weshalb ich gerne das Passwort auf den vorgänger zurückstellen würde.
Hier wird mir jetzt aber gesagt, dass das Passwort nicht verwendet werden kann, da es unter den letzten 24 mal schon verwendet wurde.
Ist das jetzt wieder so ne Windows-Aktion, die man nicht umgehen kann, oder kann man diese Passwortüberprüfung deaktivieren und einfach ein beliebiges (in dem Fall das vorherige) Passwort erstellen?

Vielen Dank,

Gruß

Mehr über : windows server 2003 passwort zurueckstellen

2. Juni 2009 10:42:40

Moin

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Musst ein wenig in den Gruppenrichtlinien arbeiten, aber bitte nicht zu viel! Mit Fehlern hier kannst du das System genauso abschießen wie mit rumdoktern an der Registry oder löschen von Dateien im Windows-Ordner!
2. Juni 2009 15:50:03

Hi,

dann lass ich mich mal überraschen.
Hoffentlich wird mir das weiterhelfen.
Danke =)
Ähnliche Ressourcen
2. Juni 2009 16:06:46

Hilft es eigentlich auch die SAM-Datei zu löschen und eine Reparaturinstallation durchzuführen?
10. Juni 2009 17:30:30

Es gibt Programme die ich nicht hier erwähnen darf da sie theoretisch hackzeug sind- diese überschreiben die alte sam mit einem Passwort das man wählen kann und auch tools die Ntlm- tables haben und dann die hashes aus der sam abgleichen- einfach mal googlen.
concerns